Autor Thema: Das ist meine Meinung!  (Gelesen 9326 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Das ist meine Meinung!
« am: 10.02.2006 | 13:34 »
Ganz kurzer Rant: Hallo, liebe Gemeinde ihr Luschen. Ich will hier nur mal was klarstellen: Was ich schreibe, ist meine Meinung. Jawohl, nur meine. Sie ist nicht besonders 'humble' (um mal das ewige IMHO zu entwerten), warum sollte ich auch nur eine bescheidene Meinung haben. Alles, was ich sage, bezieht sich auf meine Erfahrung. Auf meine Spielgruppen. Nicht auf eure. Ich will euch auch gar nicht erzählen, daß meine Meinung für alle gilt. Ich schreibe nur nicht bei jedem einzelnen Post dazu, daß das jetzt MEINE MEINUNGtm ist.

Insofern nerven mich Threads, in denen A Dumpfbirne sagt: "Das ist so" und dann B Murksli kommt, die Zitierfunktion vergewaltigt und sagt: "Das ist aber nur deine Meinung, eigentlich ist das so" und A Dumpfbirne dann die Finger nicht von der Zitierfunktion lassen kann und wieder zurückschießt "Klar, aber meiner Meinung nach.. blah..."

Können wir mal davon ausgehen, daß jemand in seinen Posts seine Meinung vertritt? Und daß, wenn jemand `Rollenspiel`sagt, er `Rollenspiel according to Me`meint? Und daß nicht jedesmal wieder eine Nase Vollspacke kommen und "Aber das denkt nur du!" sagen muß? Das nervt nämlich, du Loser. Mich jedenfalls. Ist ja nur meine Meinung. D´oh!  :korvin:

Dummdummdummdummdummdummdummdummdummdummdummdummd umm!

Edit: Rant verschärft
« Letzte Änderung: 10.02.2006 | 13:44 von Leonie »
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Jon Snow

  • Gast
Re: Das ist meine Meinung!
« Antwort #1 am: 10.02.2006 | 13:38 »
Es gab da mal einen spitzenmäßigen Artikel in der NEON zum Thema Meinung.
Mal sehen ob ich finde. [EDIT: Gefunden!]  :cheer: [EDIT2: Lesbar gemacht!]  :cheer:


Kein Kommentar

MEINUNGEN haben viel mit Obst gemeinsam. Sie sind schnell verderblich, oft unreif und im Überfluss vorhanden.

Das Meer, die Wogen, das Rauschen, die untergehende Sonne eine Kaminflamme am schläfrigen Himmel, alles ist Ruhe, Stille, Frieden, die Seele schaukelt in der Hängematte, nippt am Whiskey Sour, sie steckt sich eine Zigarre an, selbst Gott gähnt zufrieden – es gibt Augenblicke, da ist alles gut.

Außer: Jemand hat eine Meinung dabei. Jemand, der nicht einmal einen wunderschönen Sonnenuntergang am Meer einen wunderschönen Sonnenuntergang am Meer sein lassen kann. Sondern der dann sagt: »Es ist echt so: Es gibt einfach nichts Ruhigeres als das Meer.« Oder: »Hier sieht man deutlich, dass das Wasser immer schmutziger wird.« Oder auch: »Sonnenuntergänge sind ja total überschätzt.«

Solche Menschen können nicht anders, als immer und zu allem ihre Meinung zu äußern. Immer und zu allem haben sie auch eine. Welche, ist völlig egal. Jede Meinung ist ihnen lieber als keine. Damit bewerfen sie uns dann in Kantinen, Zugabteilen, Kneipen und selbst abends am Strand.

Auch in den Zeitungen liest man ständig von ihnen. In Leserbriefen sowieso und in Kommentarspalten. Obendrein setzt man uns noch ungefragt die Meinungen von Befragten vor. Dann steht im Nachrichtenteil: 55 Prozent der Deutschen sind der Meinung, dass die Rechtschreibreform rückgängig gemacht gehört, 38 Prozent sind dagegen. 58 Prozent meinen, dass Studiengebühren falsch sind, 35 Prozent halten sie für richtig. Überall wimmelt es von Überzeugungen und ihren Prozentzahlen. Weiter: 74 Prozent finden, dass wir uns heute für Auschwitz nicht mehr schuldig fühlen müssen, 20 Prozent sagen doch. 81 Prozent wollen Gewaltvideos verbieten lassen, 17 Prozent nicht. 68 Prozent würden niemals, niemals! gentechnisch veränderte Lebensmittel kaufen, 29 Prozent schon. Wie viel Prozent wollen eigentlich wissen, was die Leute in solchen Meinungsumfragen denken?
Und im Schatten dieser Wolkenkratzer von Ansichten und Gewissheiten duckt sich, verzagt und verschämt, eine Minderheit, so exotisch wie Gelbsucht unter Schlümpfen: Sieben, sieben, sechs, ein und drei Prozent antworteten in den erwähnten Umfragen nur »weiß nicht«. Keine Ahnung, nicht mein Thema, fragense wen anders. Dabei müssten das viel mehr Befragte sagen, wenn sie ehrlich und mutig genug wären. Selbst auf die Frage »Werden die Unternehmen in Deutschland im Vergleich zum Ausland zu stark besteuert?« sagten 54 Prozent ja, 31 Prozent nein – und nur 15 Prozent gaben an, sie wüssten es nicht. Die Besteuerung von Unternehmen! Im Vergleich zum Ausland! Wie in aller Welt kommt man in so einer Frage an eine Meinung? Gibt es die auf dem Schwarzmarkt, zusammen mit einem Tütchen Koks und zwei Karten fürs WM-Finale? Wer sich ohne Meinung erwischen lässt, macht sich verdächtig, lächerlich oder beides. Ist er so teilnahmslos, dass er nie Nachrichten schaut und nie Zeitung liest, nicht einmal BILD? So scheu, dass er Angst hat, was Falsches zu sagen? So berechnend, dass er seine Meinung verschweigt, um erst in Ruhe sein Fähnchen nach dem Wind zu richten? Meinungsbildung ist ja oft ein sehr einfacher Prozess, in dem sich die meisten nicht für das entscheiden, was sie für richtig halten, sondern für das, von dem sie glauben, dass die meisten anderen es für richtig halten. Oder ist der Meinungslose doch nur so blöde, dass er die Sache einfach nicht begriffen hat? »Na hör mal, dazu musst du doch eine Meinung haben! Soll ich dir sagen, was ich denke?« – »Was heißt das, du weißt nicht so genau? Sag gleich, wenn ich dich langweile.« – »Du hast keine Meinung? Dann gehst du wohl auch nicht wählen?«

Die Leute tun so, als herrsche nicht Meinungsfreiheit, sondern Meinungspflicht, als wäre es das Gleiche, ohne Meinung aus dem Haus zu gehen wie ohne Hose. Doch jene Meinungsfreiheit, die wir zu Recht als eines der kostbarsten Güter unserer Verfassung ehren und verteidigen, umfasst auch die Freiheit, keine Meinung zu haben – statt sie anderen bei jeder Gelegenheit hinzuschmieren wie Sperma aufs Butterbrot. Doch, genau so fühlt sich das an. Wenn wir einen milderen Vergleich nehmen wollen, sind Meinungen wie Pflaumen. Mehr Wert können sie kaum haben, denn wertvolle Dinge wie Gold oder Juwelen hegt und hortet man ja, statt sie blind rauszuhauen. Diese Pflaumen also trägt jeder bei sich, ständig, um sie anderen in eigentlich schönen Momenten in den Schlund zu pressen.

Das ist der erste Irrglaube von den Meinungen: immer eine haben zu müssen. Diese Inflation geht so weit, dass – mit dem zweiten Irrtum – die Pflaumen schon verhökert werden, lange bevor sie gut sind. Wer gönnt sich noch den Luxus, seine Meinung erst einmal reifen zu lassen, bevor er sie in die Welt schmeißt? Diese Eile kommt vielleicht vom Fernsehen. Sobald ein berühmter Mensch in eine Kamera spricht, weiß er alles immer ganz genau und vertritt diesen Punkt mit Bestimmtheit. Die vielen unberühmten Leute, die nie in eine Kamera sprechen, wollen dann auch so tolle Meinungen. Kein Problem: Sie müssen ja nur den Kameramenschen nachsprechen.
Und ist eine Ansicht erst in die Welt gesetzt, rühren sich ihre Besitzer – das ist die dritte Idiotie – nicht mehr von der Stelle. Einmal eine Meinung, immer eine Meinung. Einmal gegen Atomkraft, immer gegen Atomkraft, einmal gegen Gentechnik, immer gegen Gentechnik. Man kann durchaus Linker und trotzdem für Atomstrom und Gentechnik sein, aber zu spät: Viele schreien Dagegen oder Dafür im gleichen Reflex, mit dem Fußballfans in jeder Situation den Schiedsrichter ausbuhen, in der er gegen die eigene Mannschaft pfeift. Egal wie zermatscht, verfault und angeschimmelt die Meinungspflaumen sind, die Menschen hängen an ihnen, als wären es alte Familienfotos. Bloß nicht heute Ja und morgen Nein. Denn wer ständig seine Meinung wechselt, dem unterstellt man, dass er eigentlich gar keine hat. Und das ist ja angeblich das Allerschlimmste. Die eifrigsten Meinungsesel sind natürlich die Politiker. Die sagen bestimmt zweihundert Meinungen am Tag, und jede davon ist so fest in die Erde gerammt wie ein Achttausender. Schwer vorstellbar, dass ein Moderator fragt: »Sind Sie mehr für Gentechnik oder mehr für Bio?«, dann überlegt Angela Merkel eine Weile und sagt: »Oha, da erwischen Sie mich aber auf dem falschen Fuß, da müsste ich mich erst informieren. Aber wissen Sie, es ist doch sowieso immer das Gleiche: Wie man’s macht, macht man’s falsch. Oder?« Würde Angela Merkel das sagen – sehr viele Wähler hätten von ihr eine schlechte Meinung. Also strafft sie ihr Image, ihre Erscheinung und natürlich ihre Rhetorik, auf dass sie in jeder Sekunde so entschlossen wie möglich wirke, ohne jeden Augenschlag des Zweifels. So wandelt sie schrumplige und mufflige Pflaumen in volle und saftige, und siehe, diese Frau hat eine Meinung und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.

Aber selbst wenn die Pflaumen in vollem Saft stehen: Wie viele davon sollen wir denn noch essen? Von all den Meinungen kriegt man ja Durchfall. Wer hat je bezweifelt, dass Gentechnik eine heikle Sache ist? Wer würde dagegen protestieren, dass Gewaltvideos mit Vorsicht zu genießen sind? Das ist die vierte Plage der Meinungen: Auch die selbstverständlichsten, unbestreitbarsten und also absolut überflüssigsten Auffassungen stopft man uns immer und immer wieder in die Köpfe, dann rauschen sie durch uns hindurch, nichts davon bleibt hängen, und wir? Wir schlucken weiter, ewig.
Aber man darf schwanken. Unentschlossen ist nicht gleich denkfaul. Die Entschlossenen machen es sich oft viel leichter. Sie müssen nicht denken. Stattdessen haben sie eine Meinung. In Wahrheit sind es aber oft die Achselzucker, die Weiß-nicht-Sager, die am gründlichsten nachgedacht haben. Sie schlucken eben nicht jede wurmstichige Frucht, die man ihnen vorsetzt, sondern sie beißen mal hier an und mal dort, weil sie wissen: Die meisten Dinge auf der Welt sind schrecklich zweischneidig. Zum Beispiel die Rechtschreibreform. So täuschend hitzig auch darüber diskutiert wird: Sie ist nicht richtig, sie ist nicht falsch, sie ist ein langweiliges, graues Vielleicht.

Man darf Unwissenheit zugeben. Wer zum Beispiel versteht schon so viel von der Gentechnik, von der Föderalismusdebatte und von der Türkei, dass er guten Gewissens eine Haltung vertreten kann? Du hast dich wirklich damitbeschäftigt? Gut, dann sprich zu uns. Du hast unsere volle Aufmerksamkeit.

Man darf manchmal drauf pfeifen. Die Flat Tax in Osteuropa? Die Torhüterdebatte? Sorry, es gibt noch andere Probleme. Man muss nicht nur nicht zu allem Stellung beziehen, man muss sich nicht einmal für alles interessieren. Das befreit. Oft machen Meinungen erst Dinge wichtig, die es gar nicht sind. Meinungen sind die Wachstumshormone von Scheinthemen. Und man darf seine Meinung für sich behalten. Das darf man am allermeisten. Eine Meinung, nach der man handelt, ohne sie auszusprechen, wird zu etwas Besserem: zu einer Haltung.

Aber man kann das alles natürlich auch anders sehen.

« Letzte Änderung: 11.02.2006 | 14:27 von Snow »

Mc666Beth

  • Gast
Re: Das ist meine Meinung!
« Antwort #2 am: 10.02.2006 | 13:41 »
Mhm zu weich für nen Rant...  :cheer:

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Das ist meine Meinung!
« Antwort #3 am: 10.02.2006 | 13:44 »
@Chrischie: Besser jetzt?
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Das ist meine Meinung!
« Antwort #4 am: 10.02.2006 | 13:47 »
Ich will hier nur mal was klarstellen: Was ich schreibe, ist meine Meinung. Jawohl, nur meine. Sie ist nicht besonders 'humble' (um mal das ewige IMHO zu entwerten), warum sollte ich auch nur eine bescheidene Meinung haben.
Ich auch.  :korvin:
Endlich mal ein Thread auf den ich verweisen kann, wenn jemand meint mir allgemeingültigkeit unterstellen zu müssen.   :ctlu:
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Stummkraehe

  • Grizzly Lolita
  • Legend
  • *******
  • Wake up and smell the noise
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Joaquin
Re: Das ist meine Meinung!
« Antwort #5 am: 10.02.2006 | 13:49 »
Ich auch.  :korvin:
Endlich mal ein Thread auf den ich verweisen kann, wenn jemand meint mir allgemeingültigkeit unterstellen zu müssen.   :ctlu:
Kleiner Tipp am Rande: Dann änder mal deinen Avatar-Text. Der suggeriert nämlich was ganz anderes!

Jon Snow

  • Gast
Re: Das ist meine Meinung!
« Antwort #6 am: 10.02.2006 | 13:50 »
Dann will ich mal die Zitierfunktion missbrauchen...und meine Meinung kundtun  >;D

Insofern nerven mich Threads, in denen A sagt: "Das ist so" und dann B kommt, die Zitierfunktion vergewaltigt und sagt: "Das ist aber nur deine Meinung, eigentlich ist das so" und A dann die Finger nicht von der Zitierfunktion lassen kann und wieder zurückschießt "Klar, aber meiner Meinung nach.. blah..."
Dito.
Können wir mal davon ausgehen, daß jemand in seinen Posts seine Meinung vertritt?
Yup.
Und daß, wenn jemand `Rollenspiel`sagt, er `Rollenspiel according to Me`meint?
Yup.
Und daß nicht jedesmal wieder eine Nase kommen und "Aber das denkt nur du!" sagen muß? Das nervt nämlich. Mich jedenfalls.
Und auch DAS ist nicht nur deine Meinung.  :d

Soll also heißen: Full ACK!

Denn das Wort Diskussion setzt (imo  >;D) voraus, dass verschiedene Ansichten aufeinanderprallen.
Also ist das Äußern einer Meinung eigentlich Schwachsinn  :gaga:  ::)

Wie dem auch sei, ich teile deine Meinung.
Trotz Zitierfunktion-Misshandelns

Snow

Mc666Beth

  • Gast
Re: Das ist meine Meinung!
« Antwort #7 am: 10.02.2006 | 13:52 »
@Chrischie: Besser jetzt?

Ein bisschen nur noch zu platt. Da müssen ein paar mehr Spitzen rein.  ;)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Das ist meine Meinung!
« Antwort #8 am: 10.02.2006 | 13:55 »
Ein bisschen nur noch zu platt. Da müssen ein paar mehr Spitzen rein.  ;)

oder um es mit Fredis Worten zu sagen: Bei diesen Erdbeeren fehlt noch die Kotze ;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Das ist meine Meinung!
« Antwort #9 am: 10.02.2006 | 13:57 »
Kleiner Tipp am Rande: Dann änder mal deinen Avatar-Text. Der suggeriert nämlich was ganz anderes!
Nein, da das auch nur meine Meinung ist das es Ruled, wie ich das sehe, ist das ganze unproblematisch.  ;)
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Mc666Beth

  • Gast
Re: Das ist meine Meinung!
« Antwort #10 am: 10.02.2006 | 13:58 »
oder um es mit Fredis Worten zu sagen: Bei diesen Erdbeeren fehlt noch die Kotze ;D

oder so  :ctlu:

Jon Snow

  • Gast
Re: Das ist meine Meinung!
« Antwort #11 am: 10.02.2006 | 14:00 »
oder um es mit Fredis Worten zu sagen: Bei diesen Erdbeeren fehlt noch die Kotze ;D
Das ist DEINE Meinung!  ~;D

Preacher

  • Gast
Re: Das ist meine Meinung!
« Antwort #12 am: 10.02.2006 | 14:01 »
Tschuldigung, ich find das Schwachsinn!

Es gibt genug Leute, bei denen ein Hinweis wie "imo" (meinetwegen auch mit "h") sein muß, weil die dazu neigen, alles zu verallgemeinern. Leute, bei denen man nie weiß, woran man ist.
Klar sind alles Meinungen. Aber sind sich dieses Umstands auch alle bewußt? Ich kann ohne mich anzustrengen mindestens 5 Leute aufzeigen (nicht nur hier im Forum) die davon ausgehen, daß Ihre Meinung Allgemeingut ist (oder zu sein hätte) und die nicht akzeptieren, daß ein andere Standpunkt auch existieren oder gar gültig sein kann.

Und weil es solche Schwachmaten nunmal gibt, ist der Hinweis "das ist nur meine Meinung" NIE verschwendet oder unnütz - und sei es nur um aufzuzeigen "ich bin keiner von den Schwachmaten - das kann man natürlich auch anders sehen".  Von daher kann z.B. Thalamus verweisen worauf er will - wenn wieder mal ein Spruch kommt wie "Das ist gar kein Rollenspiel" dann werd ich ihm den wieder um die Ohren Pfeffern. Daß das mal klar ist.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Das ist meine Meinung!
« Antwort #13 am: 10.02.2006 | 14:05 »
Und dann wird er sagen: Das ist nur meine Meinung, und dann folgt wieder eine ewige Zitierfunktionsorgie!  :P
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Das ist meine Meinung!
« Antwort #14 am: 10.02.2006 | 14:06 »
Und dann wird er sagen: Das ist nur meine Meinung, und dann folgt wieder eine ewige Zitierfunktionsorgie!  :P
So isses.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Preacher

  • Gast
Re: Das ist meine Meinung!
« Antwort #15 am: 10.02.2006 | 14:08 »
Nicht zwangsläufig. Nur wenn Meine Meinung über anderer Leute Meinung ohne Meinungsverschiedenheiten vorherrschende Meinung wird würd ich meinen. So viel Gemeinheit ohne Rücksicht auf die Allgemeinheit steht meinereiner meiner Meinung nach zu.  ~;P

So isses.
Das meinst aber auch nur Du ;D

Ach ja:
Ein Satz wie "Es ist IMMER nur meine Meinung" ist genau so eine lahme Ausrede wie "ich hab IMMER meine Rüstung an/mein Schwert gewzogen/den Bogen gespannt/mein Sturmgewehr im Anschlag/einen Zauber parat".
Hat man eben nicht immer.
« Letzte Änderung: 10.02.2006 | 14:13 von Preacher »

Offline Stummkraehe

  • Grizzly Lolita
  • Legend
  • *******
  • Wake up and smell the noise
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Joaquin
Re: Das ist meine Meinung!
« Antwort #16 am: 10.02.2006 | 14:28 »
Nein, da das auch nur meine Meinung ist das es Ruled, wie ich das sehe, ist das ganze unproblematisch.  ;)
Nein ist es nicht. Wenn bei jedem deiner Postings steht, dass es so wie Du es siehst RULED, ist das das Gegenteil von IMHO.
Änder es doch in "So seh' ich das! und wie ich das sehe RULEZ IMHO!", dann steht da auch dass es nur Deine Meinung ist.

Jon Snow

  • Gast
Re: Das ist meine Meinung!
« Antwort #17 am: 10.02.2006 | 14:30 »
Och Brianna, lass ihm doch seine Meinung. Du hast schließlich hier
Nein ist es nicht.
auch ein im(h)o vergessen.

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Das ist meine Meinung!
« Antwort #18 am: 10.02.2006 | 14:38 »
Nein ist es nicht. Wenn bei jedem deiner Postings steht, dass es so wie Du es siehst RULED, ist das das Gegenteil von IMHO.
Nein ist es IMHO nicht. Wenn bei jedem deiner Postings steht, dass es so wie Du es siehst RULED, ist das das IMHO Gegenteil von IMHO.

... Dann bist du wohl auch ein Hoffnungsvoller Vampir ?!
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Stummkraehe

  • Grizzly Lolita
  • Legend
  • *******
  • Wake up and smell the noise
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Joaquin
Re: Das ist meine Meinung!
« Antwort #19 am: 10.02.2006 | 14:39 »
Nein habe ich nicht. Das war nämlich keine Meinung.

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Das ist meine Meinung!
« Antwort #20 am: 10.02.2006 | 14:41 »
Nein habe ich nicht. Das war nämlich keine Meinung.
Und da schliest sich der Kreis.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Stummkraehe

  • Grizzly Lolita
  • Legend
  • *******
  • Wake up and smell the noise
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Joaquin
Re: Das ist meine Meinung!
« Antwort #21 am: 10.02.2006 | 14:42 »
Und da schliest sich der Kreis.
Welcher Kreis???

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Das ist meine Meinung!
« Antwort #22 am: 10.02.2006 | 14:52 »
@Thalamus Grondak: Briannas Posting bezog sich auf das Posting von Snow und nicht auf Deines.

@Brianna Sterling: Thalamus hat Dein letztes Posting als Antwort auf sein Posting gewertet.

PS: 1:0 für die Zitierfunktion ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Das ist meine Meinung!
« Antwort #23 am: 10.02.2006 | 14:57 »
PS: 1:0 für die Zitierfunktion ;)
:-[
Kommt aber auf selbe raus.

@Brianna
Der Kreis, an dem ich dir sage, das ich am besten weiß wie ich etwas meine, und du mir antowrtest, das ich mich dann anders ausdrücken soll, und ich dir antworte, das alles was ich sage Grundsätzlich IMHO ist, und ich meine Posts deshalb nicht durch Gnadenloses IMHO rezietieren verunstallten muss, und du mir sagst, das meine Avatar-kommentar....und ich... und du......  bis der  :ctlu: uns alle fressen kommt
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Das ist meine Meinung!
« Antwort #24 am: 10.02.2006 | 15:02 »
Und wir(verallgemeindernd) wollen alles erwachsene Leute sein? Sechsjährige können sich teils besser benehmen...

Kinder Kinder Kinder.. wir haben Probleme.. *duck und wech*
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.