Medien & Phantastik > Lesen

Jonathan Strange & Mr. Norrell

<< < (2/4) > >>

Lord Verminaard:
Tja, ich hab’s auf deutsch geschenkt bekommen und nach dem ersten Kapitel wieder zur Seite gelegt... Jetzt liest es meine Freundin... ;) Aber ich komme im Moment sowieso nicht zum Lesen, schon gar nicht 1006 Seiten. *seufz*

Preacher:

--- Zitat von: Bitpicker am  9.03.2006 | 14:31 ---Ich fand es auch astrein, und es ist ein typisches Buch, das man nicht übersetzt lesen sollte, wenn man die Möglichkeit dazu hat.

--- Ende Zitat ---
Was hältst DU als Literaturwissenschaftler (und Anglist, nicht wahr?) denn in dem Zusammenhang von Gormenghast? Ich hab's auf deutsch gelesen und überlege, mir die Originalversion zu bestellen. Wobei das schon auf deutsch echt schräg zu lesen ist...

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Lord Verminaard am  9.03.2006 | 14:39 ---Tja, ich hab’s auf deutsch geschenkt bekommen und nach dem ersten Kapitel wieder zur Seite gelegt... Jetzt liest es meine Freundin... ;) Aber ich komme im Moment sowieso nicht zum Lesen, schon gar nicht 1006 Seiten. *seufz*

--- Ende Zitat ---

vermi, das buch liest man am besten ein kapitel - also ca. 50 Seiten - am Tag. Das fand ich so toll dran, ne halbe Stunde am Tag ist sehr genussvoll. Mehr Zeit hab ich auch nicht. Und kauf es dir auf Englisch :)

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Preacher am  9.03.2006 | 14:42 ---Was hältst DU als Literaturwissenschaftler (und Anglist, nicht wahr?) denn in dem Zusammenhang von Gormenghast? Ich hab's auf deutsch gelesen und überlege, mir die Originalversion zu bestellen. Wobei das schon auf deutsch echt schräg zu lesen ist...

--- Ende Zitat ---

ich bin ja nicht gemeint, aber....

ich lese fast alles auf englisch aber Ghormenghast hat mir den Rest gegeben, ich musste ewig lesen oder ich verstand nix. War erst begeistert, habe dann aber die Lust verloren.

Preacher:

--- Zitat von: Kardinal Richelingo am  9.03.2006 | 14:43 ---ich lese fast alles auf englisch aber Ghormenghast hat mir den Rest gegeben, ich musste ewig lesen oder ich verstand nix. War erst begeistert, habe dann aber die Lust verloren.

--- Ende Zitat ---
Aha...na super...ich fand es auf deutsch nämlich echt spitze - aber das vor allem deswegen, wie Peake mit der Sprache spielt, und mit Worten ECHT beklemmende Bilder zeichnet...ich dachte, daß das im Original sicher ncoh viel besser kommt. Aber daß das verdammt schwierig ist hab ich mir schon gedacht...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln