Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu
Wushu: Handlungsstruktur und Illusionismus
Monkey McPants:
--- Zitat von: Fredicor Elchgalopp am 28.06.2006 | 20:58 ---Hey ich sage den Leuten immer: dann redet nicht über das Big Model. ... Ich sollte also kein Wushu spielen, oder...? Tja, Pech für mich... :-\
--- Ende Zitat ---
Im Gegenteil, ich bin absolut der Meinung das du Wushu spielen solltest vor allem das es dir ja bis jetzt gut gefallen hat. Aber wenn es dir jetzt nicht mehr gefällt dann solltest du es lieber lassen. *shrug* Was ich meinte ist das ich keinen Kopf dafür hab dir deine falschen Ideen auzureden bzw. dich zu "überzeugen". Fein, du glaubst uns nicht, soll mir Recht sein. :)
M
Fredi der Elch:
--- Zitat von: Monkey McPants am 28.06.2006 | 21:03 ---Was ich meinte ist das ich keinen Kopf dafür hab dir deine falschen Ideen auzureden.
--- Ende Zitat ---
Ok, ich meine weiterhin, dass Wushu so unklar ist, dass man es nicht "richtig" verstehen kann. Es gibt verschiede Interpretationsmöglichkeiten, die alle von den Regeln abgedeckt werden.
Das bedeutet, dass ich bisher sehr viel Glück hatte, immer mit den richtigen Leuten mit meiner Interpretation zu spielen. Und dass, wenn ich mal an andere gerate, es wahrscheinlich in die Hose gehen wird. Das senkt meinen bisherigen Respekt vor Wushu doch deutlich. Ich bevorzuge gute Regeln und solche, die völlig vage sind, sind sicher nicht gut.
Hm, wahrscheinlich sollte man bei Wushu (wie beim Big Model) dazu sagen, dass es nicht reicht, die Regeln zu lesen. Man muss sich noch durch sehr viele Threads wühlen und viel, viel Arbeit investieren. Das kann man nicht mal einfach so spielen (God forbid!). ... Moment... das macht 8t ja schon die ganze Zeit! ;D Ich hatte blos nicht gedacht dass es sooo schlimm ist. ;)
8t88:
Heisst Das du wirst weiterhin mit deiner und meiner Interpretation Wushu spielen?
Würde mich freuen :D (Du hat mir immer noch nicht auf meine Frage zu unserer Runde auf dem Treffen beantwortet ;))
Was mich an der ganzen Sache freut: Du (und vllt Andere) haben verstanden was ich meine wenn ich vom Kaugummi Automaten und den Unsichtbaren Regeln von Wushu rede, und warum ich 1,5 Jahre gebraucht hab um Wushu "richtig" zu verstehen. :D
Edit: Ich mache mir diese Arbeit gerne, denn Wushu macht mir Spaß! :D
Und ich arbeite daran, dass alle das ohne "Wushu Studium" (aka The way of the Thousand Steps ;)) haben können :)
8t88:
--- Zitat von: Fredicor Elchgalopp am 28.06.2006 | 20:58 ---Und warum man Vetos außerhalb von Konflikten einsetzen kann, ist mir weiterhin unklar...
--- Ende Zitat ---
Weil das die Notbremse gegen die Narrative Truth ist, die auch ausserhalb der Konflikte aktiv ist!
Ohne Veto als Maßregelungswerkzeug, kommt man, bei einer nicht optimalen Gruppe ggf. ins schleudern... Glaub mir, das ist mir auch schon passiert!
8t88:
Jetzt ne interessnate Frage Fredi: Bisher hat sich Wushu ja intuitiv bei dir recht gut gespielt... woran lag dass denn genau?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln