Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Intelligenz des Paladin
Wolf Sturmklinge:
Spielt Ihr D&D nur nach dem Wertesystem?
Skele-Surtur:
Präzisiere bitte.
Wolf Sturmklinge:
--- Zitat von: Surtur am 6.07.2006 | 14:03 ---Präzisiere bitte.
--- Ende Zitat ---
Spieler Hans, Gruppe 1: Ich spiel nen Paladin. Der brauch Stärke, Konsti, Charisma und Weisheit, Intelligenz und Geschicklichkeit brauch ich nicht.
Spieler Hans, Gruppe 2: Ich spiel nen Paladin. Der brauch Stärke, Konsti, Charisma und Weisheit, Intelligenz und Geschicklichkeit brauch ich nicht.
Zumindest lesen sich Eure Postings auf diese Art.
Bad Horse:
Wenn der SL bei den Rüstungen nicht vollkommen kleinlich ist, kann man auch auf die Dex verzichten und lieber ne schwerere Rüstung tragen. ;)
Selganor [n/a]:
Klar kann man auch Charaktere mit "unpassenden" Werten spielen, aber wenn z.B. ein Paladin keine ueberdurchschnittliche Weisheit und Charisma hat dann fallen bestimmte Class Features (Sprueche, Handauflegen, Rettungswurf-Boni) schonmal weg und man kann auch gleich einen Fighter spielen ;)
Werte sind schon was feines, aber die alleine machen keine Persoenlichkeit aus sondern machen bestimmte Klassen "spielbar" (zumindest im Vergleich zu anderen "optimierten" Charkteren).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln