Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs
"The German Way Of Cthulhu"
Settembrini:
--- Zitat ---Ich nehme das Cthlhuregelwerk welches jetzt vor mir liegt und schau mir mal an was es ist, solltest du bei Gelegenheit auch tun.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich sehr genau getan, wie leicht zu zeigen ist.Es ist ebenso leicht zu zeigen, daß sich seit 25 jahren an den Regeln nichts geändert hat.
Du könntest aber auch mal mit belegbaren oder zumindest plausiblen Argumenten kommen.
Und nicht aus einer Bauchlaune erklären der deutsche Chefredakteur spielt Cthulhu falsch oder die Designer wissen nicht so gut wie Du, wie das Spiel gemeint ist.
Mc666Beth:
Ok letztes Ding.
Dreh mir nicht die Wort in Mund rum!
Falsch spielen gibt es nicht!
Es gibt Spiele die gewisse Sachen besser unterstützen und gewissen Sachen schlechter!
Und Chtulhu unterstüzt nun mal HORROR-Rollenspiel besser als INVESTIGATIVES- Rollenspiel!
Ergo wer investigatives-rpg betreiben möchte kann das gerne mit Chtulhu machen aber er wäre mit einen Rollenspiel wie Privat Eyes besser gefahren, da es genau das unterstützt und somit für diesen Menschen vielelicht das passendere System gewesen wäre!
p.s: Da ich garde diesne Namen Hofrat Behrens in deinen Blog geshen habe ist mir alles klar. Viel Spaß beim Trollen. Axx ich will ne Ignorefunktion, bitte?
Jens:
ROFL hier findet nicht wirklich ne "wer spielt richtigeres Rollenspiel" Diskussion statt oder? ;D LOL
Ich denke es hängt nicht vom Land ab in dem man spielt sondern von den Vorkenntnissen der Spieler. Wer mit DSA groß angefangen hat spielt anders als jemand der mit Liqiod angefangen hat, RPG zu entdecken. Es gibt nicht das Spiel, mit dem ALLE angefangen haben, aber daraus bildet sich eine Art Grundverständnis vom Spiel. Wenn du das jetzt noch mit Vorlieben mixt, entsteht ein Cocktail, den ich keinesfalls als "deutsch" bezeichnen würde.
Samael:
Worüber zum Geier wird hier eigentlich gestritten?
Settembrini:
--- Zitat ---Wenn du das jetzt noch mit Vorlieben mixt, entsteht ein Cocktail, den ich keinesfalls als "deutsch" bezeichnen würde.
--- Ende Zitat ---
Wie dann?
Ich denke schon, daß es durch DSA eine gewisse Verschiebung bzw. Prägung gibt.
USA sind eben mehr durch D&D geprägt.
Ungarn durch World of Darkness.
Scheint mir nur logisch.
--- Zitat ---Worüber zum Geier wird hier eigentlich gestritten?
--- Ende Zitat ---
Sundance meinte, Cthulhu sei ein Horrorrollenspiel und alle die was anderes damit machen wären bei einem anderen System besser aufgehoben. Ich sage: Wenn viele Detektivspielen wollen, könnten auch dafür Regeln angeboten werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln