Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Neu bei D&D 3.5

<< < (9/10) > >>

K!aus:
Klingt ein wenig nach Vampire.
Die Helden sind die Untertanen des Vampirprinzen und erledigen seinen Auftrag sonst kriegen sie ganz große Probleme.

Mit anderen Worten mit Heldentum hat das nicht viel zu tun, sondern erst einmal mit dem nackten Überleben?

Welche Stufe sind denn deine Charaktere?

Cheers, Evil DM

Skele-Surtur:
OMG! Wie konnte ich dieses Topic nur so lange übersehen??? Schande über mich!

Also: Senf meinerseits, gesammelt in D&D 3.0+3.5 seit es aufm Markt ist:

1) Schlag die Spieler. Diese Namen sind ja knatter-strophal!
2) Würfel das Loot nich' aus, da kommt nur Mist bei raus. Denks dir unter logischen Gesichtspunkten zusammen. Ein Oger wird selten Kunstgegenstände sammeln, der weiß doch gar nicht was er damit anfangen sollte (wahrscheinlich landet das Gemählde gleich als Brennholz im Lagerfeuer und die Statue wird Wertmindernd als Knüppel benutzt.) Die wertvollen Schmuckstücke des Händlers, den er neulich gefressen hat sind da schon logischer.
3) Bei Klerikern, Paladinen, Mönchen und andrem gesinnungsgebundenem Gesocks immer drauf achten, dass die Spieler keinen Mist machen. Sonst gehen ihre Fähigkeiten Hops und Weg. Das sollte auch gnadenlos so gehandhabt werden. ("Wie? Der Paladin will jetzt den gefangenen Ork foltern?")
4) Beschreib stimmungsvoll. Sonst geht das ganze in einer Tabel-Top Hack'n'Slay Orgie auf. (Was auch OK ist, wenn so geplant)
5) Verlier nicht aus den Augen, wie schnell D&D Charaktere aufsteigen. Wenn du mal nicht aufpasst sind sie schwups Lvl 10 und machen Kleinholz aus dem gängigen Orksatmm. Besonders Zauberer, Kleriker und Druiden tendieren dazu auf höheren Stufen pervers häftig zu werden.
6) Ansonsten richte dich einfach danach, was du bei anderen Spielen auch beherzigst.

Puu, das wars erstmal!
*5 € in die Klugscheißerkasse werf*

Visionär:

--- Zitat von: Surtur am  5.06.2006 | 18:19 ---*5 € in die Klugscheißerkasse werf*

--- Ende Zitat ---

Du weißt, dass es diese Kasse wirklich hier gibt? Selganor und ich teilen die uns am Jahresende immer auf, wenn wir die Rechnungen geschrieben haben.

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Sohn des Äthers am  5.06.2006 | 18:22 ---Du weißt, dass es diese Kasse wirklich hier gibt? Selganor und ich teilen die uns am Jahresende immer auf, wenn wir die Rechnungen geschrieben haben.

--- Ende Zitat ---

Ich meine meine ganz persönliche Klugscheißer-Kasse. Die ist mittlerweile schon ziemlich voll und irgendwann kauf ich mir ein Auto davon.  ;D

Visionär:
 ;)
War ja auch nur'n Scherz.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln