Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
D20 Auswirkungen auf Spielerverhalten
Azzu:
--- Zitat von: Settembrini am 13.03.2006 | 11:15 ---Bei D&D (also nur Produkten von Wizards und/oder Malhavoc) sind die Sachen so gut getestet, daß Ausgewogenheit garantiert ist.
--- Ende Zitat ---
Wenn es so eine "Garantie" gäbe, hätte ich Wizards schon längst auf Schadensersatz verklagt. D&D zielt zwar auf Ausgewogenheit im Kampf ab, aber ausgewogen ist das Spiel immer nur dann, wenn alle auf Teufel komm raus optimieren, was viele mögliche Charaktergestaltungen von Anfang an ausschließt. Oder wenn gar keiner in der Gruppe optimiert, was ich seit dem Erscheinen von D&D 3rd noch nie erlebt habe.
--- Zitat ---Ach, Du willst kein Taktikspiel? - Wieso spielst Du dann D&D?
--- Ende Zitat ---
Weil viele der Spieler in meinem Umfeld nichts anderes mehr spielen. Außer vielleicht DSA. Aber das wäre ein echter Tausch von Pest gegen Cholera.
Settembrini:
--- Zitat ---Weil viele der Spieler in meinem Umfeld nichts anderes mehr spielen.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht haben sie Spaß daran?
Echt, ohne Dich zu kennen und auch ohne Dich speziell zu meinen:
Rumheulende Spielleiter die keine Spieler für Ihre "Vision" finden, verdienen kein Mitleid. :q
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Settembrini am 13.03.2006 | 13:23 ---Rumheulende Spielleiter die keine Spieler für Ihre "Vision" finden, verdienen kein Mitleid. :q
--- Ende Zitat ---
Warum nicht?
Settembrini:
--- Code: ---Warum nicht?
--- Ende Code ---
Weil sie Dinge wollen, die offenkundig nur ganz wenigen Spaß machen. Spaß ist aber entscheidend für das Spiel. Oder sie sind nicht in der Lage klarzumachen warum das Spaß machen könnte.
In beiden fällen mögen sie alle ganz tolle Kerle sein, aber Mitleid bekommen sie von mr nicht.
Warum willst Du sie bemitleiden?
Haukrinn:
Bemitleiden will ich sie nicht. Verstehen kann ich sie schon. Ich will auch Spaß. Und wenn meine Mitspieler mir diesen verwehren, dann habe ich, auch als SL, das Recht zu meckern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln