Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Warum D&D bzw. D20

<< < (4/9) > >>

Asdrubael:
Hey Vanis,
das Thema des Threads ist ja an sich gut lesbar. Da verstehe ich nicht, warum du die Einseitigkeit bemängelst. Das soll kein Dialog geben und auch kein D20 JA contry NEIN Gebashe, wie sonst in fast jedem Thread.
Man muss doch nicht in jedem Thread die Dualität der Welt darstellen.

Vanis:

--- Zitat von: Selganor am  3.07.2006 | 14:59 ---Und jeder der Dinge bei seinem Charakter dabei hat die NICHT zu den "Grundregeln" (die bei bestimmten Gruppen auch mehr als PHB/DMG/MM sein koennen - ich kenne eine Gruppe da ist immer das Book of Erotic Fantasy bei den Spielrunden dabei ;D ) gehoeren sollte man sowieso eine Abschrift/Kopie/Ausdruck/... davon beim Charakterbogen haben...
So handhabe ich es zumindest

--- Ende Zitat ---

Und genau da würde ein Neuling wie ich auf einer Con schon einen Schock kriegen. Aber egal, bei normalen Gruppen funktioniert das ja ganz gut.

Vanis:

--- Zitat von: Asdrubaelius Hohlenus am  3.07.2006 | 15:01 ---Hey Vanis,
das Thema des Threads ist ja an sich gut lesbar. Da verstehe ich nicht, warum du die Einseitigkeit bemängelst. Das soll kein Dialog geben und auch kein D20 JA contry NEIN Gebashe, wie sonst in fast jedem Thread.
Man muss doch nicht in jedem Thread die Dualität der Welt darstellen.

--- Ende Zitat ---

Weil es in dem Eingangsposting auch um die Leute ging, die sich "abschätzig über das d20 äußern". Außerdem ist es doch auch nie verkehrt, mal andere Meinungen zu hören, gefragt oder ungefragt.

Nur weil ich nicht d20 spiele, heißt das nicht, dass für mich eine Dualität der Welt im Rollenspiel exitiert. Jeder wie er/sie mag.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Vanis am  3.07.2006 | 15:02 ---Und genau da würde ein Neuling wie ich auf einer Con schon einen Schock kriegen.
--- Ende Zitat ---

Den Schock kriegt eher der Spielleiter der von einem Spieler erklaert kriegt dass er da ein GANZ tolles Feat hat das ihm "dasunddas oder so aehnlich..." erlaubt.
Steht in (Abstruses Supplement von einer Firma die kaum einer kennt)... Nein, das hat er nicht dabei da das nur der eigene SL hat und der es nicht rausrueckt.

Klarer Fall von nicht offen ersichtlichen Regeln.

Samael:

--- Zitat von: Selganor am  3.07.2006 | 14:50 ---(Skilltotal geht durchaus bis +15/+17)

--- Ende Zitat ---

Sicher nicht nach D&D Core Rules. +8 geht ohne Feats und Rassenboni.
Mit Attributs- und Skillboni durch die Rasse kommt man auf +3 mehr, mit Feat auf noch mal +3. Ist man auf +14. Mehr geht nicht. Und auch nicht für jeden Skill (ich weiß nicht ob überhaupt für einen Skill die Attributs- und Skillboni der Rasse zusammenfallen, sonst wäre es max. +13). 

Als Mensch ist man jedenfalls auf +11 beschränkt und diesen +3 Feat nimmt zumindest kaum ein Spieler.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln