Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Regelfrage]: Verhalten von "führerlosen" Untoten ?
Calumet:
--- Zitat von: Asdrubael am 7.01.2006 | 11:02 ---Woher nimmst du deine Schlussfolgerung?
damit wäre es quasi unmöglich, Untote einfach rumstehen zu lassen wenn sie nur nerven. Ich behaupte da eher: kein Befehl, keine Aktion
Aebr zusammenfallen denke ich werden sie nicht
--- Ende Zitat ---
Weil ein böser Kleriker die Untoten durch kanalisieren negativer Energie erweckt. Stirbt der Kleriker kanalisiert er auch keine negative Energie mehr. Deshalb verschwindet meiner Meinung nach auch der Effekt der Belebung.
Klar kann der Kleriker die rumstehn lassen. Er muß ihnen ja keinen Befehl erteilen. Er kann seine Macht über ihn ja auch fallen lassen.
Aeron:
Das ist dann eher eine theoretische Frage: Führt der Kleriker nur während der Erweckung dem Untoten Energie zu oder muß er einen ständigen Energiestrom aufrechterhalten, der den Untoten am "Leben" hält?
Wenn man vom Regeltechnischen ausgeht, wird eigentlich nur einmal Punkte ausgegeben zur Erweckung.
Asdrubael:
da bin ich Aerons Meinung.
Aber evtl schaffen da auch die verwendeten Zaubermaterialien klarheit , wenn man das Skelett irgendwie behandeln muss, damit es untot wird, könnte man ja davon ausgehen, dass die Energie an das Skelett gebunden wird und der Meister keine weitere Energie darauf verwenden muss
Gast:
hier muss man ggf. unterscheiden, ob ein kleriker oder ein magier die untoten erschaffen hat. bei einem kleriker würde ich calumet unter umständen zustimmen, bei einem magier hingegen nicht. beim tot des klerikers wird das "band" das die untoten am "unleben" hält zerrissen, während die art und weise wie ein magier die untoten erschafft "professioneller" und dauerhaft ist.
der kleriker erschafft durch göttliche kraft, während der magier es rein durch magie tut. aber ich denke im endeffekt ist das auslegungssache...
Selganor [n/a]:
Es ist absolut egal WER den Untoten erschafft...
Durch den Spruch wird EINMAL Negative Energie kanalisiert (was fuer Kleriker einfacher ist als fuer Magier - daher ist der Spruch fuer sie ja auch um einiges einfacher) danach "steht" der Untote.
Muesste der boese Kleriker STAENDIG Negative Energie kanalisieren dann wuerde er die "Rebuke Undead"-Versuche ja jeden Tag "verbrauchen".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln