Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Heroes of Might and Magic V

<< < (14/21) > >>

Blizzard:
Im Herbst 2007 soll das zweite Add-On zu Heroes VTribes of the East erscheinen.

Da wird's dann u.a. ein Wiedersehen mit Orks,Goblins &Zyklopen geben-sprich: Stronghold hält Einzug bei Heroes V :d.
Und auch der Rest, was man so liest, klingt nicht schlecht :)

Adanos:
Ah geil, alternative Entwicklungsstufe für Einheiten! Dann werden die Havenabtrünnigen wohl endlich in der Stadt verfügbar werden.

Blizzard:
Ich habe noch ein paar Fragen zu Heroes V und hoffe, dass sie mir jmd. beantworten kann(das äusserst dürftige Handbuch konnte das leider nicht):

1) gibt es einen maximalen Level den ein Held erreichen kann? Wenn ja, wie hoch ist der?

2) im 3.Teil von HoMM gab's so nützliche Übersicht über das Königreich, wo man sehen konnte, wieviel Minen, etc.  man hat, so dass man z.B. wusste, wieviele Rohstoffe man pro Woche kommt. Gibt's so ne Übersicht auch in Teil 5 oder bin ich nur zu blöd, die zu finden?

3) Die Zwerge können ja Runen erwerben, und diese im Kampf nutzen. Wie oft kann man diese Runen denn anwenden? Muss man in die Stadt zurück um die Runen wieder aufzuladen oder laden die sich nach einer gewissen Zeit selbst wieder auf?

4) gibt's/ gab's irgendwelche Balancing-Änderungen vom Hauptspiel zum Add-On?

5) Verbraucht ein Kampf Bewegungspunkte des Helden?

6)Hat jemand mal den Map-Editor, der weiter oben von Wawoozle empfohlen wird ausprobiert? Ich habe ihn ausprobiert und er funktioniert eigentlich ganz gut. Nur wenn ich beginne, bei den einzelnen Spielern ein bestimmtes Terrain vor-bzw. anzugeben (z.B.: Player 1" sand", Player 2 "snow", Player 3" lava" usw.) beginnt er die Map zu kreiern und bringt irgendwann eine Fehlermeldung (und bricht das Erstellen der Karte ab). Wenn ich dagegen die Terrains der Spieler auf "random" lasse erstellt er die Map ohne Probleme. Woran kann das liegen?

Momentan bin ich ja in der Experimentierphase, das heisst ich spiele mit jeder Fraktion um sie generell und deren Stärken & Schwächen kennenzulernen. Insgesamt finde ich das Balancing recht gut, nur die Infernotruppen finde ich insgesamt etwas zu schwach, die Zwerge hingegen etwas zu stark.

Adanos:
Okay, ich versuche mal sie zu beantworten:

1) Das weiss ich nicht. Allerdings sind die Karten nicht mehr so groß, so dass man sie auch auf nicht so hohem Level durchkriegt. Mein Runenschmied hatte aber mal Level 33 wenn ich mich recht entsinne. War leider falsch geskillt  :(

2) Hab ich auch verzweifelt gesucht. Ich glaube es gibt sowas nicht.

3) Das hängt im wesentlichen von deinen Fertigkeiten ab. Normalerweise darfst du eine Rune nur einmal im Kampf einsetzen. Aber bestimmten Fähigkeiten kannst du sie auch öfter einsetzen. Ferner gibt es die spezielle Fertigkeit Rune erneuern, mit der du eine gebrauchte Rune wieder einsetzbar machen kannst. Ich schätze aber die Rune ist im nächsten Kampf wieder voll verfügbar. Als ich sie erst entdeckt habe, war mein Held ein wahrer Runenmeister mit allen Skills, daher kann das auch anders sein. Man hab ich lange gebraucht, bis ich geblickt habe, wie das mit den Runen funktioniert. :o

Zu dem Rest kann ich nicht sagen.

Die Infernotruppen gehen eigentlich, sie haben den unschätzbaren Vorteil dass sie Verstärkungen herbeirufen können. So kann man gut Fernkämpfer blocken.
Die Zwerge finde ich in der Tat auch zu stark. Die Bärenreiter setzen den Tatzenschlag sehr oft ein, was den Rückschlag raubt. Die Kriegsfürsten mit ihrem Kettenblitzangriff sind ebenso sehr mächtig und dann kommen die Runen dazu. Rune der Auferstehung ist sehr gut oder die eine, die das Monster alle umstehenden Gegner ohne Rückschlag angreifen lässt. Sowas auf nen Magmadrachen angewendet, hossa.

Wird eine Zwergenstadt angegriffen, dann gibt es dank Wachtürmen usw. eine zusätzliche Abteilung Zwergenkrieger. Das waren bei mir zwischen 1.500 und 3.000 Stück. Ebenfalls sehr mächtig.

Ich finde Dungeon ist zu schwach. Sie haben keine Gebäude, die die Einheitenproduktion vermehren (jaja, Opfergrube) und die Elementarketten sind auch nicht so der Bringer (ausser vielleicht bei Zaubern). Die Einheiten sind so lala. Die Blutfurien sind sicher sehr gut, doch wehe man belagert eine Stadt, dann hat man nur die Drachen als Flugeinheit zu angreifen. Naja, gefällt mir immer noch am besten.

Blizzard:

--- Zitat von: Adanos am 12.04.2007 | 02:07 ---
1) Mein Runenschmied hatte aber mal Level 33 wenn ich mich recht entsinne.
--- Ende Zitat ---
Die Helden meines Kumpels & von mir waren mal auf Lvl. 25 bzw. 28, und mit Ausrechnen der noch freien Slots die sie noch zu(r) Verfügung hatten kamen wir auch auf irgendwas zwischen 33-35. Die Frage ist ja, wenn alle Slots des Helden belegt sind, kann er dann noch weiter aufsteigen(und dann gibt's halt nur noch Attributssteigerungen aber weder Fertigkeiten noch Befähigungen?)

--- Zitat ---2) Hab ich auch verzweifelt gesucht. Ich glaube es gibt sowas nicht.
--- Ende Zitat ---
schade. Aber das wär ja evtl. was für das Add-On im Herbst. Genau so wäre es wünschenswert, wenn der Held 1-2 zusätzliche freie Slots für Fertigkeiten bekommen würde. 6 finde ich fast schon zu wenig.

--- Zitat ---3) Das hängt im wesentlichen von deinen Fertigkeiten ab. Normalerweise darfst du eine Rune nur einmal im Kampf einsetzen. Aber bestimmten Fähigkeiten kannst du sie auch öfter einsetzen. Ferner gibt es die spezielle Fertigkeit Rune erneuern, mit der du eine gebrauchte Rune wieder einsetzbar machen kannst. Ich schätze aber die Rune ist im nächsten Kampf wieder voll verfügbar. Als ich sie erst entdeckt habe, war mein Held ein wahrer Runenmeister mit allen Skills, daher kann das auch anders sein. Man hab ich lange gebraucht, bis ich geblickt habe, wie das mit den Runen funktioniert. :o
--- Ende Zitat ---
Ja, wir dachten eigentlich auch, dass jede Rune 1x pro Kampf&Einheit eingesetzt werden kann-wenn man die Rohstoffkosten bezahlen kann. Ergo: Dass sie zum nächsten Kampf wieder einsatzbereit sind. Einige Runen waren das aber nach Gebrauch nicht, obwohl die nötigen Rohstoffe für eine Aktivierung im Kampf vorhanden gewesen sind.So mussten wir erst mühselig in die Stadt zurück laufen, und danach konnten wir die Runen erst wieder einsetzen. ::)

--- Zitat ---Die Infernotruppen gehen eigentlich, sie haben den unschätzbaren Vorteil dass sie Verstärkungen herbeirufen können. So kann man gut Fernkämpfer blocken.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich schon. Nur dauert es-selbst wenn der Held alle Fertigkeiten, Befähigungen und Gebäude besitzt, die das Verstärkung herbeirufen "verbessern"- imho trotzdem zu lange bis sich die Verstärkung auf dem Schlachtfeld materialisiert hat. I.d.R. erscheint die Verstärkung erst nach 3-5 Kampfrunden auf dem Spielfeld-das dauert für mich zu lange.
Dass der Cerberus nur 15 Lebenspunkte hat ist einfach nur en schlechter Witz. Ebenso die 30 LP für die aufgemotzen Sukkubi-und die können ausser dem Kettenschuss ja nichts.Und der Erzteufel kann ja ausser Foltermeister herbeirufen nichts-und hat trotzdem nur 199 LP

--- Zitat ---Die Zwerge finde ich in der Tat auch zu stark. Die Bärenreiter setzen den Tatzenschlag sehr oft ein, was den Rückschlag raubt. Die Kriegsfürsten mit ihrem Kettenblitzangriff sind ebenso sehr mächtig und dann kommen die Runen dazu. Rune der Auferstehung ist sehr gut oder die eine, die das Monster alle umstehenden Gegner ohne Rückschlag angreifen lässt. Sowas auf nen Magmadrachen angewendet, hossa.
--- Ende Zitat ---
Dass der Tatzenhieb zu oft funktionieren würde hab ich bislang noch nicht feststellen können. Ja, die Runen sind schon eine krasse Verstärkung für jede Einheit. Dazu haben die Einheiten der Zwerge allesamt durch die Reihe weg eine hässliche Verteidigung.Und sie haben ja auch noch Magieresitenz...da finde ich 90 Lebenspunkte für einen Runenpatriarchen angesichts dessen und seinen sonstigen Fähigkeiten schlichtweg zu hoch. Genau so die 280 für den Magmadrachen...

--- Zitat ---Ich finde Dungeon ist zu schwach. Sie haben keine Gebäude, die die Einheitenproduktion vermehren (jaja, Opfergrube) und die Elementarketten sind auch nicht so der Bringer (ausser vielleicht bei Zaubern). Die Einheiten sind so lala. Die Blutfurien sind sicher sehr gut, doch wehe man belagert eine Stadt, dann hat man nur die Drachen als Flugeinheit zu angreifen. Naja, gefällt mir immer noch am besten.

--- Ende Zitat ---
Hey die Dungeoneinheiten sind wahrlich nicht zu verachten-und eigentlich allesamt durch die Bank weg gut. Das Gift der Assasinen rumst ganz schön rein. Die Blutfurien kannst du fast nur durch Fwernkämpfer ausschalten. Die Minotauren haben 2 Angriffe und ständig gute Moral. Die Echsenreiter sind schön schnell, halten einiges und teilen ordentlich aus.
Die Hydra-ganz besonders die aufgemotze ist ein prima Blocker und greift zudem gleich mehrere an. Die Schattenmonarchinnen sind recht starke Fernkämpfer. Und als Dungeon-Held brauchst du dir mit krasser Zauberkraft nicht wirklich Sorgen darum zu machen, dass Drachen bei einer Belagerung die einzig fliegenden Einheiten sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln