Autor Thema: Heroes of Might and Magic V  (Gelesen 29549 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Heroes of Might and Magic V-Die Demo ist jetzt erhältlich!
« Antwort #25 am: 8.06.2006 | 02:10 »
Zum Balancing kann ich nicht viel sagen, hab es dafür glaube ich noch nicht oft und ausgiebig genug gespielt.

Was ich aber auch meinte festgestellt zu haben, ist, dass Necropolis schon etwas overpowered ist. Mehrmals hatte ich eine deutlich bessere und grössere Armee, und konnte die Kämpfe dennoch nur denkbar knapp gewinnen-das hat mich schon etwas verwundert.

Gut nur, dass der Patch jetzt erhältlich ist, ich hoffe er merzt den Bug aus, dass man Multiplayerkarten im HotSeatmodus nicht kooperativ spielen kann.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Anguirel

  • Gast
Re: Heroes of Might and Magic V-Die Demo ist jetzt erhältlich!
« Antwort #26 am: 8.06.2006 | 10:25 »
Das ist leider kein Bug, der ausgemerzt werden kann, sondern es sind einfach keine Koop-Maps enthalten. Man kan allerdings im Editor n paar Zahlen ändern, dann spielt man Koop. Das hat auch schon wer ausgiebig gemacht und die so geänderten Karten online gestellt, ich such grad mal den Link.

Edit: Hier findet ihr die geänderten Maps für Koop: http://forums.ubi.com/groupee/forums/a/tpc/f/1851065692/m/4841068444
« Letzte Änderung: 8.06.2006 | 10:33 von Anguirel »

Offline Tricia

  • gut böse Seele
  • Hero
  • *****
  • When they come I´ll be ready ...
  • Beiträge: 1.793
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tricia
Re: Heroes of Might and Magic V-Die Demo ist jetzt erhältlich!
« Antwort #27 am: 12.07.2006 | 10:08 »
Es gibt hier ein lustiges kleines Online-Spiel, wo man sich mit den Truppen aus dem Spiel ´ne Armee zusammenstellen kann und kleine Gefechte gegen andere austrägt. Ist ganz witzig gemacht, aber nicht dieser Taktikkampf aus dem Spiel mit den Feldern. Falls jemand mal vorbeigucken will, ich bin dort auch als Tricia zu finden.
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Heroes of Might and Magic V-Die Demo ist jetzt erhältlich!
« Antwort #28 am: 12.07.2006 | 16:34 »
So ich habsmir jetzt auch zugelegt und habe wie Chiungalla vor mir schon festgestellt das ziemlich viel an Warhammer erinnert (was mir aber gefällt). Das Design der Monster is zwar weniger knuddelig als beim 4. Teil aber nicht so cool wie in Teil 3 (die Infernoviecher sehen nich so mächtig aus und die Zombies... naja...).
Hats sonst wer? Wenn ja könnte man doch mal ne Online-Runde andenken, oder?
Raziel
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Chiungalla

  • Gast
Re: Heroes of Might and Magic V-Die Demo ist jetzt erhältlich!
« Antwort #29 am: 12.07.2006 | 16:38 »
Also ich hab es ja, wäre einer Onlinerunde auch nicht abgeneigt, aber bisherige Erfahrungen damit haben gezeigt, dass es dazu neigt bei Onlinerunden abzustürzen....

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Heroes of Might and Magic V
« Antwort #30 am: 13.07.2006 | 00:10 »
Für die, die es doch versuchen wollen: Raziel hat diesen Thread zur Koordination geöffnet.

Edit: Ich hab den Threadtitel mal angepasst, geht ja nicht nur um die Demo, ne ;) ?
« Letzte Änderung: 13.07.2006 | 00:15 von Surodhet »
Suro janai, Katsuro da!

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Heroes of Might and Magic V
« Antwort #31 am: 9.12.2006 | 09:49 »
*Raise dead*
Hat inzwischen jemand wieder online gespielt? Ich schau mir mal gerade wieder nicht so teure Titel an, und auf HoMM hätte ich schon Lust...n Online-Modus wär aber schön.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Heroes of Might and Magic V
« Antwort #32 am: 9.12.2006 | 15:12 »
Ich hab mal vor ewigkeiten nen Aufruf für ne Online-Runde gepostet aber irgendwie wollt keiner. Interesse wär noch immer da (Spiels grad wieder)
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Chiungalla

  • Gast
Re: Heroes of Might and Magic V
« Antwort #33 am: 9.12.2006 | 15:17 »
Falls ihr es dann spielt, achtet mal drauf, ob das Spiel bei euch auch öfter einmal abstürzt, oder ob das neuere Patches behoben haben. Wenn es bei euch nicht mehr abschmiert, wäre ich wohl auch mal an einem Online-Spielchen interessiert.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Heroes of Might and Magic V
« Antwort #34 am: 9.12.2006 | 16:47 »
Ich bin noch nicht siche rob ich´s mir hol, habe gerade herausgefundne, dass ich wohl noch 50 Eu über hab, da könnte ich mir auch noch irgendwas anderes interessantes leisten. Wenn doch, schreib ich was im Multiplayer Thread ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Heroes of Might and Magic V
« Antwort #35 am: 10.12.2006 | 21:30 »
also ich bin auch am überlegen mir das Teil quasi wieder zu holen...es war zwar irgendwie anders aber doch ganz nett.

Lohnt sich eigentlich das Add-On "Hammers of Fate?"
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Heroes of Might and Magic V
« Antwort #36 am: 10.12.2006 | 22:18 »
ich glaueb zu dem Preis noch nicht. Gamespot sagt 64%, Gamespy 70%....eher mittelmaß, würde ich sagen. Ich würd warten bis es billiger ist...ich tippe eh, dass noch mehr Addons kommen, wenn es sich wie ein normales heroes verhält :P
Suro janai, Katsuro da!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Heroes of Might and Magic V
« Antwort #37 am: 11.12.2006 | 18:06 »
ich glaueb zu dem Preis noch nicht. Gamespot sagt 64%, Gamespy 70%....eher mittelmaß, würde ich sagen.
was? Eh, schon gesehen was die PcPowerplay zu "Hammers of Fate" sagt? Das steht ja wohl im krassen Gegensatz zu Gamespot und Gamespy ::)

Zitat
Ich würd warten bis es billiger ist...ich tippe eh, dass noch mehr Addons kommen, wenn es sich wie ein normales heroes verhält :P

Naja, ich hab es heut für 22,99,- gesehen, fairer Preis, denke ich. Zumal ja auch der Karteneditor mit drin ist...

Ich bin noch nicht siche rob ich´s mir hol, habe gerade herausgefundne, dass ich wohl noch 50 Eu über hab, da könnte ich mir auch noch irgendwas anderes interessantes leisten. Wenn doch, schreib ich was im Multiplayer Thread ;)

Das (also das Hauptspiel) hab ich heute für 29,99,- gesehen, das haben  kostet offiziell wohl keine 45 Tacken mehr...

Ich denke, ich werde mir beide Teile noch holen, aber wohl erst im neuen Jahr.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Heroes of Might and Magic V
« Antwort #38 am: 11.12.2006 | 18:08 »
gameswelt.de hat Hammers of Fate auch 81% bekommen (oder so). Also doch nicht so schlecht. Aber ich werd mal das ursprüngliche durchspielen bevor ich mir das hole.
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Heroes of Might and Magic V
« Antwort #39 am: 11.12.2006 | 18:21 »
gameswelt.de hat Hammers of Fate auch 81% bekommen (oder so). Also doch nicht so schlecht.

PcPowerplay gibt halt 90%, 4players.de immerhin 85%....
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Heroes of Might and Magic V
« Antwort #40 am: 11.12.2006 | 19:42 »
Na, da sind die deutschen wohl optimistischer ;)
Ich hatte nur die hohe Wertung der Gamestar gesehen, aber die Gamestar bewertet auch jeden Müll ziemlich hoch. Naja, wenn hol ich mir eh erst das Hauptspiel...aber ich warte erst aml, was im neuen Jahr so zu erwarten ist.
« Letzte Änderung: 11.12.2006 | 19:44 von architéktos »
Suro janai, Katsuro da!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Heroes of Might and Magic V
« Antwort #41 am: 13.12.2006 | 22:15 »
ich hätte da noch ne Frage zum Add-On "Hammers of Fate".
Auf der Rückseite der DVD-Packung steht, dass Hammers of Fate auch einen Random Map Generator enthält. Soweit so gut. Nur: Kann man mit dem auch Koop-Karten für den HotSeat-Modus erstellen lassen?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Heroes of Might and Magic V
« Antwort #42 am: 15.01.2007 | 18:53 »
Allgemeine Frage in diesen etwas älteren Thread: Ich hab zwar Heroes I bis IV hoch und runter gezockt, konnte mich zu Heroes V aber bisher nicht durchringen.

Jetzt bin ich noch unschlüssig. Grundsätzlich liebe ich die Serie, aber ich liebe sie (auch) wegen dem bisherigen Feeling der Spielwelt und von dem was ich bisher von dem Spiel gesehen habe... naja. Warhammer mit einem entfernt an Heroes III erinnernden Spielsystem. Da ich Warhammer (rein subjektive Meinung) in seiner jetzigen Form nicht so wirklich toll finde (nichts für ungut) frage ich mich ob sich H5 für mich überhaupt lohnt... sry, aber das Wissen, jede der in H5 verfügbaren Armeen fast 1 zu 1 mit Warhammerfiguren nachstellen zu können ärgert mich einfach, auch wenn es subjektiv Betrachtet dem Wort "irelevant" eine neue Dimension verschaft. Irgendwie fühlt es sich einfach "falsch" an.
Da die Demo nur 2 Parteien präsentiert ist sie keine wirkliche Hilfe.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Heroes of Might and Magic V
« Antwort #43 am: 15.01.2007 | 22:27 »
Warhammer ??? Wenn du's mit irgendetwas vergleichen willst, dann mit Heroes of Might and Magic III. Das Spielgeühl ist exakt gleich, die Fraktionen sind annähernd gleich (Barbaren fehlen, Dungeon ist anders, bei Nekropolis und Waldfestung gab's Anpassungen, Dämonen und Menschen sind eigentlich genauso wie in HoMM3).
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Chiungalla

  • Gast
Re: Heroes of Might and Magic V
« Antwort #44 am: 16.01.2007 | 08:02 »
Zitat
Warhammer

Dunkelelfen-Echsenritter you know?  ;D

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Heroes of Might and Magic V
« Antwort #45 am: 16.01.2007 | 08:33 »
Hey, was kann HoMM dafür, wenn Warhammer bei denen klaut?  ~;D

Und die Echsenritter sind eh für die Tonne...
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Heroes of Might and Magic V
« Antwort #46 am: 16.01.2007 | 08:39 »
Stimmt auffallend... Dungeon is auch in meinen Augen ziemlich bescheiden. Die hätten sie mehr aufziehen sollen wie den Warlock aus HoMM2...
Najo motzen bringt nix das Spielgefühl is da und das is gut!
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Chiungalla

  • Gast
Re: Heroes of Might and Magic V
« Antwort #47 am: 16.01.2007 | 13:26 »
Dungeon ist richtig gespielt schon verdammt gut.
Aber die Killer sind eh die Menschen und die Untoten.
Alleine dieser Menschenheld der für Bauern zusätzliche Kohle generiert.
Hallo? Gehts noch?

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Heroes of Might and Magic V
« Antwort #48 am: 16.01.2007 | 13:44 »
Ich find den Untotenhelden den sich automatisch jede untote Einheit anschließt auch ziemlich hart.
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Chiungalla

  • Gast
Re: Heroes of Might and Magic V
« Antwort #49 am: 16.01.2007 | 13:46 »
Das Problem an den Menschen ist halt, dass sie so unendlich Kohle generieren, und anschließend alle ihre Truppen ohne Ende aufwerten können.