Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

D20 Modern - letaler...?

<< < (3/6) > >>

Asdrubael:
Hm aber bei dem Starwars D20 muss man auf nen Krit warten ;)
Im D20 Modern reicht jeder Schaden über Kon-Wert, das finde ich heftiger ::)

Was noch zu überlegen wäre, ist, ob man nicht für jedes Mal, dass man für kritischen Schaden würfeln muss, den DC des Rettungswurfes um 5 hochsetzt.
Ich denke, das macht eine Gruppe gerade in längeren Kämpfen schnell mürbe, wenn die Gegner genug austeilen können

Sonst bin ich nicht gerade ein Freund davon ein HP-System einfach von einem anderen D20 Setting zu importieren, weil man damit einen ganzen Rattenschwanz an Änderungen hinterherzieht.

Friedensbringer:
also, wenn man es gleich _so_ lethal haben will, dass jeder 2. schlag potenziell tödlich ist... dann ist doch d20 eigentlich ne ziemlich dämliche wahl, oder? das system ist nunmal "heroisch" und weiter nix.
und was den rattenschwanz angeht: tatsächlich nur ne handvoll feats (je nach system mehr oder weniger) die sich ändern, hab schonmal derartge konvertierungen gemacht. is wirklich nicht die welt
und vor allem ändert sich durch so eine änderung auch nicht mehr als durch andere "gritty" abänderungen des systems

Imiri:
Heroisch aber erst, wenn man über Level 1 raus ist, oder seh ich da was falsch ;)
Sonst brachst du noch nicht mal eine derartige Regelung.

Asdrubael:
@Friedensrichter: Hast du schon mal D20 Modern gespielt?
Dein post liest sich wiedermal wie diese "D20 ist alles heroisch" Scheiße. Dazu gewürzt mit den üblichen Aussagen "hab ich schon alles mal gemacht und es ist ganz anders als du es sagst" *gäääähn*
Echt war, dein Post bringt null für die Diskussion, wenn du angeben willst, wieviel du weißt, mach einen "ich liebe mich" Thread auf  >:(
DeinBeitrag liest sich extrem danach, dass du das Spielsystem nur vom D&D her kennst und da trifft vieles auf D20 modern eben nicht zu.

Da der einzige Unterschied zwischen Hero und Non-Hero Charakteren die Action Points sind, die ja auch nicht immer was bringen, sind die Abstände zu normalen Gegnern sehr gering.
Zwar könnte man meinen, dass es übertrieben ist, auf jeder Stufe ein Talent oder Feat zu bekommen aber D20 Modern Charaktere bekommen nicht soviele Startfeats wie im D&D üblich.
Einige spätere Feats und deren Kombinationen sind ab Level 6-7 schon heftig und haben oft einen herioschen Charakter, aber das ist nichts, was Gegner nicht auch hinbringen

Spicy McHaggis:
Also D20 ist nicht automatisch heroisch... einfach mal CoC D20 und Spycraft anschauen.  Das schöne an dem ganzen ist halt, das ich durch kleine Änderungen von "Gritty" bis "Superheldig" alles spielen kann. Meine SiFi-Kampagne soll recht gritty werden... mal schauen... zumindest hab ich charaktermäßig meine Mannschaft fast zusammen und die Spieler sind da auch alle zufrieden. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln