Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Sorcerer] Erfahrungen mit Sorcerer

<< < (3/8) > >>

Lord Verminaard:
Sorcerer hat Mage als Konkurrenz? Und Dogs hat wohl Deadlands als Konkurrenz, oder wie? Dann müsste ich Polaris mit Stormbringer vergleichen? Irgendwie bin ich nicht überzeugt... ::)

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 11.01.2006 | 19:54 ---Sorcerer hat Mage als Konkurrenz? Und Dogs hat wohl Deadlands als Konkurrenz, oder wie? Dann müsste ich Polaris mit Stormbringer vergleichen? Irgendwie bin ich nicht überzeugt... ::)

--- Ende Zitat ---

warum ? ist doch dasselbe genre (jajajaja, ich weiss Meister Ron Ed sagt es gibt kein Genre oder bedeutet nix).

ok, DitV kann was Bandbreite angeht sicher nicht mit Deadlands mithalten, Sorcerer nicht mit der Vielseitigkeit von Mage aber ich will den Spielen wenigstens ne Chance geben ;) Also ernsthaft, warum sollte man sie also nicht vergleichen ?

Fredi der Elch:

--- Zitat von: eed_de am 11.01.2006 | 19:49 ---Sorcerer hat Mage und Witchcraft als Konkurrenz und da versagt es.

--- Ende Zitat ---
Ok, das sehe ich genau anders rum. Aber das wusstest du wahrscheinlich schon. ;D

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Fredi der Elch am 11.01.2006 | 19:59 ---Ok, das sehe ich genau anders rum. Aber das wusstest du wahrscheinlich schon. ;D

--- Ende Zitat ---

tja, du kannst ja nix dafür, du musst das ja so haben.  ;D Anders gefragt, was findest du an Sorcerer besser, was kann man mit Mage oder Witchcraft nicht machen ?

PS: warum jemand DitV besser als Deadlands kann ich gut verstehen aber Sorcerer ? Ich stimme Vermi voll zu, gute Ideen mässiges Spiel (zugegeben nur durch lesen nicht durch spielen, das spielt ne Rolle)

Kardinal Richelingo:
ich weise nochmal darauf hin das ich nicht stänkern möchte, ich möchte verstehen.  Ich habe in den letzten Tagen viel auf "THe Forge" gelesen und finde manche Ideen sehr interessant, ich habe PtA, DitV, Donjon und Sorcerer und plane zumindest Februar oder März (hat sich leider gerade verschoben) einen Experimentmonat. Deshalb hätte ich gerne auf dem Treffen mal so ein Spiel gespielt, aber das klappt ja aus irgenwelchen Gründen nicht. Muss ich halt selber die Ärmel hochkrempeln.

Die Antwort auf meine Fragen hätte ich aber gerne. Ich sehe nicht warum nicht die guten Ideen aus Sorcerer rüber ins Unisystem oder in die nWoD holt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln