Das sind eine Menge Fragen...
... die zu Beantworten mit eine Ehre sein wird!
Apropos magische Gegenstände, da fällt mir noch ne Frage ein:
Wie möchstest Du denn das magische Powerlevel der Welt halten, haben wir momentan eher Pupskram, normales Zeug oder schon richtig mächtige Brocken ?
Kann man in jedem Kaff magische Gegenstände kaufen, oder nur in goßen Städten. Oder gibt es gar kaum Möglichkeiten magische Gegenstände zu erwerben.
Evtl. kann man nur bis zu einem bestimmten Mächtigkeitsgrad Gegenstände erwerben ? Btw. kann ich mir vortsellen, daß unsere Myrana in naher Zukunft Zaubersprüche für ihr Magierbuch erwerben möchte... Fragen über Fragen
Zunächst mal etwas Allgemeines zur Magie auf Albaron - hier ist, wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, nicht jeder zweite NPC den ihr trefft ein arkaner Stabträger. Mancherorts ruft ein Magier oder Hexenmeister schon erfurchtsvolles Erstaunen hervor und eigentlich sind nur in den beiden Städten Croningen und Brandergart freilaufende Magier keine Seltenheit; dort sind nämlich die einzigen Schulen des Landes. Tatsächlich wird Magie in diesem Teil der Welt nicht ganz so heftig gewirkt, was aber keinesfalls für ganz Pageria gilt. In Lycrea z. B. (IDetail-Weltkarte folgt noch) ist Magie so alltäglich wie jeder andere Beruf, in Ilshannor schweben ganze Städte dank der Macht ihrer Bewohner umher.
Die Gegenstände, die wir bereits gefunden haben, sind vergleichsweise mächtig, es sind keine Standard-Waren, die man beim Händler um die Ecke bekommt. Hier sind es Superwaffen, in Ilshannor gelten sie als "durchschnitt". Magische Artefakte könnt ihr hier fast nur in den größeren Städten kaufen, in kleinen Dörfern nicht. Aber hier im Lager gibt es einen Schmied, der +1-Waren im Gepäck hat und vielleicht das ein oder andere Einzelstück... Zauberbücher/Schriftrollen sind noch schwieriger in Albaron zu bekommen, als Waffen und Rüstzeug - aber auch hier habt ihr Glück, es gibt jemand im Lager, der Myrana da vielleicht weiterhelfen kann. Sprecht nochmal mit Durwyn!
Wir können uns gern nochmal über den Wert dieser Dinge unterhalten. Das Katana beispielsweise hab ich mit 15.000 Goldstücken angesetzt - aber wir können gern mal im Buch nach vergleichswerten nachsehen und den Preis entsprechend nach oben/unten korrigieren.
Ich fände es ja schon schön den Konflikt in Albaron bis zu Ende durchzuspielen. Alex, das hast Du doch sicher auch geplant ?!
Danach kann man ja sicherlich mal eine Expedition nach Ilshannor unternehmen *hüstel*
Ich würde mich natürlich ebenfalls freuen, wenn wir die Albaron-Krise "meistern" würden
Ich hab genügend Informationen über den Ablauf der Geschehnisse, das ich alles bis zum Ende durchziehen kann! Allerdings wird da der ein oder andere Spielabend dafür noch nötig sein, bis Ende März wird das wohl nix - andererseits, wer weiß
Danach, da bin ich mir ziemlich sicher, werdet ihr von allen Pflichten entbunden sein und könnt munter eine Welt voller Abenteuer entdecken.
@Alle: ihr seid eine tolle Truppe; auch wenn es vielleicht an reinen Kämpfern mangelt, so mangelt es doch nicht an Mut und Einfallsreichtum - das macht ein fehlendes Schwert wett. Ich bin sicher, daß ihr einen Weg findet, die Bergfestung einzunehmen.
Vor den Dienern des Blutraben, von denen ihr immerhin bereits einen Ausgeschaltet und den zweiten in die Flucht getrieben habt, rate ich euch dennoch vorzusehen - diese Gegner sind in der Tat sehr mächtig, vielleicht erfahrt ihr aber noch das ein oder andere über sie und wer weiß, vielleicht haben sie ja auch irgendwelche Schwachstellen?
Wenn ihr möchtet, schick ich euch die Deutung der Tarotkarten als Word-Dokument!
Für Kunich und Kunichin - Albaron braucht euch!