Medien & Phantastik > Lesen
[Umfrage] Eure Einstiegsdroge?
Hic_iacet:
Ich habe keine Ahnung wann ich das erste Mal *das richtige Buch* geöffnet habe. wtf?
Aber ich weis noch genau was es war, ich hatte per Zufall in unserer Bibliothek im Gratiskasten ein gebundenes John Sinclair gefunden. Ich hatte keine Ahnung was es war, aber es schaute interessant aus.
Das war wohl der Einstieg.
Lyris:
Meine Schwester Roberta und ich (oder so ähnlich), dazu hat mich meine Mutter mehr oder weniger gezwungen, weil ich in der 1. Klasse gar nicht eingesehen habe warum ich lesen lernen soll.
Richtig krass wurde es dann mit den drei ???. Da hat die Bücherei mal wegen meiner Freundin und mir überlegt, ob sie eine Stückzahl-Obergrenze einführen sollen. Aber nachdem wir unsere ca. 3 - 6 Bücher immer schön nach einer Woche wieder abgegeben haben...
Felixino:
3. Klasse, Elenium Saga, David Eddings - und es hat mich nachhaltig geschädigt^^
Das Grauen:
bei mir hats auch schon recht früh angefangen, noch bevor ich eingeschult worden bin habe ich Straßenschilder gelesen, während der Fahrt.
Bücher zu lesen habe ich dann auch recht schnell, vor allem Abenteuerbücher ... ich denke das war so mit 8 oder 9. Darunter fielen dann z.B. "Der letzte Mohikaner" "Lederstrumpf" (also viel Indianer) und später dann auch historische Kinder- und Jugendromane "Der Rächer von Schloss Fenwick" und ähnliche.
Ja und seither eigentlich kontinuierlich weitergelesen.
Pyromancer:
So richtig angefangen hat es bei mir, da muss ich so 7 oder 8 gewesen sein, mit Mark Brandis, "Bordbuch Delta VII: Alarm in Weltraum". Danach die ganze Weltraumpartisanen-Reihe, bzw. das, was unsere kleine Pfarrbücherei davon hergab; das war nicht viel. Die Stadtbibliothek 12 Kilometer weiter hatte aber zum Glück fast alle Bände.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln