Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Excelsior Inc. Ein Space-Opera-RPG
Preacher:
@Waldviech:
Hast Du in diesem Hintergrund auch das hier verwurstet oder ist das wieder was anderes?
Waldviech:
Huch, ich bin entlarvt :D
Jepp, unter anderem auch - Nur in einem etwas anderen Ansatz. Die Erde in DIESEM RPG soll nicht unbedingt 50iger-Jahre-mäßig aussehen, sondern eher wie unsere Gegenwart heute. Nur eben mit Raumschiffen. ;)
Waldviech:
Jaaaaa...........Threadnekromantie !!!!
Irgendwie bin ich zu dem Schluss gekommen, daß man dieses Setting wohl recht gut mit Savage-Worlds bespielen könnte. Irgendwie hätte das alles, was Excelior-Inc braucht - Pulp, Flexibilität, den nötigen lockeren Ansatz....
Was ich hier gerne mal überlegen würde, ist wie eine typische Excelsior-Inc-Kampagne aussehen könnte. Zum Einen wäre das Ganze natürlich eine Gradwanderung: Einerseits ist das Setting für vierschrötige Pulphelden geradezu wie geschaffen, andererseits besteht der Witz ja gerade darin, daß Raumfahrt dank des phänomenalen Quantum-Drives geradezu absurd einfach ist und der Großteil der Raumfahrer aus völlig normalen Typen besteht (bis hin zum Umstand, daß Raumschifftechniker nun ein handwerklicher Lehrberuf mit 3,5 Jahren Lehre ist - gutes Realschulzeugnis oder Abi vorausgesetzt).
Also: Was würden typische Angestellte einer mittelständischen Raumfahrtfirma in Excelsior-Inc tun ?
Pyromancer:
Als Lektüre kann ich dir nur von Jerry Oltion "The Getaway Special" und "Anywhere But Here" empfehlen. Ist im Endeffekt genau dass, nur noch ein bisschen krasser: Ein Hyperraum-Antrieb kostet ~500€ und jeder, der einen Lötkolben bedienen kann, kann einen bauen. Passende Anleitungen und das nötige Steuerprogramm gibt's als Freeware im Internet. ;)
Khouni:
Ich würde ja das Ganze dahingehend umbauen,dass die Raumschiffe schon ein wenig mehr Fachwissen brauchen. Das gibt Mechanikern eine etwas wichtigere Rolle. So ein wenig in Richtung Firefly-Schiffe, aber nicht ganz sooo kompliziert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln