Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[URPG] Spielmechanik vorstellen

<< < (7/9) > >>

Haukrinn:

--- Zitat von: URPG am 16.05.2006 | 23:23 ---Macht dafür bitte ein extra Thema auf, ich fand D&D so schlecht das ich es bereut habe das Spielerhandbuch gekauft zu haben und auch wenn nicht jeder der Meinung ist stehe ich damit sicher nicht alleine... Seit 20 jahren Spiele designen und nichts neues gelernt  ::)

--- Ende Zitat ---

Mögen tu ich's auch nicht. Aber respektieren. Denn die Autoren hatten ein Ziel (Du hast ja scheinbar kein echtes Ziel, zumindest nennst Du es uns nicht), und sie haben ein Spiel designt, daß genau dieses Ziel ganz exzellent erreicht. Was mich jetzt mal interessieren würde, denn vielleicht kommen wir ja so weiter: Was macht Dein Spiel Deiner Meinung nach besser als D&D?

Ein:
Seh ich auch so. Ich hab D&D im Schrank und man kann sagen, was man will, die Crew um Jonathan hat ihr Ziel (neo-classical dungeon crawling) zu 110% umgesetzt. Spielen oder gar mögen muss ich es deswegen lange noch nicht. Aber Respekt hat es verdient.

ragnar:

--- Zitat von: Samael am 16.05.2006 | 23:29 ---Da würde ich ja mal heftig widersprechen.
--- Ende Zitat ---
Man könnte "Over the Edge" oder "Everway" zudem als subtilen Hinweis verstehen, das Tweet&Co. durchaus was gelernt hat, und es andere Gründe hat das D&D 3.X ist, wie es ist...

mat-in:
Ja, das es fast so daherkommt wie das alte D&D stimmt... und das Ziel Geld damit zu machen ist auch erreicht... aber mal ehrlich, das ist doch kein fertiges Produkt? Und ne "Version 3,5"? nachdem das 3er gerade mal etabliert ist? *kopfschüttel*
Aber gut, ist wohl eine Frage was man erreichen will... ich seh schon.

*stinkreich werden nicht auf seiner Liste hat*

Zu URPG am WE mehr! Nein, ihr habt mich trotz des schwärmens für D&D nicht vertrieben, ich bin nur etwas im Streß wegen der Präsentation am Freitag...  :-\

Haukrinn:
Schön, wie aufmerksam Du unsere Beiträge liest...  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln