Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Welche Fehler hat AC gemacht?

<< < (13/15) > >>

Holothuroid:

--- Zitat von: Haukrinn am 23.08.2007 | 11:53 ---On topic: Leute, hier geht es nicht darum, dass AC toll ist, wenn man dies ändert oder das weglässt, sondern hier geht es einzig allein darum, was falsch an dem Zeug ist, so wie es im Buch drinsteht: Als in sich geschlossene Gesamtheit, deren einzelne Komponenten zusammen wirken sollen, um ein rundes Rollenspielsystem zu ergeben.
--- Ende Zitat ---

Primäre Eigenheit des Fanboys ist, diesen Gedankengang nicht nachvollziehen zu können. Versuchs gar nicht erst.

Haukrinn:

--- Zitat von: 1of3 am 24.08.2007 | 10:40 ---Primäre Eigenheit des Fanboys ist, diesen Gedankengang nicht nachvollziehen zu können. Versuchs gar nicht erst.

--- Ende Zitat ---

[SterbeSzenenDramatikModus]
Ich werde niemals aufgeben, Fanboys eines besseren zu belehren, in der Hoffnung, auch nur einem von Ihnen die Augen öffnen zu können...
[/SterbeSzenenDramatikModus]

;D

Doc Letterwood:

--- Zitat von: Haukrinn am 24.08.2007 | 10:52 ---[SterbeSzenenDramatikModus]
Ich werde niemals aufgeben, Fanboys eines besseren zu belehren, in der Hoffnung, auch nur einem von Ihnen die Augen öffnen zu können...
[/SterbeSzenenDramatikModus]

;D

--- Ende Zitat ---

Cut! Kann mal jemand den sterbenden Schwan hier vom Set tragen?  8)

Heinzelgaenger:

--- Zitat von: ComStar am 23.08.2007 | 11:32 ---Ich frag mich nur, wieso das bei D&D und co voll akzeptiert ist, bei AC ist es aber immer wieder der Hauptkritikpunkt!?  ;)

--- Ende Zitat ---
Da D&D das erste RPG ist, kann man ihm schlecht Innovationsarmut vorwerfen.
30 Jahre später müssen sich das potentielle Erben schon gefallen lassen.

Heinzelgaenger:

--- Zitat von: Waldviech am 23.08.2007 | 12:13 ---Wobei natürlich zu beachten wäre, das sich AC-Kampagnen radikal unterscheiden können, je nachdem wo in Krejior man spielt. Da Krejior (im Gegensatz zu Aventurien wo alles dicht aufeinander hockt) enorm groß ist, kann man beim "Weglassen" auch prima mit den immensen Entfernung argumentieren.

--- Ende Zitat ---
Aber das ist ja auch einer der Hauptklöppse, warum der Hintergrund so kindisch und lieblos gemacht wurde. Ein dicker Kontinent beherbergt all diese Megareiche. Welch Käse!
Stell dir eine Erde vor, wo das absolutistische Frankreich neben den Römischen Reich liegt direkt neben einem kriegsbereiten Mongolenland, das wiederum neben "Drakia", dem "Ravenloftland" liegt etc etc. und das alles auf einer Landmasse, welche dem Nordamerikanischen Kontinent ähnelt, die Grenzen sind riesig, die oftmals stehenden Armeen eigentlich bereit. Das ist doch in so vielerei Hinsicht mehr als lächerlich!

--- Zitat ---In einer astreinen Khem-Kampagne kann einem egal sein, daß Trulk nicht ins Konzept passen würde, da es enorm weit weg ist.
Wirklich modifizieren braucht man da eigentlich nicht.
Ich würde es sogar als einen der größten Vorteile ACs betrachten. Die Hintergrundwelt ist von vornherein als "Heartbreaker" konzipiert worden und diese Arbeit macht sie gut. AC das als "Fehler" anzukreiden ist ungefähr ähnlich sinnvoll wie bei StarTrek die Existenz von Raumschiffen zu bekritteln ;)
Naja, Ansatzpunkte für Dark-Fantasy sind ja trotz allem genügend drin. Es ist halt "Dark-Bunt"  ~;D

--- Ende Zitat ---
Dark-bunt.
Unbelehrbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln