Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Regelfrage]: Verhalten von "führerlosen" Untoten ?
Calumet:
"Untote befehligen" ist ein Zauber der Ausgesprochen wird und eine Gewiße Zeit anhält egal ob der Zauberwirker lebt oder während der Wirkungsdauer stirbt da er sich nicht auf den Zauber Konzentrieren muß um ihn aufrecht zu erhalten.
Anderst als bei Klerikern der die Untote durch kanalisieren von Energie (negative oder positive) befehligen oder vernichten.
*kurz mal Bücherwälze um keinen Bockmist zu verzapfen*
Selganor [n/a]:
--- Zitat ---Command Undead
Necromancy
Level: Sor/Wiz 2
Components: V, S, M
Casting Time: 1 standard action
Range: Close (25 ft. + 5 ft./2 levels)
Targets: One undead creature
Duration: One day/level
Saving Throw: Will negates; see text
Spell Resistance: Yes
This spell allows you some degree of control over an undead creature. Assuming the subject is intelligent, it perceives your words and actions in the most favorable way (treat its attitude as friendly). It will not attack you while the spell lasts. You can try to give the subject orders, but you must win an opposed Charisma check to convince it to do anything it wouldn’t ordinarily do. (Retries are not allowed.) An intelligent commanded undead never obeys suicidal or obviously harmful orders, but it might be convinced that something very dangerous is worth doing.
A nonintelligent undead creature gets no saving throw against this spell. When you control a mindless being, you can communicate only basic commands, such as “come here,” “go there,” “fight,” “stand still,” and so on. Nonintelligent undead won’t resist suicidal or obviously harmful orders.
Any act by you or your apparent allies that threatens the commanded undead (regardless of its Intelligence) breaks the spell.
Your commands are not telepathic. The undead creature must be able to hear you.
Material Component: A shred of raw meat and a splinter of bone.
--- Ende Zitat ---
Mit dem Spruch koennen auch Magier Einfluss auf Untote nehmen.
Calumet:
Böse Kleriker erschaffen mit einer "Vertreibung" gar keine Untoten!!!!!!!!
Er kann rein theoretisch nur vorhandene befehligen.
--- Zitat --- SHB 3.5 Seite 190:
Böse Kleriker und einige neutrale Kleriker können negative Energie kanalisieren, die Untote stoppt, einschüchtert(beeindruckt), kontroliert (befehligt) oder Stärkt.
--- Ende Zitat ---
Was bedeutet sollte die Wirkungsdauer des Zaubers oder Einer Fähigkeit der die Untoten "zur Zeit" kontroliert beendet ist kehren die Untoten nach ablauf der Wirkungsdauer zum eigentlichen Sinn ihres daseins zurück.
Bsp.:
Ein Magier erschafft sich 5 Untote um seine Schatztruhe zu verteidigen. ( Tötet jeden außer mir der sich der Truhe nähert)
Was der Magier nicht weiß ist das um die Ecke schon ein Kleriker steht der scharf auf den Inhalt der Truhe ist.
Der Magier verläßt den Raum und geht für ein paar Stunden Schlafen.
Inzwischen betritt der Kleriker den Raum es folgt ein vertreibungsversuch des Klerikers.
Ist er erfolgreich kann er die Untoten befehligen ( Schützt mich).
So kann er in ruhe die Truhe außräumen und wieder gehen. Nach 10 Runden (60 sek) Erlischt die "Vertreibung" und die Untoten töten wieder jeden außer dem Magier der sich der Truhe nähert.
Ist er nicht erfolgreich werden die Untoten versuchen ihn zu töten und er kann erneut eine "Vertreibung" versuchen.
Oder so........
Suro:
Erm...nuja, soweit ich weiss (ich bin aber nur D&D-ler) haben doch auch Kleriker bzw. Priester mit Todesaspektzaubern den Zauber "Tote beleben" und zwar so normalerweise 2 Grade früher als Magier...
Das Vertreiben ist zwar tatsächlich ne SPezialfähigkeit, die nur wirkt, solange der priester sie benutzt, ist aber ja nichtmal n Zauber...
Dash Bannon:
bin überhaupt kein (A)D&Dler aber ich würde ja sagen..
*flüster
sie verhalten sich ganz einfach so wie es die Story verlangt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln