Medien & Phantastik > Sehen

Silent Hill

<< < (4/7) > >>

Plansch-Ente:
Schwierig...meine Freundin war nicht soooo begeistert. Sie hatte das Spiel auch nie gespielt.

psycho-dad:
Dito. Nicht-Sielnt-Hill-Fanboys werden mit dem Film nicht viel anfangen können. Ambiente und Wiedererkennungswehrt mach gut und gerne 50% des Unterhaltungsfaktors aus.... wenn nicht mehr. Wenn du das Spiel nicht kennst, wirst du vermutlich kaum begeistert sein (unterhaltsam ist der Film Trotzdem  :) )

Yerho:

--- Zitat von: Psy McDad am 16.05.2006 | 18:30 ---Dito. Nicht-Sielnt-Hill-Fanboys werden mit dem Film nicht viel anfangen können. Ambiente und Wiedererkennungswehrt mach gut und gerne 50% des Unterhaltungsfaktors aus.... wenn nicht mehr. Wenn du das Spiel nicht kennst, wirst du vermutlich kaum begeistert sein
--- Ende Zitat ---

Von wegen. ;)

Ich kannte (bzw. kenne) die Spiele auch nur dem Namen nach und war vom Ambiente trotzdem sehr angetan und konnte der Story bestens folgen. Meiner Freundin ging's genauso, und die wußte noch nicht einmal, daß es solche Spiele gibt.

Und wie ich bereits sagte: Womöglich raubt es sogar ein wenig Wirkung, wenn man ständig damit beschäftigt ist, Spiel und Film zu vergleichen und auf Bekanntes zu warten. Irgendwie ist es doch spannender, von den Dingen komplett überrascht zu werden.

Suro:
Ich mach das daran fest ob jemand mit mir reinwill :)

Plansch-Ente:

--- Zitat von: Yerho am 16.05.2006 | 22:13 ---Von wegen. ;)

Ich kannte (bzw. kenne) die Spiele auch nur dem Namen nach und war vom Ambiente trotzdem sehr angetan und konnte der Story bestens folgen. Meiner Freundin ging's genauso, und die wußte noch nicht einmal, daß es solche Spiele gibt.

Und wie ich bereits sagte: Womöglich raubt es sogar ein wenig Wirkung, wenn man ständig damit beschäftigt ist, Spiel und Film zu vergleichen und auf Bekanntes zu warten. Irgendwie ist es doch spannender, von den Dingen komplett überrascht zu werden.

--- Ende Zitat ---

Na, ich denke da vertust du dich...ich war öfter gestört von den ganzen Leuten neben mir, die ständig ihre Begleiter gefragt haben "Das versteh ich nicht...was passiert da doch gleich?".

Ich glaube, ähnlich wie Psycho Dad, das durch Kenntnis der Spiele, die Atmosphäre viel besser rüberkommt, als sonst. Meine Freundin fand den Film nicht so gut und normalerweise mag sie Horrorfilme sehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln