Medien & Phantastik > Lesen
Saga von Eis&Feuer
Gast:
Oh... ich lieeeebe diese Saga. Von der epischen Wucht und dem Stil auf jeden Fall mit Tad Williams "Osten Ard" zu vergleichen. Ich finde es sogar einen Tick besser.
@Minneyar
thx, für den Link... :D
Wodisch:
Da ich nur die englisch-sprachigen Baende "A GAme of Thrones" und "A Clash of Kings" kenne, wundern mich die Zahlen ein wenig, aber wahrscheinlich sind mal wieder aus einem Originalband 3 - 6 "deutsche" geworden...
Dir "Direwolfs" gefallen mir besonders und Magie kommt ja wohl genuegend vor (wie sind denn die drei "kleinen" Drachen ins Leben gekommen?).
And so boesartig, wie die Adligen in dieser Geschichte, sind ja nicht mal Orks ;-)
Fanti:
Schön, daß es noch mehr Fans gibt!!!!
Die Saga ist echt genial und stellt das meiste, was ich bisher an Fantasy gelesen habe, in den Schatten.
Damit gehört George R.R. Martin zu meinen persönlichen TOP-3-Fantasy-Autoren (neben Tolkien und David Gemmel).
Gut, es gibt einige langatmige Passagen und es fällt ab und zu schwer bei der Fülle an Personen den Überblick zu behalten. Meine Lieblingsperson ist Tyrion, da er am Anfang der Bad-Guy zu sein scheint und langsam immer sympatischer wird. Den 6.Band (deutsch) fand ich bisher am besten, da er die meisten Überraschungen beinhaltet.....
Felixino:
Ja schon, aber seit ich die Bücher gelesen habe freunde ich mich nicht mehr so schnell mit Protagonisten anderer Bücher an, denn bei Martin haben die irgendwie den Hang zum sterben.
Zu der Sache mit den Adligen: Ich finde diese Ränkeschmiederei echt geil und inspirierend(fürs RPG natürlich ;)) und finde es echt mal genial dargestellt, dass die bösewichte auch mal mit kühler Berechnung vorgehen und damit auch noch erfolg haben.
Selganor [n/a]:
Ich glaube das hier koennte euch interessieren ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln