Autor Thema: [WH40k] RPG angekündigt  (Gelesen 36672 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.478
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #125 am: 26.01.2008 | 17:10 »
Zitat von: Ludovico
Sind erstmal lt. dem BI-Forum nicht als SCs geplant... na ja, kann man auch verstehen, wenn man bedenkt, dass sie staendig irgendwelche Viecher um sich rum Spawnen. Aber mal schaun! Immerhin gibt es auch Ork-Soeldner, die fuer Menschen kaempfen.
Zitat von: Dermitdemrotenhalsband
Seit wann das denn?   :o
Eigentlich schon immer...
Blood Axes arbeiten auch gerne mal als Söldner für jeden, der genug Zeugs von Wert an sie abtritt - z.B. neue Panzer...
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #126 am: 26.01.2008 | 17:19 »
...viele Zähne...
"The bacon must flow!"

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #127 am: 26.01.2008 | 17:43 »
ganz Nebenbei
Mein  Magestore um die Ecke bietet es für 50 € an

Hough!
Medizinmann

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #128 am: 26.01.2008 | 18:58 »
 :)
1) was ist SYLD ?
2) Schon wieder jemand,der was in meinen Post hineininterpretiert  ;)

Ich habe einfach nur eine Info gepostet.
Weder will Ich das kaufen noch halte Ich den Preis für angemessen
(vor allem ,wenn man bedenkt das noch 2 Bücher rauskommen !)

mit ganz neutralem Tanz
Medizinmann

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #129 am: 26.01.2008 | 19:01 »
Ich tippe auf "Support your local dealer".
Suro janai, Katsuro da!

Offline Raphael Noré

  • Experienced
  • ***
  • Envoy
  • Beiträge: 132
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raphael Noré
    • Die Alte Welt
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #130 am: 27.01.2008 | 13:33 »
Zur These der "künstlichen Verknappung":

BI haben wohl die Nachfrage unterschätzt und bei DH sehr auf "Nummer sicher" kalkuliert. GW hat nach dem Einbruch seiner Aktien massiv Stellen abgebaut und Teams und Projekte zusammengestrichen. Mehr Nachfrage als Angebot ist im interen Existenzkampf der GW-Töchter sicherlich nicht schlecht - und deutlich besser als das Gegenteil...

"Künstliche Verknappung" mag bei einem Verlagsprodukt früher eine gute Idee gewesen sein. Im Filesharing-Zeitalter ist es das sicher eher nicht. Wer nicht legal zu einem Printprodukt kommt, der hat bei bestenfalls 'halblegalen Lösungen' sicherlich noch weniger Unrechtsbewußtsein, da er dem Publisher ja nur quasi "in Notwehr" schadet. In diesem Sinne wäre dies als Marketinggag eher ein Eigentor und ist damit m.E. sehr unwahrscheinlich.

Ciao,
RN


Edit:

Sorry, aber Space Marines gibt es erst in 2 Jahren als NSCs und als SCs.

Bezüglich der SC hast Du recht, aber NSC-Marines wird es sicherlich auch schon im Rahmen von DH geben.
« Letzte Änderung: 27.01.2008 | 14:17 von Raphael Noré »
'DIE ALTE WELT' - Das offizielle Fan-Forum zum Warhammer Fantasy-Rollenspiel (WFRSP)

Offline Raphael Noré

  • Experienced
  • ***
  • Envoy
  • Beiträge: 132
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raphael Noré
    • Die Alte Welt
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #131 am: 27.01.2008 | 14:57 »
Im DH-GRW gibt es ihn noch nicht, in den (mehr für SL-Augen gedachten) DH-Folgebänden wird er enthalten sein.

Ciao,
RN
'DIE ALTE WELT' - Das offizielle Fan-Forum zum Warhammer Fantasy-Rollenspiel (WFRSP)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #132 am: 28.01.2008 | 11:48 »
Das Cover des Inquisition Sourcebooks(ersch. Juni 08) ziert eine Hexenjägerin in Servorüstung.
"The bacon must flow!"

Offline Raphael Noré

  • Experienced
  • ***
  • Envoy
  • Beiträge: 132
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raphael Noré
    • Die Alte Welt
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #133 am: 28.01.2008 | 14:03 »
Das Cover des Inquisition Sourcebooks(ersch. Juni 08) ziert eine Hexenjägerin in Servorüstung.

Äh, und?  wtf?

Schon im DH-GRW sind durchaus Regeln für Servorüstungen enthalten. Die werden ja nicht nur von Space Marines getragen.

Wie gesagt, als NSC kommen die garantiert schon vor dem 'Space Marine'-GRW, nur eben nicht als Karriere, sondern mit fixen NSC-Werten.

Ciao,
RN
'DIE ALTE WELT' - Das offizielle Fan-Forum zum Warhammer Fantasy-Rollenspiel (WFRSP)

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #134 am: 28.01.2008 | 16:17 »
Erschreckenderweise kann ich nach lektüre der News auch nichts gegenteiliges Sagen...für mich steht da auch "Wir hören auf mit 40K"...Ich bin sogar noch verwirrter, weil ich da jetzt irgendwie sogar gelesen habe, dass es soviel heisst wie "Wir hören auf mit RPG-Kram". WO ist unser Lesefehler?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #135 am: 28.01.2008 | 16:27 »
Insolvenz ick hör dir trappsen...

ja, da steht, dass gar keine Produkte ausser Romane mehr von ihnen kommen:
-kein Talisman AddOn
-keine WHF RPG Sachen
-kein 40K RPG

ob das jemand anderes macht(zB GW selbst) ist fraglich
"The bacon must flow!"

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #136 am: 28.01.2008 | 16:31 »
Aber die Rollenspiele sind doch extrem erfolgreich gewesen und WHFRSP hat sogar Preise gewonnen, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ich glaube nicht das das jetzt plötzlich vorbei ist....kann ich mir nich vorstellen. ich denke mal da wird ein neuer Publisher gesucht............ich hoffe es....

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #137 am: 28.01.2008 | 16:35 »
Drei Worte(ketten):
StarQuest
HeroQuest
GamesWorkshop

 :P
noch Fragen?

wobei ich eher vermute, dass GW Spitzgekriegt hat, das man damit ganz toll Geld verdienen kann und die das jetzt selbst machen wollen...in 3 Jahren...  :puke:
"The bacon must flow!"

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #138 am: 28.01.2008 | 16:41 »
Jetzt hilft nur noch eines: Bei Green Ronin betteln gehen!
Die haben die beiden Warhammer Rollenspiele ohnehin entwickelt.
Petitionen hierhin!
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Ludovico

  • Gast
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #139 am: 28.01.2008 | 16:43 »
Traurig aber verstaendlich.
Na ja, mit Disciples of the Dark Gods und den anderen DH-Buechern hab ich eh alles, was ich will.
Passt also schon.

Logik dahinter:
Weniger Aufwand (weniger Leute, weniger Support) fuer mehr Produkte, die auch weggehen wie geschnitten Brot.


Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #140 am: 28.01.2008 | 16:46 »
äh und wie widerspricht das jetzt meiner Aussage?
commercial heisst ja in dem Zusammenhang nur, dass es eine rein wirtschaftliche Entscheidung ist.
Kann vieles heissen, aber wenns einem gut geht, stösst man nicht Sachen ab, die einem weniger Gewinn bringen (wenn sie Gewinn bringen) und konzentriert sich nur auf die Topseller.

Also eine Kostenersparnisfrage, also gibt es bei der ENtscheidung nur 3 Möglichkeiten:
-Trotz geiler Verkaufszahlen steht am Ende ein Minus bei den Gewinnen
-GW hat die Lizenzen fürs RPG nicht verlängert
-BI hat kein Geld mehr um Lizenzen und Autoren zu bezahlen(dafür spricht auch die Tatsache, dass sie Fans zum SChreiben von Planetenbeschreibungen eingeladen haben)
"The bacon must flow!"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #141 am: 28.01.2008 | 17:04 »
Kann vieles heissen, aber wenns einem gut geht, stösst man nicht Sachen ab, die einem weniger Gewinn bringen (wenn sie Gewinn bringen) und konzentriert sich nur auf die Topseller.

"The bacon must flow!"

Offline Gasbow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 372
  • Username: Gasbow
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #142 am: 28.01.2008 | 17:22 »
Wenn man eine sparte, welche gewinn einbringt abstößt wird der gesammtgewinn nicht größer ne....
nur wenig gewinnbringende sachen werden in der regel verkauft, wenn man kapital braucht.
und von dem geld noch bessere sachen kaufen möchte, aber das ist ja augenscheinlich nicht der fall, und der vergleich mit firmen die trotz gewinn leute entlassen hinkt da ja doch sehr.


Ich würde auch sehr vermuten, dass BI etwas sehr in die quere gekommen ist, wie nicht mehr bezahlbare lizenzen und trotz gutem umsatz wenig gewinn etc, denn sie hatten ja sogar drei spiele geplant.

aber da ja GW die rechte an wh 40k besitzt gibts es ja angesichts des erfolges von Dark heresy gute chancen dass sie dafür sorgen, dass weitere sachen in die richtung veröffentlicht werden, wenn auch nicht von BI

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #143 am: 28.01.2008 | 17:28 »
Wenn man eine sparte, welche gewinn einbringt abstößt wird der gesammtgewinn nicht größer [...]
es sei denn man kann die Erlöse in gewinnbringendere Sparten investieren.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Achim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Achim
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #144 am: 29.01.2008 | 09:36 »
Ich find's schade.  *schnief*

Allerdings - Black Industries sind keine Anfänger und sie werden ihre sehr guten Gründe für eine Entscheidung haben, die bestimmt nicht eben zwischen Tür und Angel getroffen wurde. Sie haben meine besten Wünsche mit auf den Weg.

"Vorteil": Mit TT hab ich dann WFRP 2e tatsächlich vollständig. Hmpf.

Offline Raphael Noré

  • Experienced
  • ***
  • Envoy
  • Beiträge: 132
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raphael Noré
    • Die Alte Welt
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #145 am: 29.01.2008 | 17:16 »
BI hat da garnichts entschieden. Der RPG-Bereich wurde einfach von der "Mutter" GW dichtgemacht. Die Leute wechseln nun zu 'Black Library' oder auf die Straße.

Es geht schlicht ums Geld und die Konsequenzen aus dem abgeschmierten Aktienkurs (Details finden sich hier). GW will sich nun offenbar auf Kern- und Lizenzgeschäft konzentrieren. Mit letzterem haben sie gute Erfahrungen gemacht. Eine einzige PC/Konsolen-Lizenz bringt GW ein Mehrfaches von dem, was BI je eingebracht hat. Da das WFRP2/WFRSP relativ gut läuft und sich auch das 40k-RPG sehr gut anließ, wird es garantiert Interessenten geben, die die Lizenz wollen.

Am Ende hätte GW dann Einnahmen (durch Lizenzgebühren), die ohne Ausgaben daherkommen (weil Investitionen und Produktion von anderen übernommen werden). Das ist risikofrei und in der schwächelnden Bilanz sieht das vermutlich besser aus als eine Tochterfirma, die "nur" kleine Gewinne macht.

In der schönen neuen GW-Welt der Bosse mit Anzug und Aktionoptionen, die noch nie eine Miniatur in der Hand hielten (geschweigedenn einen Charakterbogen), scheint das alles zu sein, was im Moment zählt. Kurzfristige Strategien sind gefragt, denn dem Kurs geht es JETZT schlecht. Aus Sicht des GW-Vorstandes sieht dieses "Verschlanken auf's Wesentliche" bestimmt ganz toll und vernünftig aus. Synergien lassen sich eben nicht berechnen, nur einschätzen. Zudem bringen sie kein Geld - oberflächlich betrachtet.

Ciao,
RN
« Letzte Änderung: 29.01.2008 | 17:20 von Raphael Noré »
'DIE ALTE WELT' - Das offizielle Fan-Forum zum Warhammer Fantasy-Rollenspiel (WFRSP)

Offline Achim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Achim
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #146 am: 29.01.2008 | 17:45 »
Ach jo, von GW und vom Geschäft hab ich aber auch gar keine Ahnung, deshalb muss ich als Laie immer davon ausgehen, dass sie was entschieden haben, wenn sie "we have decided..." schreiben. Aber man muss vermutlich manchmal schreiben, was man schreiben muss.

Für die Leute, die "auf die Straße wechseln", ist das sicher nicht besonders lustig. Ich fände es prima, wenn sich die angesammelte Erfahrung anderswo im RPG-Sektor einbringen könnte. In der WHFRP-Linie sind viele Titel erschienen, die meinen persönlichen Geschmack in Sachen klassischer Fantasy punktgenau treffen. Vielleicht sollte Green Ronin zugreifen, wenn da Talente freiwerden - die haben immer viel vor.

Ludovico

  • Gast
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #147 am: 30.01.2008 | 12:16 »
Hab jetzt das GM-Kit:
Also der SL-Schirm ist schon heftig. Die Pappe ist so dick wie ein Schreibblock (edit: okay, also eher ca. 3mm pro Seite.) und dann noch mit Hochglanzpapier laminiert. Sieht richtig schick aus und ist fuer die Ewigkeit gemacht. Die Tabellen hinten... kann ich nicht beurteilen, wie passend diese sind, denn ich hab das GRW noch nicht.
Im beiliegenden Heftchen finden sich ein paar Szenarien und dann noch der Xeno-Generator. Das Artwork ist sehr sehr gut und professionell, wie man es auch gewohnt ist von BI.
Im Detail kann ich nichts sagen, denn ich konnte nur kurz reinschnueffeln, wirkt aber solide auf den ersten Blick.

Die 11 € haben sich jedenfalls gelohnt.
« Letzte Änderung: 30.01.2008 | 14:13 von Ludovico »

Offline Pilger

  • Experienced
  • ***
  • Eben drum
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nörnchen
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #148 am: 30.01.2008 | 12:26 »
Was hat man aus Nottigham denn auch anderes erwartet? Warhammer wird aber auch das (mal wieder) verkraften.

Seit ich 1986 anfing, es zu spielen, wurde es mehrmals bereits total eingestampft - sei es von GW, dem Ableger Flame oder auch Hogshed. Die Fanbase hat es am Leben gehalten und wird es auch weiterhin tun, schwarz sehen muss man da nada.

Schade nur, um dass, was noch nicht publiziert wurde und, dass die Szene geteilt wurde und nun nach etwas über 2 Jahren, einfach so liegengelassen wird, doch wenn Hardliner - egal ob V1 oder V2 - sich zusammen raffen, kann es nur besser werden.

Warhammer Fantasy Roleplay is dead!
Long live Warhammer Fantasy Roleplay!
« Letzte Änderung: 30.01.2008 | 13:09 von Pilger »

Offline Pilger

  • Experienced
  • ***
  • Eben drum
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nörnchen
Re: [WH40k] RPG angekündigt
« Antwort #149 am: 30.01.2008 | 13:09 »
lol^^ - is korrigiert :D ;)