Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Magischen Gegenstand erschaffen: Nekromantenstein

<< < (3/8) > >>

Selganor [n/a]:
Hansel 1 sieht den (sicherlich wertvoll aussehenden) Stein und nimmt ihn auf.
Hansel 1 kriegt 4 negative Level und hat wahrscheinlich mehr Negative Level als Level, faellt tot um und steht naechste Nacht als Wight wieder auf.
Handel 2 sieht das, laeuft entweder panisch weg oder probiert den Stein mit einem toten Gegenstand (evtl. auch dem Arm/der Hand von Hansel 1) aufzunehmen und irgendwo hinzubringen wo sich ein Priester damit beschaeftigen kann. (Der dann auch Hansel 1 "entsorgt")

Riot:
Um den entgegen zu wirken, würd ich das Weihwasser begießen mit einem Turning Check gegen mindestens lvl X (25?) Untote einhergehen lassen. Dann kann weder Hansel 1, Hansel 2 noch der olle Priester in seinem kleinen Wald und Wiesentempel was dagegen machen

Stahlfaust:
Und schon braucht man 2 Hansel  ~;D
Aber mal ernsthaft: Die Untoten die um den Stein herum stehen dürften dieses unterfangen deutlich erschweren..

BoltWing:

--- Zitat von: Selganor am  4.07.2006 | 11:22 ---Hansel 1 sieht den (sicherlich wertvoll aussehenden) Stein und nimmt ihn auf.
Hansel 1 kriegt 4 negative Level und hat wahrscheinlich mehr Negative Level als Level, faellt tot um und steht naechste Nacht als Wight wieder auf.
Handel 2 sieht das, laeuft entweder panisch weg oder probiert den Stein mit einem toten Gegenstand (evtl. auch dem Arm/der Hand von Hansel 1) aufzunehmen und irgendwo hinzubringen wo sich ein Priester damit beschaeftigen kann. (Der dann auch Hansel 1 "entsorgt")

--- Ende Zitat ---
Also mal ganz ehrlich. DU weisst das, weil du genau die stärken des Artefaktes kennst und sagt 'Weg A' der Spieler vorraus. Aber die Spieler gehen NIEMALS 'Weg A'...  ~;D
Aber das ist ja auch garnicht das Thema...

Ich denke auch, dass ganze als Artefakt zu sehen und sich nicht um die XP und das Gold zu kümmern. Oder willst du wissen, wie soetwas generell geht? Glaube nicht, oder?

Skele-Surtur:
Also ich werf einfach mal meinen Senf mit in den Pot. Einfach nur Ideen, die mir so gekommen sind.

Wie wärs, wenn das Weihwasser den Stein nicht zerstört, sondern der Stein einfach nicht funktioniert, solange er GANZ von Weihwasser umschlossen ist.

Mann könnte ihn kurzzeitig mit einem Turning Check "Deaktivieren".

Die Zerstörung des Steins könnte mit einem "Miracle" oder "Wish" in Kombination mit Weihwasser und evtl. Turning Checks geschehen. Auch Sundern mit einer "Holy Weapon" wäre eine Möglichkeit.

Ich würde es so handhaben, dass der Stein einfach jede Runde "Animate Dead" und "Controll" undead wirkt und als free action wie ein Stufe XY Kleriker Untote rebuken und controllen kann.

Wenn es sich um ein Storyartefact handelt sind Kosten und Herstellungsprozess sowieso irrelevant.

Der Stein macht sich sicher gut als Schmuckstück in der Krone eine Erznekromanten. Oder im Augensockel eines Lich.

Das war mein Senf, ich hoffe ein Teil davon schmeckt euch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln