Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu
Wushu: Handlungsstruktur und Illusionismus
Monkey McPants:
--- Zitat von: Fredicor Elchgalopp am 28.06.2006 | 19:26 ---Ich muss mich doch echt mal wundern. Sag mal, hat von euch Wushu-Experten denn jemand das Regelwerk auch mal gelesen?!?
--- Ende Zitat ---
Fredi, deine Kritik erinnert mich daran wie Leute auf die Forge gekommen sind und dort die GNS-Artikel gelesen haben und dann mitdiskutieren wollten. Natürlich hat man ihnen dann erklärt das sich, seit dem die Artikel geschrieben wurden, die Theorie deutlich weiter entwickelt hat und die Artikel einfach nicht umgeschrieben wurden. Genauso ist es mit Wushu: Die Regelwerke so wie es sie im Moment zu kaufen gibt sind outdated und nur deswegen noch nicht umgeschrieben weil der Author keine Zeit hat. (Was Dan selber auch bestätigt hat.)
Das Wushu von dem wir reden ist die "aktuelle Version" und hat Dans Segen, wenngleich es sie im Moment leider nur in "Wushu Open Reloaded" niedergeschrieben gibt.
M
8t88:
--- Zitat von: Einer von drei Orks am 28.06.2006 | 19:37 ---Ohhh, wenn du mich zitierst, tu das bitte richtig. Die Vampire-Regel offenbart sich offenbar beim ersten Spiel oder schon davor und setzt auch nicht voraus, dass ich das Spiel drifte. Sie ist ja da.
--- Ende Zitat ---
Ja, nur als Beispiel, von mir aus vergiss das Beispiel.
Fakt ist: Wushu ist voller Kaugummiautomaten, und die sieht man "nicht" auf anhieb!
Monkey McPants:
--- Zitat von: Fredicor Elchgalopp am 28.06.2006 | 19:36 ---Ja, ich nehme Die Kaufregeln als Basis. Wushu Open ist mehr ein Preview als ein volles Spiel (ok, ist Wushu-Core eigentlich auch ;) ).
--- Ende Zitat ---
Naja. Eher ein SRD als ein Preview. Auch ist es die aktuellste, von Dan selber geschriebene Wushu-Version, IIRC. Ist auf jeden Fall mindestens so offiziell wie die Kaufregeln.
M
Fredi der Elch:
--- Zitat von: Monkey McPants am 28.06.2006 | 19:44 ---Das Wushu von dem wir reden ist die "aktuelle Version" und hat Dans Segen, wenngleich es sie im Moment leider nur in "Wushu Open Reloaded" niedergeschrieben gibt.
--- Ende Zitat ---
Ah, ok. Kann ja keiner ahnen. :)
Problem: das unterscheidet sich kaum von den anderen Teilen. Erzählrechte gibts nicht. Und Wushu bleibt ein "normales" Rollenspiel, mit normaler Rollenverteilung zwischen Spieler und SL außer im Kampf / Konflikt. Wo da was anderes hernimmst, ist mir weiterhin schleierhaft. Aber du findest es im aktuellen Wushu sicher schneller als ich...
8t88:
--- Zitat von: Monkey McPants am 28.06.2006 | 19:46 ---Naja. Eher ein SRD als ein Preview.
--- Ende Zitat ---
ACK!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln