Autor Thema: [Pc] Maus Verschwunden!  (Gelesen 1183 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
[Pc] Maus Verschwunden!
« am: 2.06.2006 | 12:45 »
Heyho,
habe da ein etwas schwerwiegendes Problem - meine Maus ist weg.
Als ich heute morgen den Pc hochgefahren hab, hat der Mauszeiger nicht reagiert.
Merhmals neustart - nichts passiert.
Bin dann über gutes altes Tastaturgepfriemel (Tab und strg und so, ihr wisst schon ;) ) ind ie Systemsteuerung, hab Tastaturmaus aktiviert, und in den Hardwaremanager geschaut.
Keine Maus eingetragen, Anschluss fehlt völlig.
Weiterhin hab ich von meinem ZoneAlarm eine Warnung gekriegt, das irgendein Programm namens Backweb[nummer]bla.exe versucht ans internet zu kommen, hab ich natürlich abgelehnt.
(Juhu, ein Virus)
Ich lass jetzt mal Antivir drüber laufen während ich etwas abwesend bin - wäre schön wenn mir irgendjemand n paar Tipps geben kann, wie ich meine Maus wiederbekomme
- tastaturmaus ist zwar schön und gut aber trotzdem *würg*.

Maus ist Logitech 2 Tastenmaus mit Mausrad (Optisch), ganz normal USB über Adapter am Mausport.
OS ist Windows XP SP2.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: [Pc] Maus Verschwunden!
« Antwort #1 am: 2.06.2006 | 12:48 »
Ich würde mal die (physischen) Anschlüsse prüfen - kann sein, dass da was klemmt, verbogen ist usw.
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Pc] Maus Verschwunden!
« Antwort #2 am: 2.06.2006 | 13:04 »
Ich würde mal die (physischen) Anschlüsse prüfen - kann sein, dass da was klemmt, verbogen ist usw.
Hab ich schon angeschaut...an der Maus und dem Adapter ist nichts (hab beides schon getauscht) und dem Seriellen Port kann ich nichts ansehen, kenn mich mit dem Ding aber auch nicht so genau aus.

Hast Du mal spaßeshalber die Maus ohne Adapter direkt an den USB-Port angeschlossen?

Hatte ich fuer nachher noch vor- aber selbst wenn es funktioniert, ist es keinn zustand, das meine Maus aus dem Gerätemanager einfach so verschwindet.
Kann das eigentlich überhaupt passieren, wenn nur der port kaputt ist? Oder müsste der mir dann das Teil mit nem Kpnflikt oder so anzeigen?

Edit: Also, USB Maus ist dran, jetzt gehts immerhin normal - danke für´s erinnern ;)
Edit²: Das "Backweb" Programm hat sich zwischenzeitlich übrgens als der Logitech Desktop Messenger herausgestellt, den ich im Versuch die Maus zu reaktivieren installiert hab ::)
Beschissener Name für so ein Programm :P
« Letzte Änderung: 2.06.2006 | 13:07 von Surodhet »
Suro janai, Katsuro da!