Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Magischen Gegenstand erschaffen: Nekromantenstein

<< < (4/8) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Surtur am  4.07.2006 | 12:46 ---Wie wärs, wenn das Weihwasser den Stein nicht zerstört, sondern der Stein einfach nicht funktioniert, solange er GANZ von Weihwasser umschlossen ist.

--- Ende Zitat ---
So ist es doch schon.

--- Zitat ---Wenn es sich um ein Storyartefact handelt sind Kosten und Herstellungsprozess sowieso irrelevant.

--- Ende Zitat ---
Meine Rede

Asdrubael:
wie wäre es denn, wenn der Nekromantenstein seinem Träger einfach die Fähigkeit Command Undead, wie einem bösen Kleriker gleicher Stufe verleiht und ein paar Zauber enthält (Animate Dead, und diesen Todesspruch mit 9m Umkreis)

Als Nachteile finde ich 4lvl zu verlieren eher langweilig ung nicht subtil genug.
Man muss einen Will save schaffen, um das Artefakt unter kontrolle zu bekommen. Das würde ich heimlich würfeln, denn wenn der Wurf daneben geht, glaubt der SC nur die Kontrolle zu haben, wird aber langsam korrumpiert und wird langsam zum Untoten (meidet Sonnenlicht, bekommt blasse Haut, der eine oder andere Zahn fault raus usw)
Pro Benutzung hat er dann eine kumultative 5%ige Chance Untote anzuziehen, die ihm immer folgen.
Und nach je 10 Benutzungen muss er einen weiteren Will Save gegen einen Leveldrain machen, wobei hier finde ich ein Level pro Wurf reicht

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Selganor am  4.07.2006 | 13:24 ---So ist es doch schon.

--- Ende Zitat ---

Echt? Ich muss mir angewöhnen sorgfältiger zu lesen.

Wolf Sturmklinge:

--- Zitat von: Stahlfaust am  4.07.2006 | 10:59 ---Edit: Achja btw, kann es sein dass der Stein etwas von Baldurs Gate: Dark Alliance inspiriert wurde? Da kam nämlich genau so ein Teil vor.

--- Ende Zitat ---
Nein, daß Spiel habe ich angefangen, Konsole ausgemacht und wieder weggetauscht.

--- Zitat von: Surtur am  4.07.2006 | 12:46 ---1. Wie wärs, wenn das Weihwasser den Stein nicht zerstört, sondern der Stein einfach nicht funktioniert, solange er GANZ von Weihwasser umschlossen ist.

2. Wenn es sich um ein Storyartefact handelt sind Kosten und Herstellungsprozess sowieso irrelevant.
--- Ende Zitat ---
1. Also so wie's ist. Über die Zerstörung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
2. Ja, wir wäre es dann mit schwächeren Ablegern?

--- Zitat von: Asdrubaelius Hohlenus am  4.07.2006 | 13:34 ---wie wäre es denn, wenn der Nekromantenstein seinem Träger einfach die Fähigkeit Command Undead, wie einem bösen Kleriker gleicher Stufe verleiht und ein paar Zauber enthält (Animate Dead, und diesen Todesspruch mit 9m Umkreis)
--- Ende Zitat ---
mhm, nicht so mein Ding.

--- Zitat ---Als Nachteile finde ich 4lvl zu verlieren eher langweilig ung nicht subtil genug.
Man muss einen Will save schaffen, um das Artefakt unter kontrolle zu bekommen. Das würde ich heimlich würfeln, denn wenn der Wurf daneben geht, glaubt der SC nur die Kontrolle zu haben, wird aber langsam korrumpiert und wird langsam zum Untoten (meidet Sonnenlicht, bekommt blasse Haut, der eine oder andere Zahn fault raus usw)

Pro Benutzung hat er dann eine kumultative 5%ige Chance Untote anzuziehen, die ihm immer folgen.
Und nach je 10 Benutzungen muss er einen weiteren Will Save gegen einen Leveldrain machen, wobei hier finde ich ein Level pro Wurf reicht.
--- Ende Zitat ---
Das würde ich sofort so übernehmen, wenn Du erlaubst?

Asdrubael:
klar gerne.
Und solche ideen für Nachteile gibts noch mehr im "Mastering Iron Heroes" Da hat jeder magische Gegenstand irgendwelche passenden Nebenwirkungen und es gibt auch nette Beispiele darin ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln