Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Mage - Stripped

<< < (5/10) > >>

Cycronos:

--- Zitat von: eed_de am  6.01.2006 | 00:04 ---nein, ich denke der Kern ist "Der Glaube ist der Stoff aus dem die Wahrheit entsteht" und storymässig "Wer sowohl in sich als auch als auch als Gruppe keine Einheit zeigt ist Geschichte. Einheit über Macht.". 

--- Ende Zitat ---

Da hat jemand zu viel im fragile Path gelesen.  ;)
Aber du hast recht. Ist wirklich ein zentrales Thema, das auch in der horizon-War trilogy thematisiert wird.

--- Zitat von: Boba Fett am  6.01.2006 | 00:01 ---@Cycronos:

Ich überlege gerade dieses Thema ab dem beitrag:abzuspalten, und das hintere Ende in den Weltenbau zu verschieben.
Denn es hat eigentlich nichts mehr mit dem Purple Paradigma zu tun und dreht sich nur noch um Mage - stripped.

Dann kann auch die Diskussion um das Mage-Paradigma weitergehen, und keinem wird das Wort verboten, denn dann haben wie zwei zielgerichtete Themen. 8)
Hat jemand was dagegen?
(Hiermit erledigt)

--- Ende Zitat ---

Nein. Hab mein Posting oben passend zum Thema editiert.

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Cycronos am  6.01.2006 | 00:08 ---Da hat jemand zu viel im fragile Path gelesen.  ;)
Aber du hast recht. Ist wirklich ein zentrales Thema, das auch in der horizon-War trilogy thematisiert wird.

--- Ende Zitat ---

neee, wir spielen ja sorcerers crusade und da ist das GANZ zentral. Mage The Ascension kenne ich zwar auch aber nicht so gut wie eben SC.

Boba Fett:

--- Zitat von: eed_de am  6.01.2006 | 00:04 ---nein, ich denke der Kern ist "Der Glaube ist der Stoff aus dem die Wahrheit entsteht" und storymässig "Wer sowohl in sich als auch als auch als Gruppe keine Einheit zeigt ist Geschichte. Einheit über Macht.". 

--- Ende Zitat ---
Eed_de: Aber wie soll jemand, der Mage nicht kennt, aus diesem Satz etwas schaffen, wo jeder der Mage kennt, Mage auch wiedererkennt? Da ist noch mehr nötig.

Boba Fett:
*seufz* Es gibt drei Mage - ich beziehe mich grundsätzlich auf "Magus - die Erleuchtung", also das "erste".
(und für heute soll das leider mein letzter Beitrag gewesen sein. Muss morgen früh raus. leider, denn es ist echt interessant!
Bin gespannt was Vermi morgen sagt. Erst startet er eine Demonstration, alle zerreden sie und dann wird nach einer neuen Demonstration gerufen.
Eigentlich kann er zufrieden sein...)

Dr.Boomslang:

--- Zitat von: Cycronos am  5.01.2006 | 23:59 ---Diese Gruppierungen sind ins sich kohärent, gefestigt und machen einen Großteil des Dramas aus. Fast alle Konflikte der Mage-Welt resultieren mittelbar oder unmittelbar aus den Lehren, Paradigmen und Dogmen der verschiedenen Traditionen.

--- Ende Zitat ---
Du willst also wirklich sagen die Gruppierungen und ihre Eigenschaften seien nur der Dramaturgie wegen vorhanden, und nicht etwa weil White Wolf hier einem uralten Designkonzept gefolgt ist, das in erster Linie dazu dient haufenweise Splatbooks zu verkaufen?

Ich will ja nicht unterschiedliche Fraktionen innerhalb der Spielwelt abschaffen, die sind schließlich immer ein wichtiger Teil weltumspannender Konflikte. Aber diese sich bis in die Regeln durchschlagende, schablonenartige Einteilung scheint mir größten Teils gekünstelt und für das Setting nicht unbedingt förderlich.
Was die Philosophien angeht muss ich mich etwas korrigieren: Es ist schon ein wichtiger Bestandteil des Settings dass sich grundsätzlich unvereinbare Ansichten und Dogmen gegenüberstehen die alle wahr sein könnten. Trotzdem finde ich persönlich dass White Wolf das zwar oft nett versucht hat, mein Eindruck war aber dass dies auch oft etwas halbherzig passiert ist, nur um dem angesprochenen Schema zu folgen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln