Medien & Phantastik > Lesen
[Umfrage] Eure Einstiegsdroge?
Kerberos:
Die Einstiegsdroge war für mich das erste Buch, dass ich in der Schule gelesen habe, eine Lernfibel mit spannenden Plots wie "Toni wirft den Ball weg. Bello holt den Ball zurück." Trotzdem habe ich sozusagen von Anfang an Bücher förmlich verschlungen.
Dem Genre der Fantasy habe ich mich allerdings erst zugewand, nachdem ich mit etwa zehn Jahren mit AD&D angefangen habe.
MadMalik:
Bibelgeschichten, die meine Omi mir am Bett vorgelesen hat, seid dem wollt ich das auch können, so selber Schichten lesen.
Noshrok Grimskull:
Mit dem Lesen angefangen habe ich mit 5 oder 6 Jahren, noch bevor ich zur Schule ging. Ich wollte damals unbedingt meine "Petzi"-Büchlein selbst lesen können und habe meine Eltern anscheinend lange genug genervt, bis sie mir wenigstens rudimentäre Lesekenntnisse beigebracht hatten, die mich zufrieden gestellt haben (sprich: ich habe wohl aufgehört zu nerven! ;D).
An mein erstes richtiges Buch kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern. Könnte aber "Das kleine Gespenst", "Die kleine Hexe" oder "Insel der Abenteuer" gewesen sein.
Mc666Beth:
Irgendwann mit 6 1/2 als ich richtig krank war und während dieser Zeit Lederstrumpf gelesen habe.
Allerdings habe ich so 100 Seiten vor Ende Kapituliert, es wurde langweilig, warum ichd as so empfand keine ahnung.
Aufjedenfall ging es ab da los und dann auch recht bald mit Fantasy.
Bluerps:
Ich hab angefangen mit diversen Comics, die es im wöchentlich vorbeikommenden Bücherbus gab - Tim und Struppi, Yoko Tsuno und andere. Vermutlich hab ich auch da schon ein paar Bücher gelesen an die ich mich nur nicht mehr erinnern kann. Das erste Buch an das mich sicher erinnere war "En Garde" aus der Battletech-Reihe (das 5. Buch, wenn mich nicht alles täuscht). Da war ich vermutlich so 10 bis 12. Denke ich. Danach hab ich stückweise den Rest der Reihe gelesen, hab mich über den Hobbit und den Herrn der Ringe zu Fantasy vorgearbeitet und bin dann schliesslich bei einem allgemeinen "was immer interessant klingt" gelandet. :)
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln