Medien & Phantastik > Lesen
[Umfrage] Eure Einstiegsdroge?
Nelly:
Comics haben wir auch immer gelesen. Damals hat das Mikey Mouse Heft noch eine Mark fünfzig gekostet. Dazu kam dann noch die Wendy mit zwei Mark fünfzig, das entsprach unserem wöchentlichem Taschengeld... mein Gott, das ist alles so lange her.
Wir hatten nur einen einzigen kleinen Laden auf dem Scharhof, wie man das sich auf dem Dorf eben vorstellt. Da wurde noch angeschrieben. Elkes Lebensmittellädchen, das hält sich heute noch.. und trotzt den Riesen.
Wir haben dann auch immer die lustigen Taschenbücher durchgestöbert ;D
Crazee:
Also ich habe definitiv auch mit Comics angefangen, d.h. alte MickyMaus-Hefte und Asterix & Obelix. Dann hatte ich sehr früh (noch in der Grundschule) einen Büchereiausweis und habemir regelmäßjg alles mögliche Ausgeliehen.
Einige der ersten Bücher, an die ich mich erinnere waren:
Das Sams
Die Unendliche Geschichte (vom Hörspiel angesteckt)
Drei ???
Meine erste Bücherei
Der 35. Mai
CrimsonGhost:
Nachdem mein Papa mir schon immer aus den Klassischen Sagen des Altertum und den Deutschen Sagen vorgelesen hatte wollt ich das irgendwann auch können. Ich denke so mit 6 oder 7 hab ich mich dann daran versucht.
Davon abgesehen hab ich als Kiddie wohl vor allem TKKG und Mickey Mouse verschlungen.
MadMalik:
Crack, war damals in Frankfurt unterwegs, un bin dann nochmal mit ner jungen Dame nach Hause. Angetrunken hab ich mich dann zu mehr überreden lassen als nötig gewesen wäre. Aber bin wieder clean, un so schnell bringt mich da nichts wieder hin. Ab un an nochmal en kleiner fix, aber das is mehr "recreational", un nich Gewohnheitssache.
Crazee:
Ah, ja!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln