Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Mage - Stripped
Dr.Boomslang:
Ich fand die Sache mit Umbra, Nebenwelten und Geisterwelten immer sehr interessant, aber ansonsten würde ich mich Bobas Ansichten anschließen. Das Zaubern mit den Sphären und die Einteilung der Magier in selten dämliche Gemeinschaften, deren Philosophie man durch ein wenig Nachdenken leicht zum Einsturz bringt, haben mich am meisten gestört.
Man darf sich jetzt aber auch nicht zu sehr auf den Gedanken "Mage ist Matrix" Einlassen, es geht schließlich nicht darum irgendwas zu imitieren was Matrix vorgibt.
Boba Fett:
--- Zitat von: eed_de am 5.01.2006 | 23:44 ---
--- Zitat von: Boba Fett am 5.01.2006 | 23:25 ---Das Regelsystem von Magus ist schweinekomplex. So sehr dass das meistens das k.o. Kriterium für Leute ist, die sich mal damit beschäftigen wollen.
--- Ende Zitat ---
so schlimm ist das nicht. Ich hab mich da (vor einem Monat) locker eingearbeitet und find sie durchschaubar, gerade bei der nWoD. Zuviel Schnickschnack ist drin, aber das habe ich reduziert. Ich fands easy, nix was ich wälzen musste, sondern sehr intuitiv. Auch die Konvertierung der alten WoD Sachen ist einfach, man muss ja nicht alles 1 zu 1 übernehmen.
--- Ende Zitat ---
Mage der nWod kenne ich (noch) nicht. Aber ansonsten: Doch, so schlimm ist das.
Aber auch hier wieder: Lasst uns über ein Stripped reden und nicht über das alte streiten. Das ist uneffektiv. Bitte! Danke! 8)
Cycronos:
--- Zitat von: Dr.Boomslang am 5.01.2006 | 23:52 ---Ich fand die Sache mit Umbra, Nebenwelten und Geisterwelten immer sehr interessant, aber ansonsten würde ich mich Bobas Ansichten anschließen. Das Zaubern mit den Sphären und die Einteilung der Magier in selten dämliche Gemeinschaften, deren Philosophie man durch ein wenig Nachdenken leicht zum Einsturz bringt, haben mich am meisten gestört.
--- Ende Zitat ---
Selten dämliche Gemeinschaften? Leicht zum Einsturz bringen? Na, DAS will ich sehen, bevor ich es glaube. Ich hab mir an der Logik des Ordens noch stets die Zähne ausgebissen, und zwar bis aufs Letzte. (Und ich bin ein Jahr lang einmal die Woche dagegen angerannt). Mit den Euthanatos und den akashics gings mir ähnlich.
Boba Fett:
--- Zitat von: Dr.Boomslang am 5.01.2006 | 23:52 ---Ich fand die Sache mit Umbra, Nebenwelten und Geisterwelten immer sehr interessant, aber ansonsten würde ich mich Bobas Ansichten anschließen. Das Zaubern mit den Sphären und die Einteilung der Magier in selten dämliche Gemeinschaften, deren Philosophie man durch ein wenig Nachdenken leicht zum Einsturz bringt, haben mich am meisten gestört.
Man darf sich jetzt aber auch nicht zu sehr auf den Gedanken "Mage ist Matrix" Einlassen, es geht schließlich nicht darum irgendwas zu imitieren was Matrix vorgibt.
--- Ende Zitat ---
Letzteres muss klar sein - der Style und das Setting wird beim Lesen immer unterschiedlich wahrgenommen.
Mein Bild im Kopf ist nicht Deines. 8) Ich fand es nur komisch, dass genau das Bild bei vielen vorherrschte - die magus spielen.
Da es ein Erzählspiel wird, ist der Style aber eigentlich auch nicht so wichtig.
Ebenso die Option auf Geisterwelten, denn auch die kann man problemlos selbst einspinnen.
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Boba Fett am 5.01.2006 | 23:52 ---
Mage der nWod kenne ich (noch) nicht. Aber ansonsten: Doch, so schlimm ist das.
Aber auch hier wieder: Lasst uns über ein Stripped reden und nicht über das alte streiten. Das ist uneffektiv. Bitte! Danke! 8)
--- Ende Zitat ---
sorry, ich verstehe zwar den Sinn dieser Anmerkung, werde aber gerade dieser Diskussion müde. Denn wenn du sagst es sei unverständlich, dann kann ich doch wohl meine noch ganz frische Erfahrung mit dem System dagegen halten ? Immerhin habe ich gerade sowohl das Alte sowie das Neue ohne Probleme erlernt.
Und wenn man etwas strippen will muss man auch wissen was man da tut, sonst kann man gleich ein eigenes System nehmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln