Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Fertigkeitssteigerung

<< < (2/4) > >>

Michael:
Wir haben dies dadurch ein wenig gemildert (und das Intelligenz Attribut aufgewertet), dass man pro Bonuspunkt Intelligenz eine Wissensfertigkeit auf X gekriegt hat, die aber zum Charakter passen muss.

Don Kamillo:
Wir lösen das so ( zumindest wenn ich in der Kapagne leite ) daß ich zum einen die Standard Erfahrung verteile und dann noch Extra-Punkt, die nur für wissen u.ä. ausgegeben werden dürfen. In besonderen Fällen schenke ich den Spielern auch mal einen Rang...

Michael:
Auch keine schlechte Idee, hört sich auch praktikabel an, generell immer oder je nachdem was die Charas erlebt haben?

Don Kamillo:
Nicht generell, sondern je nachdem, was passiert ist...
Habe mal auf nem Con einen verfluchten Char gespielt, der halt auch nach Möglichkeiten sucht, diesen Fluch zu brechen ( man würde aber echt mal nicht 20 XP's aufsparen, um diesen wegzukaufen ) also hat mir der SL, weil er mein Gezocke gut fand und mir Extra-Erfahrung gegeben, die ich nur ausgeben kann, um mir den Fluch wegzukaufen... )
Ich als SL habe mal,weil die Gruppe viel rumgeritten ist, den Reitern auch so 1-2 XP's gegeben, um reiten zu steigern.... irgendwann waren wir mal in einer art Bibliothek mit geschichtlichen Ereignissen als Wandmalereien und habe dort ( kostenlos ) was über Geschcihte gelernt...
So würde ich aber nur Spieler belohnen, die gerne einen abgerundeten Char habe und sich entsprechend reinhängen!
Ist alles situationsabhängig...

Michael:
Wenn man nur reinhängen belohnen würde, wäre ich manchmal auch glücklicher ::)

Aber hört sich nicht schlecht an, sollte ich vielleicht zusätzlich machen, aber muß ich schauen, in der Runde wollen viele ihren Char garnicht "abrunden".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln