Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Wird die nWod auf deutsch eingestellt?

<< < (6/10) > >>

Mc666Beth:
Damit wäre das ja geklärt und es kommt nicht sonderlich unerwartet.

Vash the stampede:
Schade ist es dennoch. Aber gut, zum Glück habe ich mir vor kurzem erst die englische Mage-Ausgabe geholt.

Haukrinn:

--- Zitat von: Ecowarmachine am 22.05.2006 | 00:42 ---Laut AGS von den Blutschwertern wird Paria eingestellt und Mage gar nicht erst veröffentlicht werden.
Die Welt der Dunkelheit Basis-Linie und Requiem sind davon nicht betroffen.

--- Ende Zitat ---

Wenn Erscheinungsfrequenz und Qualität von dem, was übrig bleibt, dadurch zumindest erhalten bleiben, warum nicht? Zwei große Rollenspiellinien parallel in vollster Zufriedenheit des Kunden zu veröffentlichen wäre eh eine Mammutarbeit gewesen, für die F&S überhaupt nicht das Personal besitzt. Dann lieber kleinere Ziele und dafür vernünftig. (Ich mein, ich hab' ja gut reden, bis auf Engel 2.0 steht kein einziges F&S-Buch in meinem Schrank. nWoD kaufe ich lieber im Original, weil sprachlich ausgefeilter und besseres Preis-Leistungs-Verhältnis)

Greifenklaue:

--- Zitat ---Laut AGS von den Blutschwertern wird Paria eingestellt und Mage gar nicht erst veröffentlicht werden.
Die Welt der Dunkelheit Basis-Linie und Requiem sind davon nicht betroffen.
AGS hat diese Informationen auf dem Nord-Con-F&S-Workshop erfahren.

Quelle: http://www.blutschwerter.de/showthread.php?t=18743

Edit: Bücherwurm hatte es zwar schon früher geschrieben, aber der Beitrag ist seltsamerweise später als der von AGS aufgetaucht:
http://www.blutschwerter.de/showpost.php?p=565613&postcount=11
--- Ende Zitat ---
Genauso wurde es auf dem Workshop kundgetan  :ctlu:

Ich selbst war nach dem Nordcon so platt bzw. dann auf Arbeit, dass ich erst heute ins Netz gekommen bin  :o

Anzumerken ist noch, dass die Verkaufszahlen von Requiem nicht wesentlich über Paria liegen, die Entscheidung es fortzuführen also bald schon überdacht werden könnte, deutete Oliver Hoffmann recht deutlich an.

Mc666Beth:
Ja.
Steht auch so im Blutschwerterforum.
Allerdings nicht sonderlich verwunderlich, wenn man sich die Blutschwerter mal anschaut.
Deren oWoD-Forum ist sehr, sehr aktiv und ich würde mal daraus schließen, dass ein Großteil der deutschen RPler noch oWoD spielt. Dazu kommt, dass ein großer Teil der nWoD-Spieler wohl sich lieber die englischen Produkte kauft.
Das sind zumindest meine Erfahrungen und damit bleibt für F&S nicht viel Luft, wobei sie in meinen Augen mit ihrer Öffenlichkeitsarbeit nicht sonderlich unschuldig daran sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln