Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Wer verwendet das richtige D&D - Feldersystem im Kampf?

<< < (5/18) > >>

Mäx:
@Dom: Da wir nicht bei mir spielen und die Bretter so unhandlich sind, steht das an unsrem Spielort rum, aber wenn ich dran denk mal die Cam mitzunehmen und meine Spieler den Tisch nicht zu sehr vollmüllen (da bräuchten die noch ein wenig Erziehung), mach ich 'n paar Bilder. Man sollte nach meiner Beschreibung nicht zuviel erwarten, schließlich benutze ich kein modelliertes Gelände, aber es  schaut nett aus und hat einfach mehr Stil als immer nur mit Würfeln, Gläsern und sonstwas die Kämpfe nachzustellen...

Asdrubael:

--- Zitat von: anomines am 13.06.2006 | 13:08 ---Wenn man die Map dann selber Zeichnet dass sie dann auch mit der Schablone zusammenpasst(mit den Größenvergleichen)

--- Ende Zitat ---

Also ich hab auch schon gewisse Dinge mit ner Overheadfolie gemacht.
Also vor dem Abenteuer ein Schiff gezeichnet und das Maßstabsgetreu auf die Folie kopiert.
Da die Gruppe eine Weile auf dem Schiff gelebt hat, war es natürlich öfters Schauplatz von Auseinandersetzungen
Die Overheadfolie habe ich dann mit Tesafilm auf die Battlemap geklebt und mit abwaschbarem Folienstift die Features drumrumgemalt (Kaimauer usw)

So kann man gewisse Dinge schon vorbereiten, die einem viel Zeit während des Spiels rauben würden.

Andererseits hab ich festgestellt, dass das Malen auf der Battlemap keine zusätzliche Zeit frisst und ich sehr viel präziser die Begegnung beschreibe (meine ich zumindest)
Und ich  bringe immer wieder meine Warhammerfiguren und die ollen HeroQuest Möbel mit ins Spiel :D

Mäx:
So... zum Ende der gestrigen Session habbichs auch noch geschafft mal meine "Karte" zu fotografieren, nachdem ich sie leider erstmal von Unrat befreien musste. Der Tisch ist etwas zu klein und meine Spieler sind ziemliche Wutzen (und Raucher). Der schmale Bereich ohne Felder wird sonst von meinem kleinen Spielleiterschirm beansprucht. Hinten rechts wurde ein Kampf gegen untote Ankhegs ausgefochten...

[gelöscht durch Administrator]

Asdrubael:
Hihi... ich sehe es ganz gar deutlich: Heroquest Türen! Wo wäre die Welt heute ohne dieses Spiel?  ;D

Was ist das? Eine Holz-Battlemap mit Steckwänden?... Wie edel  :d

Dom:
Jo,  :d cool. Sieht sehr brauchbar aus!

Dom

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln