Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Orks/Völker mal anders] meine Grundidee zu einem etwas anderen Volk
Edward Fu:
Der Ansatz gefällt mir sehr gut. Das kommt vor allem dann gut, wenn länger gespielte Charaktere aus irgend welchen Gründen die Welt wechseln. Wenn sie dann vom standart Ork ausgehen, erleben sie eine Überraschung. Mann stelle sich vor, die Helden gehen von tumben Schlagetots aus und stellen dann fest, daß sie mit ihren Gegnern reden können. :d
Eulenspiegel:
--- Zitat von: Jörg.D am 29.06.2006 | 23:44 ---Was für neue Rassen soll ich denn entwickeln?
--- Ende Zitat ---
Nenne deine Rasse doch einfach Orbs oder Urks oder Orkas oder Oraks.
Halt irgendein Name, der zwar an Orks erinnert, aber eben doch ein anderer Name ist.
Ich habe mir deine Völkerbeschreibung durchgelesen und fand sie wirklich interessant. - Aber Orks sind das nicht. - Das ist irgendein anderes Volk. Und deswegen hat es auch einen anderen Namen verdient.
--- Zitat ---Orks, Elfen, Menschen, Trolle und Feenwesen sind für mich Klassiker und das Aussehen wird vom HDR oder D&D bestimmt.
--- Ende Zitat ---
Das Problem ist ja, dass schon die Rassen bei HDR und D&D unterschiedlich aussehen.
--- Zitat ---Aber ich arbeite drann, Trolle sollen wirklich abgefahren sein und mit keiner mir bekannten Zivilisation konform gehen.
--- Ende Zitat ---
Wieso nennst du diese Lebwesen dann Trolle?
Einer abgefahrenen Zivilsation gebührt auch ein abgefahrener Name.
Plansch-Ente:
Eine wirklich SEHR geniale Ausarbeitung eines Volkes, Jörg.D!
Aber ich bin hier der selben Meinung wie Eulenspiegel. Das sind keine Orks. Gib dem Volk einen anderen Namen und schon hast du eine wirklich geniales Volk erschaffen! Absolut interessant und vielseitig! Endlich mal ein "neues Volk" das einem nicht nur als neu "verkauft" wird und im Grunde nur "Elfen in grün und mit nem komischen Namen" sind, oder so... :d
Regelbastler:
Hi,
ich find es einen schönen Ansatz für eine Kulturbeschreibung. Und lass es ruhig Orks sein un nenn sie auch so. Einige schmeissen nur wieder Kutur und Rasse in einen Topf und übersehen, das dies zwei grundlegend unterschiedliche Sachen sind.
Gruß d.Rb
PS: Vielleicht wäre ein schöner Eigenname für dieses Volk angebracht.
Ein:
Welche Begründung gibt es denn dafür, dass deine Orks so sind? Wenn du kein Schwarz-Weiß willst solltest du dir ja vielleicht auch über sowas Gedanken machen.
Ansonsten kommen sie mir aber zu sehr wie eine Kopie der grünen Marsmenschen bei Burroughs vor.
EDIT: Kopie ist vielleicht was übertrieben. Aber Wüste plus grüne, gewaltätige Wichte weckt da sofort Assoziationen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln