Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Neu bei D&D 3.5
Medizinmann:
@Medizinmann: Free Actions kann man irgendwann in der Runde machen, nicht nur waehrend der Bewegungsaktion.
Jooh das schon, nur sollte man den Pfeil auflegen ,bevor man Schiesst ;D
Natürlich geht auch : Laden, Schiessen,wegrennen ;D
Hough!
medizinmann
Selganor [n/a]:
Es ist ein Unterschied ob man etwas (wie z.B. Waffe ziehen wenn man BAB 1+ hat) waehrend einer Move Action machen kann oder ob man es als Free Action machen kann.
Bei einem Full Attack hat man z.B. keine Move Action.
Edler Baldur:
So als Spieler des Magiers melde ich mich mal. Mir ist leider noch nicht ganz klar, was ich tuen muss (sprich welche Probe) um einen Zauber zu wirken? Hatte im Spielerhandbuch nachgesehen, da habe ich aber nur die Probe gefunden, die man werfen muss, wenn man im Kampf getroffen wird, damit man sich konzentrieren kann.
Wäre schön, wenn mir das einer verraten könnte :)
MfG Edler Baldur
CrazyDwarf:
Eigentlich musst du nur würfeln wenn du dich im Nahkampf befindest (um keine Attack of Opportunity abzubekommen bzw. wenn du getroffen wirst) oder wenn dein Ziel Spell resistance hat (muss mit D20+caster level übertroffen werden) oder du Rüstung trägst (arcane spell failure check in %) ansonsten gelingen Zauber automatisch wobei dem Gegner in den meisten Fällen allerdings ein Save zusteht (DC=10+spell level+ability modifier (Int für Wizard))
Selganor [n/a]:
Es gibt auch noch Effekte fuer die der Magier das Ziel (mit einem normalen oder (ranged) Touch Attack) treffen muss.
Wenn sonst nichts in der Spruchbeschreibung steht klappt es autormatisch (aber halt eben nur recht selten am Tag - Daher die "Spells per day")
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln