Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Wird die nWod auf deutsch eingestellt?
Raphael:
--- Zitat von: Sohn des Äthers am 13.04.2006 | 11:13 ---Übersetzungen sind wahrscheinlich auch nicht mehr so rentabel wie früher. Denn viele Spieler und potentielle Käufer sind mittlerweile des Englischen mächtig, wohl mehr als vor 10 Jahren.
--- Ende Zitat ---
Das sehe ich gut ein ...
--- Zitat von: Sohn des Äthers am 13.04.2006 | 11:13 ---Das durchschnittliche Alter in der Community ist gestiegen und die englischen Produkte sind eher, schneller und billiger zu haben.
--- Ende Zitat ---
Bist du sicher? Mich dünkt, die GothGirls und -Boys werden immer jünger ... und auch die Rollenspieler!
Visionär:
Ich hatte eher das Gefühl, dass der jugendliche Nachschub wegbleibt, kann mich aber auch irren.
Roland:
Du irrst Dich wahrscheinlich nicht. Der Altersdurchschnitt der organisierten Rollenspieler steigt, zumindest in den Vereinen in denen ich Mitglied bin, immer weiter, da junge Spieler nicht mehr so reichlich nachwachsen.
Drulak:
--- Zitat von: Jedi Rafe am 13.04.2006 | 12:17 ---Bist du sicher? Mich dünkt, die GothGirls und -Boys werden immer jünger ... und auch die Rollenspieler!
--- Ende Zitat ---
Das wäre wünschenswert, wenn es so wäre. Dann brauchen wir ja über Nachwuchsprobleme nicht mehr zu diskutieren. Scheint aber wohl doch nicht so zu sein.
Jestocost:
Feder & Schwert hat einfach das Problem, dass White Wolf ca. 50 Bücher um Jahr rausbringt, während sie "nur" 8 im Jahr übersetzen müssen und ehrlich gesagt auch können... (und wenn du die Größe des englischsprachigen Marktes mit dem deutschen vergleichst, passt das Verhältnis auch ganz gut).
D.h. sie können gar nicht anders, als sich nur auf das Wichtigste zu konzentrieren... Und da der totale Vampire/World of Darkness Boom wohl im Moment vorüber ist, müssen sie halt auch haushalten...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln