Autor Thema: Beowulf  (Gelesen 1589 mal)

Offline Meisterdieb

• Experienced
  • Stammtischphilosoph
  • Username: Meisterdieb
Beowulf
« am: 12.12.2005 | 18:37 »
Nach der berüchtigten Beowulf Verfilmung mit Christopher Lambert (obwohl...ich fands sie genial), wurde der Stoff nun mal ordentlich verfilmt.
Zumindest passt diesmal der Titel besser zum Inhalt  >;D

Auf http://www.beowulf-movie.com/ gibts die Infos.

Gast

• Gast
Re: Beowulf
« Antwort #1 am: 12.12.2005 | 18:42 »
naaa, das sieht garnicht mal sooo übel aus :)

Offline Lyonesse

• Legend
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Username: Lyonesse
« Antwort #2 am: 3.01.2006 | 12:10 »
Sieht ganz nach meinem Geschmack aus - so Richtung 13ter Krieger, der ja auch an Beowulf angelehnt war. Hoffe nur, daß der Film sich nicht erst in zwei - drei Jahren nach Deutschland verirrt.

Gruß, Lyonesse

PS: Hab die Lambert-Verfilmung nie gesehen. Was war denn so schlimm, bzw so genial daran?

Cycronos

• Gast
« Antwort #3 am: 3.01.2006 | 12:17 »
Sieht ganz nach meinem Geschmack aus - so Richtung 13ter Krieger, der ja auch an Beowulf angelehnt war. Hoffe nur, daß der Film sich nicht erst in zwei - drei Jahren nach Deutschland verirrt.

Gruß, Lyonesse

PS: Hab die Lambert-Verfilmung nie gesehen. Was war denn so schlimm, bzw so genial daran?

War ein ziemlich verdrehtes Setting, was ziemlich an Steampunk erinnerte. Die Methalle König Hrodgars war eine Methan-Raffinerie, Beowulf hatte so ein Säge-Jojo als Waffe und etliches Andere. Wirkte auch irgendwie sehr postapokalyptisch. Mir gefiel das allerdings sehr gut.

Offline Don Kamillo

• Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • Username: Bubba
« Antwort #4 am: 3.01.2006 | 12:28 »
Also wenn ich in meinem Bekanntkreis Beowulf auch nur erwähne, werde ich schon in die Mangel genommen ( es gibt also tatsächlich Leute, die den Film gut finden... oh mann... ) ... dieser Film ist schon echt übler Trash... und die Kämpfe sind grandios ... scheiße ( Lambert bzw. dessen Double andauernd rückwärtssaltischlagend zu sehen ist aber echt mal der Brüller... )!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Trollödnis Sandbox, D&D 5 Planescape, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Monsterhunter

Offline Arbo

• Legend
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
« Antwort #5 am: 3.01.2006 | 12:44 »
Naja, sind wir mal ehrlich: Die wirklich guten Filme kann ein Sägewerkarbeiter an einer Hand abzählen  >;D

Aber Beowulf war so schlecht, dass er wieder gut war. Ein Mix aus Steam- und Cyberpunk sowie Post-Apokalypse. Kaufen oder ausleihen würde ich mir den aber nicht ;)

Arbo
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)