Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Sind die D&D Regeln zu eng gestrickt?

<< < (15/18) > >>

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Selganor am  8.03.2006 | 15:22 ---Du kannst die Ergebnisse dann ja hier bekannt geben.

Wenn es wirklich so ist dass Spieler nur nix machen weil ihnen die Regeln "zu komplex" sind sollten sich mit den Combat Cards dann ja mehr "interessante" Aktionen machen lassen.

--- Ende Zitat ---
Da bin ich fest von überzeugt. Ich werds in einer Feldstudie testen, ich kenne da ein paar ganz harte Würste.  ;)

8t88:

--- Zitat von: Teclador am  8.03.2006 | 13:33 ---"Ich spiele zwar gerne Schach, aber ich hätte doch gerne ein großes Zufallselemente. Nein wechseln will ich nicht!" :gaga:
--- Ende Zitat ---
Das trifft IMHO Thalamus Argumente in diesem Thread ganz gut...
Wenn Du mehr abwechslung in deinem System willst Nimm dir meine "Cinematik ist Systemunabhängig threads".
Spiel Liquid oder Wushu, bzw, fang an D&D so zu benutzten dass man da mehr mit anfangen kann.

Stahlviper:
@ 8t88: Sehe ich auch so.

--- Zitat von: Thalamus Grondak am  8.03.2006 | 14:37 ---Das ist ja genau das was ich nicht will. Di Spieler sollen locker damit umgehen, und keine Wust von Regeln beherrschen, dafür bin ich da.
--- Ende Zitat ---

Das D&D-Kampfsystem ist nun einmal sehr taktisch. Regelkenntnis ist da auf alle Fälle von Vorteil, das gilt mMn besonders für Fighter und Rogues. Das Kampfsystem bildet das Kernstück von D&D, denn der Großteil der übrigen Regeln steht irgendwie in Bezug dazu (womit ich nicht sage, dass sich im Spiel zwangsläufig alles um Kampf dreht). Wer ein anderes Kampfsystem will, findet mit Sicherheit Spiele, die seine Bedürfnisse besser bedienen.

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Teclador am  8.03.2006 | 13:33 ---Nein wechseln will ich nicht!" :gaga:

--- Ende Zitat ---
Wohin wechseln? Jedes System hat seine Schwächen und es gibt kein einziges, das die Belange aller Spieler voll zufriedenstellt.
Also: Predikat Wertlos für diesen Standard. Kommentar.  :q

--- Zitat von: Xaositekt am  8.03.2006 | 16:07 ---Das D&D-Kampfsystem ist nun einmal sehr taktisch. Regelkenntnis ist da auf alle Fälle von Vorteil, das gilt mMn besonders für Fighter und Rogues.

--- Ende Zitat ---
Aber D&D macht dann ammeisten Spass, wenn man es mit Spielern spielt, die unbedarft einfach sagen, was ihre Chars vorhaben, und sich nicht mit Regeln belasten (persönliche Erfahrung)

Asdrubael:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am  8.03.2006 | 16:16 ---Aber D&D macht dann ammeisten Spass, wenn man es mit Spielern spielt, die unbedarft einfach sagen, was ihre Chars vorhaben, und sich nicht mit Regeln belasten (persönliche Erfahrung)

--- Ende Zitat ---

da stimme ich dir zu, absolut.
Oft heißt es sonst "ne das mach ich nicht, das gibt ne Aoo"

Allerdings reizen die auch selten das System bis in die letze Spitzfindigkeit aus aber die Kreativität ist eben noch nciht verdorben ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln