Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Sind die D&D Regeln zu eng gestrickt?

<< < (8/18) > >>

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Sohn des Äthers am  8.03.2006 | 12:43 ---Mit 10 Sek. geht das nicht, aber 30 schon.

--- Ende Zitat ---
Und das wäre mir zu lang.
Aber lasst uns bitte nicht wieder die alte "dann ist D&D das falsche System" Diskussion ausgraben.
Für Spieler, die aus, welchen Gründen auch immer, D&D spielen, aber denen Story und Charakter wichtiger als GAM ist, schränkt der detailreichtum der Regeln die Aktionen eher ein.

Asdrubael:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am  8.03.2006 | 12:38 ---Was sagen die D&D Regeln zu folgender Aktion?

Ich springe auf den Tisch
--- Ende Zitat ---
Jump DC 5
bei erfolg plus 2 auf folgende Jumpchecks aus diesem Feld

--- Zitat ---und Schwinge mich am Nassfeuchten Kronleuchter dem Feind entgegen,
--- Ende Zitat ---
Diesen bonus benötige ich um an den Kronleuchter zu kommen (Jump DC hängt von der Entfernung ab)

Darauf hin bekomme ich die Bewegung des Kronleuchters geschenkt und wenn ich am Ende der Bewegung attackiere, gilt dieser Angriff als Charge also -2 auf RK und +2 auf die Attacke.
In diesem Fall, da du quasi auf den Gegner springst würde ich dir auch noch +2 auf den Schaden zugestehen (gemäß alternativer Skill verwenung von Jump im Iron Heroes Grundbuch)

--- Zitat --- wobei ich versuche ihm sein Schwert + 28 aus der Hand zu treten?
--- Ende Zitat ---
Ich gehe davon aus, dass du improved unarmed combat und improved disarm hast.
d.h. du machst einen normalen Nahkampfangriff mit BAB+Stärke+2 ohne eine Attack of opportunity zu bekommen.

und hier muss ich dann doch das PHB aufschlagen denn ich gebe zu, dass ich die Disarm Regel nicht weiter im kopf habe ::)

--- Zitat ---Ihr habt 10 Sek. Zeit, dafür alle Modifikationen zu nennen.
--- Ende Zitat ---
gute Beschreibung des Problems bei solchen aktionen ... aber ich habs fast geschafft  ;D
Dafür gibt es combat zones. q.e.d.

Ich komme hier zwar zu anderen Ergebnissen als SdÄ, habe aber auch Iron Heroes verwendet, wo einige Dinge anders geandhabt werden

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Asdrubael am  8.03.2006 | 12:53 ---Dafür gibt es combat zones. q.e.d.

--- Ende Zitat ---
Dafür wären sie wohl tatsächlich brauchbar.
Mir kommt da gerade so eine Idee.
Gibt es eigentlich irgendwo schon jemanden der sich die Mühe gemacht hat, und die verschiedenen Sonderaktionen beim Kampf plastischer darzustellen. (Mir schwebt da sowas vor wie kleine Kärtchen, mit illustration der Aktion z.B. Ansturm und dicken fetten Zahlen darauf, was für boni oder mali das gibt)

Faryol:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am  8.03.2006 | 12:56 ---Gibt es eigentlich irgendwo schon jemanden der sich die Mühe gemacht hat, und die verschiedenen Sonderaktionen beim Kampf plastischer darzustellen. (Mir schwebt da sowas vor wie kleine Kärtchen, mit illustration der Aktion z.B. Ansturm und dicken fetten Zahlen darauf, was für boni oder mali das gibt)

--- Ende Zitat ---

Yeeah! D&D goes Tradecards!  >;D ::)

Visionär:
DAS ist aber eine saugute Idee!

@Asdrubael:
Wieso Jump nur DC5. High Jump hat DC x*4, wobei x = Anzahl an Ft. ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln