Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Aufbau von Abenteuern
Bad Horse:
Wir sind auch erst beim ersten Abenteuer, daß (theoretisch) noch gar nichts mit der Kampagne zu tun haben sollte... Der genaue Zeitplan steht für Sydney jedenfalls noch nicht fest. Immerhin weiß ich da genau, WAS eigentlich passieren soll - nur noch nicht so ganz, wie. Aber ich hab eh das Gefühl, da kann ich mich auf euch verlassen... ;D
Asdrubael:
ich freu mich auf nachher ;)
aber was wir machen sollen... da hab ich auch keine Ahnung Das wird improvisiert. Ich will die Gruppe nicht mehr missen, ehrlich.
Lord Verminaard:
--- Zitat von: Leonie am 21.11.2002 | 16:36 ---Ich hab beim Designen von Kampagnen immer ein kleines Problem - irgendwann hab ich den Hintergrund (toll!super!völlig genial!), aber leider keinen Plan, was da jetzt genau für Abenteuer passieren können...
--- Ende Zitat ---
Oh ja, das kenn ich! Ach, all diese wunderbaren NPCs... diese Hintergrundgeschichte voller schicksalhafter Tragik... dieser unglaubliche Konflikt, der sich anbahnt... Stoff für einen brillianten Roman... Aber wie zum Henker bringe ich diese Chaotentruppe von Charakteren so darin unter, dass sie irgend einen wesentlichen Beitrag leisten?
Oft muss man Ideen notgedrungen verwerfen, denn ein Abenteuer, in dem die Charaktere nur Zuschauer sind, taugt nichts. Aber es tut einem in der Seele weh um die tolle Grundidee! :'(
Gast:
Naja...du gehst vom Allgemeinen zum Besonderen. Aber in dem Fall solltest du vom Besonderen zum Allgemeinen gehen: Also erst fragen: Was könnten die Charaktere machen? ...und dann um deren Aktion eine Umwelt schaffen. So kannst du auch selbst bestimmen, wie gravierend/verheerend etc. die Handlungen der Chars sind
Boba Fett:
@verminaard:
Wieso kann man keine epischen Stories für ein Abenteuer nutzen?
Nicht dass die Rollenspieler mit ihren Charakteren stets die Hauptrolle spielen müssen.
Manchmal kann man auch wichtige Stories spielen, ohne unmittelbar an den wichtigen Punkten am Hebel zu sitzen...
Beispiel Star Wars:
Die Charaktere dringen in eine imperiale Kampfstation ein, als diese einen YT1300 Frachter kapert.
Durch ihren eigentlichen Auftrag (Sabotage) gelingt es dem YT zu fliehen, weil die Reserve Traktor-Strahler deaktiviert wurden...
Die Charaktere haben mit dem Main Plot (SW-a new hope) nichts zu tun, werden aber in deren Schatten in wichtige Ereignisse einbezogen, ohne selbst darin verwickelt zu sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln