Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Wird die nWod auf deutsch eingestellt?
Raphael:
Jedenfalls sind die Englische-Regelwerke-Besitzer (auch ich) mal wieder im Vorteil. In Frankreich würde da sicher die Académie Française einschreiten und F&S subventionieren. ::)
Mc666Beth:
Naja im F&S-forum wurde der Thread mal wieder geschlossen zu dem Thema...
Ich halte das für ziemlich ungeschickt den Kunden gegenüber, die vorangekündigten Produkte aus den Shop zu nehmen und dann zu mauern.
Haukrinn:
Warum? Ist doch auch eine Aussage. Und wenn F&S meinen, ihren angeschlagenen Ruf noch weiter verschlechtern zu müssen... ::)
On topic: Mich stört's nicht. Das war von Anfang an vorrauszusehen, vergleiche man doch einfach mal die Geschwindigkeit und Anzahl der Veröffentlichungen von WW und F&S. Mir hat die Übersetzung der nWoD eh nicht gefallen und ich bin von Anfang an beim Original hängen geblieben.
Mc666Beth:
haukrim meine wenigkeit auch.
Nur will meine Gruppe nicht so gerne englisch lesen. Einer meiner Spieler hat sich nun das deutsache Welt der Dunkeljeit und Vampire Requiem geholt und hatte noch auf das Ordo Draculbuch gehofft. Der schaut nun leider in die Röhre.
Visionär:
Übersetzungen sind wahrscheinlich auch nicht mehr so rentabel wie früher. Denn viele Spieler und potentielle Käufer sind mittlerweile des Englischen mächtig, wohl mehr als vor 10 Jahren. Das durchschnittliche Alter in der Community ist gestiegen und die englischen Produkte sind eher, schneller und billiger zu haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln