Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu
Was sonst außer Wushu kann das?
8t88:
Chrishie: Du "kannst" Gritty und Alltag mit Wushu spielen. (Ist nämlich nur eine Absprache unter den Spielern)
Und ja, Action ist eine sache die wie für WUshu gemacht scheint, aber von dieser Idee weg, kann Wushu noch viel mehr, was dem Autor selbst erst später aufgefallen ist.
(wie auch zB den Machern von BESM: haben 2 Spiele mit dem System geschrieben und dann gemerkt dass es auch als Universalsystem taugt. (Tri-Stat-dX))
Ja, wenn du Gritty beschreibst und mehr Würfel dafür bekommst, dann kannst Du immer noch das erzählrecht bekommen.
Aber nimm den Gedanken aus deinem Kopf, die Würfel hätten irgendwas mit dem Spielgeschehen zu tun. Anzahl der Chi-Punkte oder gewonnenes Erzählrecht haben Null mit dem zu tun was im Spiel passiert...
Wenn ich mir das so angucke, muss ich LiQUiD nach hinten stellen und schleunigst ne neue Wushu-Version ohne den *zensiert* Kaugummiautomaten schreiben :P
Edit:
Boomslang sagt es: Wushu (deutrsche Version beim Herold) RAW, und selbst Wushu Open RAW (by the Book/Rules as Written) ist der letzte Dreck!! (Und keiner sollte danach spielen wie es da steht!)
siehe hier 2 Artikel von mir:
http://8t88.fantasyhosting.de/?page_id=30
8t88:
Ich kann, wer mag, gerne einen Wushu-Workshop im TS machen... Übermorgen, wer mag!
Kardinal Richelingo:
ich versteh gar nix mehr. aber spannend ist es ;)
wjassula:
--- Zitat ---Es kann garnicht gritty sein, den selbst wenn ich noch so gritty beschreibe habe ich mehr Würfel und somit Erfolg.
--- Ende Zitat ---
Ja, mehr Erfolg beim gritty - sein :). Das ist der springende Punkt.
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Kaskju Wjassula am 27.06.2006 | 14:32 ---Ja, mehr Erfolg beim gritty - sein :). Das ist der springende Punkt.
--- Ende Zitat ---
hmmm, wird sowas mal auf dem Treffen gespielt ? Wushu war mich bisher nur Fun pur.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln