Autor Thema: Exalted und Zeichentrick – Welche Serien verbraten und wie ?  (Gelesen 5062 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.114
  • Username: Waldviech
Das Exalted ein ziemlich stark von Comics inspiriertes System ist, ist ja kein großes Geheimnis. Neben den ganz offensichtlichen Anleihen bei Fantasy-Mangas und Konsolen –RPG´s ala´ Final Fantasy oder Grandia dienten ja auch westliche Zeichentrickfilme als Vorlage. Was für Serien würdet ihr bei Exalted direkt umsetzen und vor allem wie ?
Hier mal ein paar Ideen von mir zu einigen bekannten Zeichentrickserien  ::) :

Die Schlümpfe:
Das Dorf der Schlümpfe läßt sich eigentlich problemlos überall im Nordosten des Threshold unterbringen. Hauptsache es gibt viel undurchdringlichen Wald und es wird ab und zu auch mal Winter. Der Norden des Königreiches Haltan bietet sich vielleicht an.
Das Schlumpfdorf liegt ziemlich nahe an der Grenze zwischen Wyld und Schöpfung. Die Gegend ist noch real genug um wie ein normaler Wald auszusehen, doch die seltsam verzerrten Wesen des Wyld (seien die gut oder böse) kommen hier öfters mal vorbei. Woher die Schlümpfe selbst stammen, ist sogar den Schlümpfen selbst unbekannt. Auf jeden Fall scheint es sich nicht um eine Rasse des Fair-Folk zu handeln, sondern um Wesen anderer Art. Ihr Grundnahrungsmittel sind natürlich die Schlumpfbeeren, die nur in diesem Teil des Waldes wachsen. Normalerweise verfügen Schlümpfe über keine nennenswerten magischen Fähigkeiten. Einzig ihre geringe Körpergröße und ihre enorme Geschicklichkeit verschaffen ihnen einen Vorteil gegenüber Angreifern.
Beim Anführer der Schlümpfe, Papa Schlumpf,  handelt es sich jedoch um einen mächtigen Siderial-Exalted der Bronzefraktion. Solaren wird er mit Rat und Tat zur Seite stehen, sollten sie ihn um Hilfe bitten – jedoch nur, so lange das Leben seiner Schlümpfe nicht in Gefahr gerät.   
Der Erzfeind aller Schlümpfe ist der wahnsinnige (und ziemlich inkompetente) Wyld-Schamane Gargamel, der im selben Wald in einem alten verfallenen Steinhaus lebt. Aus nicht näher geklärten Gründen haßt er die Schlümpfe über alles und will sie kochen. Wenn er auf Lunar-Exalted treffen sollte, wird er versuchen, sie zur Jagd auf die Schlümpfe zu überreden, bei diesem Geschäft aber versuchen, die Lunaren irgendwie zu betrügen.
Bei den Menschen in den umliegenden Dörfern gelten die Schlümpfe als rein fiktive Gestalten aus Kindermärchen. Gargamel versucht fortwährend, die Dörfler von der tatsächlichen Existenz der Schlümpfe zu überzeugen, allerdings ohne Erfolg.

Die Gummibärenbande:
Wie auch das Dorf der Schlümpfe läßt sich das Königreich Dunnwyn  irgendwo im nordöstlichen Threshold unterbringen. Da es ohnehin nur aus einer Stadt, der Königsburg und dem umliegenden Wald besteht, sollte es da keine Platzprobleme geben.;) Dunnwyn wird von einer volksnahen Dynastie von Dragonblooded regiert (König Gregor und seine Ritter). Momentan wird Dunnwyn  von einer schweren innenpolitischen Krise heimgesucht. Einer der Adeligen, Herzog Igzorn, rebelliert ganz offen gegen die Krone und hat sich zu diesem Zweck mit einem Haufen verwachsener Wyldmutanten  verbündet und in die alte Festung Dreckmoore zurückgezogen um von dort aus seine Angriffe durchzuführen.
Die Gummibären sind östliche Verwandte des Mountain-Folk. Während des ersten Zeitalters waren die Gummibären Verbündete des Shogunates und mächtige Artefaktschmiede. Das Contagion hat ihnen schwer zugesetzt und es sind nur noch äußerst wenige von ihnen übrig. Im Grunde genommen wollen sie nur in Ruhe gelassen werden. Zuweilen können sie allerdings bei der Analyse von Artefakten des ersten Zeitalters von großer Hilfe sein. Obwohl sie im Normalfall keinerlei Kontakt zu Menschen pflegen, haben sie doch gute Verbündete bei Hofe in Dunnwyn.
Angesichts der momentanen Lage wird König Gregor sogar die Hilfe von Solar Exalted annehmen.

Dragonhunters:
Nur sehr wenige wissen, daß hoch im Norden, in den Shattered-Lands sogar einige menschliche Siedlungen existieren. Einige kleine Fürstentümer und Dörfer werden vom Fair-Folk weitgehend in Ruhe gelassen und die schwebenden Inseln sind fast so stabil wie die Schöpfung selbst. Allerdings werden die Inseln der Menschen sehr oft von bizarren Kreaturen des tieferen Wyld heimgesucht. Obwohl diese Wesen nicht mit den Drachenkönigen der Urzeit verwandt sind, werden sie von den Bewohnern der Inseln „Drachen“ genannt. Der Beruf des Drachenjägers ist auf den fliegenden Inseln hoch angesehen und überlebensnotwendig.
Zwei dieser Drachenjäger sind die Herren Gwizdo und Jam-Chu. Bei Jam-Chu scheint es sich um einen Solaren Exalted der Dawn-Kaste zu handeln. Gwizdo hingegen hat keinerlei besonderen Fähigkeiten...ausser im rechten Moment zu flüchten oder den Kunden unfaire Verträge aufzuschwatzen. Begleitet werden die Beiden von einer merkwürdigen Wyld-Kreatur namens Hektor...
Gwizdo und Jam-Chu könnten den SC´s bei Expeditionen ins nördliche Wyld als Führer dienen, oder bei Jagden auf besonders gefährlichen Kreaturen als Konkurrenten auftreten...

So, und jetzt bin ich mal auf eure Meinungen gespannt  ;D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Samael

  • Gast
Also mein Spielstil wärs nicht. ;)

Sayaki

  • Gast
Also, ich muss zwar Samael zustimmen, dass das auch nicht mein Stil ist, aber prinzipiell würden mir da durchaus ein paar andere Dinge einfallen.

Die von Dir angesprochenen Gummibärchen zum Beispiel. Wenn man die Sachen mit dem Gummi weglässt oder gleich die Ewoks als Beispiel nimmt und sie ein älteres Volk sind, das vielleicht mal von einem Lunar erschaffen wurde und sich zu einer eigenen Zivilisation ausgebaut hat, die unentdeckt vom Rest der Menschheit in den nördlichen Wäldern lebt, kann das schon eine nette Sache sein.

Oder zum Beispiel habe ich in meine Kampagne das Thema Tiergötter von Prinzessin Mononoke eingebaut. Warum sollen die Tiere nicht auch ihre eigenen Götter haben unter deren Einfluss sie Intelligenter und stärker werden. Und diese Tiergottheiten können sich mit ihren "Untertanen" vermehren und somit starke und Intelligente God-Blooded erschaffen. Auch die Baumgeister von Mononoke habe ich mit eingebaut und so kann es sein, dass wenn man in einen alten Wald kommt und der Besucher des Waldes sich entsprechend freundlich verhält, dass sich diese kleinen Männchen zeigen und mit ihren Köpfen wackeln und dabei dieses klackende Geräusch von sich geben. Dies sind bei mir sehr niedrige Elementarwesen des Waldes und dienen einem mächtigen Waldgott.

Als ich neulich den Film zur Serie Inuyasha gesehen habe, fiel mir diese Kirara auf, ein Kätzchen, das einer Ninja gehört und im Ernstfall zu einer großen Raubkatze werden kann. Und da habe ich mir gedacht, dass das ne nette Alternative für die God-Blooded ist. Warum soll ein Spirit oder Gott nicht mal ein Kind mit einem Tier zeugen, dass dann entsprechende Fähigkeiten hat.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.114
  • Username: Waldviech
Die Idee mit den God-Blooded-Tieren gefällt mir wirklich sehr gut !!!!  :d Die werde ich mir bei Gelegenheit mal ausborgen....auch die Idee, wie man die Gummi-Bären vernünftig adaptieren könnte gefällt mir. Ansonsten waren die bisherigen Vorschläge ja eher Just-For-Fun....
Eine Trickfilmreihe, die ich mir allerdings wirklich gut als Ideenlieferant für Exalted vorstellen kann ist
"Pirates of Darkwater" (lief bei uns mal unter dem Titel "Piraten unter dem Doppelmond")
In der Art, wie der Planet Mer dargestellt ist, könnte ich mir den Westen der Schöpfung gut vorstellen. Die gesamte Stimmung ist derart herrlich fremdartig und "Alien", daß es gut zur Welt von Exalted passen würde.
Das "Schwarze Wasser" gibt bestimmt auch einen guten Plot für eine Exalted-Runde ab. Schwarzer, schlieriger Schleim, der im Meerwasser treibt, alles vernichtet was er auch nur berührt und sich langsam und unaufhörlich ausbreitet....und ganze Inseln zerstören kann ! Für den Ursprung des Zeugs gäbe es ja eine Menge verschiedenster Möglichkeiten (Yozi´s; ein Deathlord; ein irrer Feenfürst, ne "einfache" Wyldmutation...)
Für diejenigen, die die Serie nicht kennen hier mal ein Link (und in die Comicsektion schauen, es lohnt sich !)
http://www.piratesofdarkwater.net/
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Hm. Westliche Serien. Viel mehr als die Schlümpfe und die Gummibären fällt mir da gar nicht ein. :)
Darkwing Duck - könnte ein Lunar mit einem echt seltsamen Tell sein, welcher in Nexus lebt und sich dort aus dem verborgenen heraus um die übleren Verbrechen kümmert.
Captain Planet - 5 Ringe aus Jade, deren Träger gemeinsam einen mächtigen Spirit beschwören können, der von Gaia erschaffen wurde um gegen die Verunreinigung der Welt durch Shadowlands und das Wyld zu kämpfen.
Dann noch Heman, aber das ist ziemlich offensichtlich. Irgendwo (Creatures of the Wyld vermutlich) gibts glaub ich sogar die passende Super-Großkatze. :D

Warum sollen die Tiere nicht auch ihre eigenen Götter haben unter deren Einfluss sie Intelligenter und stärker werden. Und diese Tiergottheiten können sich mit ihren "Untertanen" vermehren und somit starke und Intelligente God-Blooded erschaffen. Auch die Baumgeister von Mononoke habe ich mit eingebaut und so kann es sein, dass wenn man in einen alten Wald kommt und der Besucher des Waldes sich entsprechend freundlich verhält, dass sich diese kleinen Männchen zeigen und mit ihren Köpfen wackeln und dabei dieses klackende Geräusch von sich geben. Dies sind bei mir sehr niedrige Elementarwesen des Waldes und dienen einem mächtigen Waldgott.
Gibts im Grunde alles schon. :)
Tiere haben Tier-Avatare, so heissen die obersten Götter jeweils einer Art. Die zeugen auch ganz sicher hin und wieder mal God-Blooded. Der Avatar der Elche ist einer der Verbündeten von Yurgen Kaneko.
Die kleinen Waldgeister hätte ich so noch nicht gesehen, aber ähnliche werden hier und da mal angedeutet (beispielsweise in einer Geschichte im Caste Book:Eclipse). Das könnten die Least-Gods einzelner Blätter sein, oder Elementare die sich daraum kümmern, das Laub und Zweige auf die richtige Art auf dem Boden liegen.
Zitat
Warum soll ein Spirit oder Gott nicht mal ein Kind mit einem Tier zeugen, dass dann entsprechende Fähigkeiten hat.
Gibts auch schon. :)
In einem der Caste Books hat ein Charakter ein God-Blooded Pferd als Reittier. Ein Charakter in meiner Runde hat sowas auch, ist sein Familiar. Der hat eine kleine handvoll Spirit Charms, die ich noch nicht genau festgelegt habe. Dematerialize und ein paar Sachen die beim Reisen nützlich sind.
Das "Schwarze Wasser" gibt bestimmt auch einen guten Plot für eine Exalted-Runde ab. Schwarzer, schlieriger Schleim, der im Meerwasser treibt, alles vernichtet was er auch nur berührt und sich langsam und unaufhörlich ausbreitet....und ganze Inseln zerstören kann ! Für den Ursprung des Zeugs gäbe es ja eine Menge verschiedenster Möglichkeiten (Yozi´s; ein Deathlord; ein irrer Feenfürst, ne "einfache" Wyldmutation...)
Klingt nach etwas das aus der Unterwelt nach Creation sickert, vielleicht durch ein etwas merkwürdiges Shadowland. Vielleicht hat aber auch Kimberry, the Sea That Marched Against the Flame, das Meer in Malfeas, einen Weg gefunden einen Teil von sich nach Creation zu schicken.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.114
  • Username: Waldviech
Zitat
Captain Planet - 5 Ringe aus Jade, deren Träger gemeinsam einen mächtigen Spirit beschwören können, der von Gaia erschaffen wurde um gegen die Verunreinigung der Welt durch Shadowlands und das Wyld zu kämpfen.

Hmm...alternativ könnte dieser Spirit aber auch im Locust-Crusade eine Rolle spielen - Gaia selbst wehrt sich gegen die einfallenden Autochtonier (die ja nun wirklich Umweltzerstörung im allerübelsten Maße betreiben...)

Vielleicht ließen sich auch die Transformers adaptieren -  als First-Age-Warstrider mit einer bizzaren Art und Weise sich zu tarnen...
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Vielleicht ließen sich auch die Transformers adaptieren -  als First-Age-Warstrider mit einer bizzaren Art und Weise sich zu tarnen...
Ja, oder als Alchemical High-Essence Charms. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Ninja-Scroll ist schon eher das was ich mir unter Exalted vorstelle.
(Der Film, die Serie kenne ich nicht.)

Für etwas weniger "Exalted" kann man sich auch gut Kenshin reintun, der ist defenetiv einer ;)

zudem: He-Man 2002... He-Man ein Solar, Skelletor ein Abyssal... genau SO! und nicht anders! ;D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Sayaki

  • Gast
Tiere haben Tier-Avatare, so heissen die obersten Götter jeweils einer Art. Die zeugen auch ganz sicher hin und wieder mal God-Blooded. Der Avatar der Elche ist einer der Verbündeten von Yurgen Kaneko.

Cool, wusste ich nicht. Wo steht das mit den Avataren, das interessiert mich.

In einem der Caste Books hat ein Charakter ein God-Blooded Pferd als Reittier.

Ach ja stimmt, das ist die Rianna. Und im Cult of the Illuminated hab ich entdeckt, dass da eine Zenith eine Katze hat, die auch God-Blooded ist.

Was es sonst noch für Comics und Anime gibt, die sich für Exalted eignen wären da The Hakkenden - Die 8 Hundekrieger, das sind 8 Samurai, von denen jeder eine Gebetsperle besitzt, die für die Tugenden der Samurai stehen und sie müssen sich sich gegen einen Dämonen namens Aboshi zur Wehr setzen.
Ansonsten kenn ich da noch Yoma, das ist so ne Art Dämonenjäger, spielt auch in der japanischen Feudalzeit.
Aber westliche muss ich sagen fallen mir da keine ein, vor allem deswegen, weil ich Exalted noch mehr asiatisch spiele, als es eh schon ist.

Ninja-Scroll ist schon eher das was ich mir unter Exalted vorstelle.
(Der Film, die Serie kenne ich nicht.)

Für etwas weniger "Exalted" kann man sich auch gut Kenshin reintun, der ist defenetiv einer ;)

Bin ich schon auch Deiner Meinung, was ich da noch hinzufügen kann wäre Samurai X, ist auch wie Kenshin
« Letzte Änderung: 27.03.2006 | 11:46 von Sayaki »

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Cool, wusste ich nicht. Wo steht das mit den Avataren, das interessiert mich.
Im Games of Divinity, Seite 32, steht der Mammut Avatar. Ich bin nicht sicher obs noch mehr über die Avarare gibt, aber ich denke nicht.
Zitat
Was es sonst noch für Comics und Anime gibt, die sich für Exalted eignen wären da The Hakkenden - Die 8 Hundekrieger, das sind 8 Samurai, von denen jeder eine Gebetsperle besitzt, die für die Tugenden der Samurai stehen und sie müssen sich sich gegen einen Dämonen namens Aboshi zur Wehr setzen.
Interessant ist auch, das ihr Vater ein Hund ist - daher "Hundekrieger".
Zitat
Bin ich schon auch Deiner Meinung, was ich da noch hinzufügen kann wäre Samurai X, ist auch wie Kenshin
Ist Samurai X nicht der englische Titel von Kenshin? :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Ist Samurai X nicht der englische Titel von Kenshin? :D
Samurai X sind die OAV's zu Anime/Manga Serie Rouroni Kenshin ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Cycronos

  • Gast
Ninja-Scroll ist schon eher das was ich mir unter Exalted vorstelle.
(Der Film, die Serie kenne ich nicht.)

Für etwas weniger "Exalted" kann man sich auch gut Kenshin reintun, der ist defenetiv einer ;)

zudem: He-Man 2002... He-Man ein Solar, Skelletor ein Abyssal... genau SO! und nicht anders! ;D

die Serie ist NOCH abgedrehter. Man könnte sagen, da hauen sich wirklich Lunars, solars, Abyssals, Sidereals, Feen, Dragon-Blooded und alles, was sonst noch in Exalted irgendwo rumfleucht in einem nahezu undurchschaubaren Muster die Fresse ein.

Und was He-Man 2002 angeht: Oh ja! da hast du echt recht, genau so!

Was man eventuel auch noch umsetzen könnte ist "trinity blood".

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Samurai X sind die OAV's zu Anime/Manga Serie Rouroni Kenshin ;)
Hm. Laut AniDB heißt auch die Serie so und AniDB ist eigentlich recht verlässlich. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Sayaki

  • Gast
Samurai X sind die OAV's zu Anime/Manga Serie Rouroni Kenshin ;)

Ups, okay! Ich hab mal eine DVD gesehen auf der ich dachte, Kenshin gelesen zu haben und die sah nicht wie Samurai X aus; hab ich wohl verwechselt

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.114
  • Username: Waldviech
"Tenchi Muyo" ist zwar rein technisch gesehen eine SF-Serie, aaaber die abgedrehte eher magische Technik und die Superkräfte der Protagonisten sind schon ziemlich "exalted"...;)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
OT:
Hm. Laut AniDB heißt auch die Serie so und AniDB ist eigentlich recht verlässlich. :)
Da steht auch dass der Titel auf Englisch Saurai X ist...
Die OAV's sind schon immer "Samurai X" genannt worden. (Afaik weil auch ein anderes Studio die gemacht hat).

Im original heisst die Manga-Serie "Rouroni Kenshin".
Also Samurai X = Kenshin ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
OT:Da steht auch dass der Titel auf Englisch Saurai X ist...
[...]
Also Samurai X = Kenshin ;)
Sag ich doch, Samurai X ist der englische Titel. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Sayaki

  • Gast
Im original heisst die Manga-Serie "Rouroni Kenshin".
Also Samurai X = Kenshin ;)

Hab's inzwischen auch endlich geschafft, auf die DVD - Box von Samurai X draufzuschauen und siehe da, da steht "Rouroni Kenshin" hinten drauf. Also definitiv kein Zweifel Samurai X = Kenshin. Das Kenshin, das ist gesehen habe, habe ich leider bisher nicht mehr gefunden. Kann mich aber daran erinnern, dass da noch was dabei stand und das war nicht Rouroni, aber gut irgendwann werd ich das schon noch finden.

Offline X

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: X
Ich kann zu Zeichentrick nichts sagen, aber Animal Avatars dürften auch im Book of Three Circles erwähnt sein. Ich denke, dort ist der Solar-Circle-Spell "Summon Animal Avatar" auf etwa einer Seite ausgewalzt.
Most Scheming Conceiver des Travar.de-Exalted-Boards
Anathema - Exalted Character and Campaign Management