Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Rechtschaffen Gut - Dienstleister und Weichflöte?

<< < (6/14) > >>

Greifenklaue:

--- Zitat ---Im übrigen fällt mir noch ein, dass die Kirche des Tyr, als RG, bestimmt Abgabevorschriften für Heilung, Salbung etc. hat. Sprich einen Gebührenkatelog.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, im "regulären Tempel" kostet das ja immense Summen und wenn man auch keine persönliche Bezahlung erwartet, so doch eine ordentliche Spende für seine Kirche.

Ansonsten fällt mir da spontan Luther ein (der Film), der Blick nach Rom, der dort geworfen wird, ist ja am ehesten mit einem ABBA-Lied zu beschreiben: Money, money, money...  :D

Und auch in den VR bin ich abgeneigt, die Kirchen als perfekte, ideale, selbstlose Institutionen zu sehen, sondern natürlich gibt es auch hier das Verlangen nach weltlicher Macht, Intrigen und persönliche Wehwehchen, gerade auch weil es nicht nur eine Kirche bzw. Glaubensrichtung gibt, sondern viele.

Ein:
Naja, eine Kirche muss nicht einmal korrupt sein, immerhin müssen diese ganzen Angestellten, Gebäude und Feste auch bezahlt werden. Das sollte eigentlich jedem Menschen ersichtlich sein, gut, außer Deutschen, denen das vielleicht dank Kirchensteuer aus dem Sinn gekommen ist.

גליטצער:
Dass Tyr auf die absolute Einhaltung von Gesetzen, auch ueber ihre Gerechtigkeit hinweg, pocht, ist ja durchaus sinnvoll. Immerhin ist er die Justitia der FR

BTW: ein gelaeuterter Dieb mit nur noch einer Hand ist doch nicht so schlimm, Schaut Euch Tyr selber an, soweit kann man es mit nur einer Hand bringen ;)

CrazyDwarf:
Obwohl Tyr meiner Ansicht nach mit seiner Einstellung eher RN ist (wie St. Cuthbert aus Greyhawk) als RG.

Selganor [n/a]:
Gerade zum Holy Water mal ein Eintrag aus der Beschreibung:

--- Zitat ---Temples to good deities sell holy water at cost (making no profit).
--- Ende Zitat ---

Eine Weihwasserphiole zu machen benoetigt pulverisiertes Silber im Wert von 25 Gold (also dem "Marktpreis"), gute Tempel kommen dabei also genau Null auf Null raus.

Auch unter Freunden sollte man zumindest kostenintensive Materialkomponenten wieder erstatten, ansonsten kann es sein dass der Priester einfach kein Geld mehr fuer irgendwelche Materialien hat und bestimmte Sprueche einfach nicht mehr sprechen kann.

BTW: Einen (IMMER Boesen) Vampir von einem Kleriker "segnen" zu lassen sollte normalerweise dazu fuehren dass der Vampir draufgeht.

Warum ein rechtschaffen guter Charakter ueberhaupt was mit Leuten zu tun haben will die ein derart boeses Wesen am Leben halten will und es nicht "erloest" sehen will muss wohl auch nur der SL verstehen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln