Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Rechtschaffen Gut - Dienstleister und Weichflöte?
Skele-Surtur:
Also mit der Aussage "Du bist Lawful Good, du willst die Kohle nicht zurück" braucht mir niemand zu kommen.
Ich legen Gesinnungen gerne etwas "grauer" aus wenn ich etwas zu tun gedenke, dann tue ich es und dann sollen mir die Anderen InGame darauf reagieren und VIELLEICHT darf mir der SL dann mal versteckt den Hinweis geben, dass das so in der Form nicht meiner Gesinnung entspricht und evtl. eine Änderung verlangen. Oder in diesem speziellen Fall könnte gar eine göttliche Vision die Erleuchtung bringen, in der Tyr sagt: "Hey, Junge, des machste mir dat nächste Mal aber nimmer so, sonst muss ich dir mal inne Fresse haun'!"
Wie kommen die überhaupt auf die saudumme Idee dir aufgrund deiner Gesinnung wie sie aufm Papier steht in dein Gameplay reinzureden?
Ausserdem kann man auch in den 9 Gesinnungen verschiedene Ausprägungen und Tendenzen haben.
Also mir kommt die ganze Situation ehrlich gesacht ziemlich absurd vor.
Ich denke du solltest die Leute mal darauf hinweisen, dass das dein Chari ist und du ihn spielst wie du es für richtig hällst.
Samael:
Surtur sagt es. WTF?
Asdrubael:
Surtur, ich bin echt deiner Meinung
aber als SL rede ich meinen Spielern nicht in ihre Gesinnung rein. Sie sollen ihre Charaktere spielen, wie sie denken.
Wenn sie sich von ihrer Gesinnung entfernen, dann schlage ich ihnen eine neue vor. Wenn etwas klassenspezifisches davon abhängt, dann bekommen die Spezialfertigkeiten des Charakters kleine Aussetzer.
denn ein Spieler macht sich meines erachtens mehr Gedanken darüber, warum sein Handauflegen nicht mehr geklappt hat, als auf den abstrakten hinweis, dass er sich nun gerade nicht rechtschaffen gut verhält
*grübel* aber wo nun der unterschied zum direkten Reinreden liegt, weiß ich auch nicht mehr :-[
Greifenklaue:
@Fanatisch: Ich habe mal einen fanatischen Lathander-Paladin gespielt, auch unter der Gesinnung "rechtschaffend-gut". Gerade zu Lathander hat es auch gut gepasst, da ja Verrückte (zu lang in der Sonne gebliebene...) auch in sein "Betreuungsgebiet" fallen und Fanatismus und Wahnsinn manchmal ähnliche Züge haben.
Selbstgeißlung bei Gebeten, fanatisches (daher: zielstrebig-direkt, manchmal etwas unüberlegt bzw. nicht um Alternativen bemüht) Vorgehen, warschon ein interessantes Konzept und mal etwas anderes als der typische Paladin.
Die Gruppe war mit 3,4 Leuten allerdings auch klein genug, um auf sowas eingehen zu können.
Ein:
Im übrigen fällt mir noch ein, dass die Kirche des Tyr, als RG, bestimmt Abgabevorschriften für Heilung, Salbung etc. hat. Sprich einen Gebührenkatelog.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln