Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

"The German Way Of Cthulhu"

<< < (12/23) > >>

Visionär:
Mach einen Gruselnwurf +10.
*wurfel*
Du gruselst dich jetzt.

Mc666Beth:
Fällt das hier eigentlich schon unter Troll füttern?  ::)

Settembrini:
Bevor ihr abgeglitten seid:

Du hast gesagt BRP ist ultrafeini für Horrorrollenspiel.
Ich sage: nur weil es nicht im Weg steht wenn man würfellos spielt. Deine weiteren Äußerungen geben mir recht.
Und ich sagte bereits, daß ich denke Cthulhu wird oft als Detektivspiel gespielt (meine sogar Du hast das auch gesagt).
Für diese Leute wären mehr Regeln wünschenswert.
Wünschenswerter als Verfolgungsjagdregeln.
Natürlich, kann man selber irgendwas machen, oder Systeme kreuzen. Aber ich hinterfrage, warum der Verlag das nicht macht, aber Zweiseitige kritische Schadenstabellen und eine Ausrüstungspreisliste, die D&D wie einen Waisenknaben aussehen läßt veröffentlicht.
Das sind die Fragen, nicht die nach meinen oder Deinen Präferenzen. Wenn Dich meine Präferenzen interessieren oder Du sie für schlecht hältst und es unbedingt in oben gesehenen Stil sagen mußt kannst Du gerne in meinem Blog kommentieren/schimpfen was das Zeug hält.

Und das mit dem Gruselwurf ist doch genau das, was Sanity checks bedeuten.

Settembrini:

--- Zitat ---Das wäre 'lovcraftian'?
--- Ende Zitat ---

Bestimmt nicht. Aber es könnte ein Spiel sein, das spaß macht. Und werktreue ist für mich nicht so wichtig. Wer werktreu spielen will, der kann Regeln doch frei nach lust ignorieren.

Visionär:
Okay, es wäre ein Spiel, das dir Spaß macht. Weil du in einer Situation jeden Schritt auch regeltechnisch simulieren willst und durch Umstände, Ideen, etc. beeinflussbar machen willst. Du möchtest, dass sich das erzählte systemisch auswirkt. Dafür braucht man dann einen großen Skill - Tree, mehr investigative Regeln, etc.
Ist in Ordnung, ich spiele nicht so, auch in Ordnung.

Hatte niht oben jemand angeführt man dürfe das Regelwerk eh nicht ändern, wegen Lizenzen und so?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln