Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Mage - Stripped

<< < (6/10) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: Dr.Boomslang am  6.01.2006 | 00:24 ---Du willst also wirklich sagen die Gruppierungen und ihre Eigenschaften seien nur der Dramaturgie wegen vorhanden, und nicht etwa weil White Wolf hier einem uralten Designkonzept gefolgt ist, das in erster Linie dazu dient haufenweise Splatbooks zu verkaufen?

--- Ende Zitat ---
Kinder, diskutiert das woanders aus! Zur Not in einer Telefonzelle!
Es ist OT!

Dr.Boomslang:
Eigentlich nicht. Es geht darum, was Teil von Magus ist, so wie es sein sollte.

Boba Fett:
Ich schrieb schon mal, dass die unterschiedlichen Traditionen in einer stripped Version durchaus enthalten sein können, wenn sie jemand für wichtig erachtet, aber deswegen nicht inhalt der Kernwerte (und Regeln) sein müssen.
Das hat man bei Vermis demo eines Vampire stripped auch gesehen, dass der Vampir-Clan keine Rolle spielte.
Für den der sich Mitglied in Tante Akaschas Häkelclub nennen möchte darf das und dann sind seine eigenen Überzeugungen eben durch die in den Splatbooks definierten Sichtweisen geprägt.
Und für den, den die alten Traditionen meilenweit am A vorbeigehen, der lässt sie einfach weg.
Es gab bei allen WhiteWolf Dingen immer die Ausgestossenen, Clanlosen, Bushaltestellencampierenden, die sich ihre Philosophie alleine stricken müssen.
Warum nicht andersherum: Strick Dir die Philosophie selbst, und wenn Dir die Philosophie der Traditionen gefallen, kannste auch davon eine nehmen?
Die Existenz bestimmter Tradition ist nicht kern von Magus.
Die Notwendigkeit eine Philosophie der Struktur der Welt schon. (und da werden die Traditionen möglich, aber nicht zwingend nötig)

Dr.Boomslang:
Das hab ich doch gesagt :)

Boba Fett:
Ich denke, jetzt können unsere Forge Großmeister ;D was dazu sagen.
Fehlt was, ansonsten könntet Ihr bitte mal loslegen. 8)
Bin gespannt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln