Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Sorcerer] Erfahrungen mit Sorcerer
Haukrinn:
--- Zitat von: Monkey in the pants am 12.01.2006 | 12:25 ---Tut man ja auch nicht. Aber es hat schon einen Grund warum "Dämon" und "Humanity" von der Gruppe definiert wird. So kann was ein Dämon genau ist und wie man genau Humanity verliert von Spiel zu Spiel schwanken und an das Genre bzw. die Fragen die man stellen möchte angepasst werden.
--- Ende Zitat ---
Das ist mir schon klar, und während ich bei "Trainspotting" auch sofort wüßte, wie man das umsetzen könnte, hätte ich da jetzt ehrlich gesagt keine Idee, wie man das im Falle von der "Pate" machen sollte, ohne die Spielkonsistenz kaputt zu machen.
ragnar:
--- Zitat von: haukrinn am 12.01.2006 | 12:28 ---Das ist mir schon klar, und während ich bei "Trainspotting" auch sofort wüßte, wie man das umsetzen könnte, hätte ich da jetzt ehrlich gesagt keine Idee, wie man das im Falle von der "Pate" machen sollte, ohne die Spielkonsistenz kaputt zu machen.
--- Ende Zitat ---
Ich oute mich jetzt mal als jemand der den "Paten" noch nicht gesehen hat, aber was Mafia-Stories angeht könnte ich mir folgendes denken:
Dämon=Deine Verbindungen zur Mafia/Gefallen die du einfordern kannst um deine Ziele zu erreichen/etc..
Humanity=Rehabilitierbarkeit bzw. Unabhängigkeit von "der Familie". Sinkt diese auf 0 bist du dazu verdammt dem Paten treu zu dienen, deine Ziele wirst du nicht mehr eigenständig verfolgen können, weil du voll eingespannt bist-> Du wirst zu einem "gesichtslosen" Schergen der nur noch für die "Arbeit" existiert und sich auch nicht mehr "befreien" will.
Monkey McPants:
Yep, würd ich Ähnlich machen. In einem Mafia-Spiel könnte Humaity tatsächlich die Menschlichkeit des Charakters sein, und wenn sie auf Null ist dann hat er jedes Mitgefühl verloren und ist nur noch eine Hand des Paten. Oder so.
Kann man sicher auch anders machen.
Kardinal Richelingo:
heute wieder einiges gelesen was mich sehr mit dem Spiel versöhnt hat. Hats eigentlich jemand mal länger gespielt ? Und ist das ne Würfelorgie wie es den Anschein macht ?
Holothuroid:
Soweit ich weiß, ist der W-Prozess ähnlich zu Dojon. Wenn dem so ist: Ja.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln