Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Wer verwendet das richtige D&D - Feldersystem im Kampf?

<< < (6/18) > >>

Samael:
Man kann allerdings keine unregelmäßigen Räume wie Höhlen etc. darstellen.

anomines:
Scheint ziemlich viel Arbeit gewesen zu sein.Respekt

Mäx:

--- Zitat von: Samael am 14.06.2006 | 10:18 ---Man kann allerdings keine unregelmäßigen Räume wie Höhlen etc. darstellen.

--- Ende Zitat ---

"Das ist so nicht ganz korrekt..."     ;D Vorrausgesetzt dein Post bezieht sich überhaupt auf mein Spielbrett.

Ich hab auch immer ein kleines Kästchen kleiner Dekosteinchen dabei, mit denen ich Höhlen, steinige Hänge und ähnliches einfach auf die Map "schütte". Das sieht sogar besser aus als die Holzstücke, die nebenbei nur zurechtgelegt und nicht etwa gesteckt sind. Und die Heroquest-Türen sind bei so viel Kram auf der Map nich so dolle, weil die Steckbasen ziemlich groß sind.

anomines:
Dein Spielbrett inspiriert mich ziemlich auch so was ähnliches zu machen.Schaut ziemlich lustig aus.Eigentlich eine echt geniale Idee so Kieselsteine und so einfach einzusetzen.

Mäx:
@Anomines: Es geht noch weiter: Bunte Glassteinchen setze ich ein, um Orte für Zaubereffekte, oder ähnliches zu markieren und aus Korkuntersetzern Schneid ich mir die Basen für die Marker zurecht oder kleb die besagten Modellbäumchen drauf. Das kostet alles beinahe garnix und außer ner kleinen Säge, viel Schmirgelpapier, ner Schere und einem billigen Kerbschnitz-Satz brauchte ich keine Werkzeuge. Beim Schnitzen aufpassen! Ich selbst hab mir an dem einen tag Arbeit den es bedeutete zum Glück nur leichte Verletzungen an den Händen zugezogen...

Aber mehr zum Topic nochmal:
Ich spiel ja nicht nur mit Feldern weil's hübsch ausschaut. Der Fokus meiner Runde liegt doch ziemlich auf Schlägern  :8) und ein paar Spieler sind doch sehr regelfixiert, worin ich sie eigentlich auch noch unterstütze... und da kann ich mir ein Spielen ohne BattleMap kaum vorstellen. Betreibt hier jemand D&D-Wargaming ohne Felder???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln