Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

D20 Auswirkungen auf Spielerverhalten

<< < (7/14) > >>

Mc666Beth:
Ich würde soagr soweit gehen, dass wenn man sagt man spielt D&D by the Book, dann ist das mehr ein Brettspiel als ein Rollenspiel.

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Chrischie am 13.03.2006 | 11:26 ---Ich würde soagr soweit gehen, dass wenn man sagt man spielt D&D by the Book, dann ist das mehr ein Brettspiel als ein Rollenspiel.

--- Ende Zitat ---
Wenn mans "By the Book" spielt, ist das so. Vollste Zustimmung.

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Chrischie am 13.03.2006 | 11:22 ---Ich glaube das bringt die ganze Diskusion auf den Punkt.

--- Ende Zitat ---

ich spiel auch d20 ohne taktischen Einschlag und das geht gut ! Gründe dafür gibt es genug:

1. viele interessante settings
2. Nostalgie
3. einfaches System (richtig gelesen, wenn man nämlich den ganzen Schnickschnack eindampft ist d20 ultraeinfach)

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Settembrini am 13.03.2006 | 11:15 ---Bei D&D (also nur Produkten von Wizards und/oder Malhavoc) sind die Sachen so gut getestet, daß Ausgewogenheit garantiert ist. Ausnahmen werden schnell ge-errata-t. Was irgendwelche D20 Klitschen herausbringen, kann natürlich das fein austarierte System zum Einsturz bringen.

--- Ende Zitat ---
Naja... die Magic Missile (WEIT maechtiger als jeder andere 1. Stufe Spruch) ist noch immer unveraendert drin und die Abenteuer die wir gespielt haben waren "offizielle" D&D-Abenteuer (zwar Kalamar-Abenteuer von Kenzer, aber die werden ja wohl auch von WotC vorher "gecheckt" - warum sollte es sonst so lange dauern bis da was rauskommt ;D )

Mc666Beth:

--- Zitat von: Kardinal Richelingo am 13.03.2006 | 11:31 ---ich spiel auch d20 ohne taktischen Einschlag und das geht gut ! Gründe dafür gibt es genug:

1. viele interessante settings
2. Nostalgie
3. einfaches System (richtig gelesen, wenn man nämlich den ganzen Schnickschnack eindampft ist d20 ultraeinfach)

--- Ende Zitat ---

Solange deine Gruppe das genauso sieht ist auch alles ok.
Wenn du aber zb zwei neue Spieler dazubekommst die Taktik wollen und genau deshalb D&D spielen hast du ein Problem.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln